
21.05.2012: Das Erdbebengebiet im Norden Italiens kommt nicht zur Ruhe. Auch in der Nacht zum Montag erschütterten neue Erdstöße die Region Emilia Romagna.
20.05.2012: Ein heftiges Erdbeben in Norditalien hat mindestens sieben Menschen in den Tod gerissen. Auch eine Deutsche starb nach dem Erdstoß in der Nacht - möglicherweise wegen des panischen Schreckens.
16.05.2012: Nach dem Absturz eines hochmodernen russischen Passagierjets in Indonesien hoffen die Ermittler auf die Auswertung von Gesprächen im Cockpit. Der sogenannte Cockpit Voice Recorder des Suchoi Superjets 100 sei am Dienstag entdeckt worden, sagte ein indonesischer Behördensprecher.
15.05.2012: Fast sieben Wochen später als geplant sind zwei Russen und ein Amerikaner an Bord eines Sojus-Raumschiffs zur Internationalen Raumstation ISS aufgebrochen.
13.05.2012: Die Ursache für den Absturz eines hochmodernen russischen Passagierjets mit fast 50 Menschen an Bord im indonesischen Dschungel bleibt rätselhaft.
11.05.2012: Ein herber Rückschlag für Russlands Luftfahrtindustrie: Ein nagelneuer Suchoi Superjet 100 zerschellt an einem erloschenen Vulkan in Indonesien.
10.05.2012: Traurige Gewissheit: Das Prestigeobjekt der russischen Luftfahrtbranche, das Passagierflugzeug Suchoi Superjet 100, ist bei einem Vorführflug an einem indonesischen Vulkan zerschellt. Rettungskräfte fanden das Wrack am Donnerstag.
09.05.2012: Bei einem Demonstrationsflug in Indonesien ist ein hochmodernes russisches Mittelstreckenflugzeug mit mehr als 40 Menschen an Bord verschollen. An Bord der Maschine vom Typ Suchoi Superjet 100 seien bis zu 48 Insassen gewesen, sagte der Chef der indonesischen Luftfahrtbehörde, Herry Bakti Singoyudha, in Jakarta.
09.05.2012: Erstmals mit Wladimir Putin wieder als Kremlchef und Oberbefehlshaber hat Russland auf dem Roten Platz in Moskau mit einer gewaltigen Militärparade den Sieg über Hitler-Deutschland gefeiert. 67 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs marschierten am Mittwoch rund 14 000 Soldaten auf.