30.07.2010

Eva Briegel will nicht auf Liebe und Herz verzichten

Diesen Artikel auf Twitter empfehlen

Eva Briegel steht zu ihren Gefühlen. (Foto: dpa) Bild vergrößern Die Sängerin und Frontfrau der Band Juli, Eva Briegel, will auf Worte wie Liebe, Glück und Herz nicht verzichten.

«Ich habe oft den Eindruck, dass Leute, die kreativ tätig sind in Deutschland, eine Scheu haben, solche Begriffe zu verwenden, weil sie mittlerweile schon sehr entwertet sind», sagte die 31-Jährige der Nachrichtenagentur dpa.



Inzwischen sei alles «in Love», jeder Joghurt «der Joghurt mit Herz» und ein Auto «das Auto mit Gefühl». Dass Künstler deshalb auf manche Worte verzichten und neue Ausdrucksweisen suchen, findet sie nicht gut. «Ich will die Liebe zurückhaben», forderte sie. «Uns als fühlenden Menschen gehört der Begriff Herz. Ich darf den verwenden und nicht irgendein Autobauer für sein Produkt.»

Das neue Juli-Album «In Love» erscheint am 17. September. (Quelle: Berlin (dpa/lby))


ähnliche Meldungen

Eva Briegel ist Mutter einer Tochter.
Juli-Sängerin geht mit Baby auf Tournee

02.09.2010: Eva Briegel, Sängerin der Band Juli, will mit ihrer kleinen Tochter auf Tournee gehen.

Musik-Download - Suche

Sie suchen einen bestimmten Musiktitel?

  

Welcher Titel lief im Radio?

Musik, die Sie im Programm gehört haben!

An welchem Tag und um wieviel Uhr (hh:mm) haben Sie den Titel gehört?

    :