
07.05.2012: Ein Jahr nach der Tötung des Al-Kaida-Chefs Osama bin Laden vermuten die USA auch dessen Nachfolger Aiman al-Sawahiri in Pakistan.
04.05.2012: Ein Selbstmordattentäter hat bei einem Anschlag auf einen Polizeiposten im Nordwesten Pakistans mindestens 20 Menschen mit in den Tod gerissen.
01.05.2012: Ein Topberater von US-Präsident Barack Obama hat den Einsatz von Drohnen gegen Terrorverdächtige in Pakistan und anderen Ländern als «ethisch» und «legal» verteidigt.
26.04.2012: Nach monatelangem juristischen Tauziehen hat das Verfassungsgericht in Pakistan Premierminister Yousaf Raza Gilani am Donnerstag wegen Missachtung des Gerichts schuldig gesprochen. Dem Regierungschef wird vorgeworfen, vorsätzlich gegen richterliche Anordnungen verstoßen zu haben.
25.04.2012: Pakistan hat nach Militärangaben erfolgreich eine atomwaffenfähige Mittelstreckenrakete getestet. Der Test erfolgte am Mittwoch knapp eine Woche, nachdem das Nachbarland Indien erstmals eine eigene Interkontinentalrakete abfeuerte.
22.04.2012: In Pakistan haben zwei neue Zwischenfälle mit Passagiermaschinen Forderungen nach schärferen Sicherheitskontrollen laut werden lassen.
21.04.2012: Flug B4-213 sollte eigentlich ein Grund zum Feiern werden, doch er endete am Freitagabend in einer Katastrophe: Zum ersten Mal seit ihrer Pleite im Jahr 2000 flog die private pakistanische Fluggesellschaft Bhoja Air wieder die Strecke Karachi-Islamabad.
20.04.2012: Auf dem Jungfernflug ist eine pakistanische Linienmaschine mit 127 Menschen an Bord bei heftigem Regen nahe Islamabad abgestürzt. Nach Angaben der Behörden gibt es keine Überlebenden.
15.04.2012: Taliban-Kämpfer haben am Sonntag bei einem Großangriff auf ein Gefängnis im Nordwesten Pakistans mehr als 380 Häftlinge befreit.