Bild vergrößern
Weiterer Nachwuchs für Maggie Gyllenhaal (34) und Peter Sarsgaard (40): Das Schauspielerpaar erwartet das zweite Kind, teilte Gyllenhaals Sprecherin am Montag dem Promi-Portal «People.com» mit.
Die ältere Schwester von Hollywoodstar Jake Gyllenhaal und der «Green Lantern»-Darsteller Sarsgaard haben bereits ein fünfjähriges Mädchen namens Ramona.
Drei Jahre nach der Geburt ihrer Tochter gaben sich die Eltern erst im Mai 2009 das Jawort.
Maggie Gyllenhaal war in Filmen wie «World Trade Center», «The Dark Knight» und «Secretary» zu sehen. Für ihre Nebenrolle in «Crazy Heart» (2008) erhielt sie eine Oscar-Nominierung. Sarsgaard spielte unter anderem in «Kinsey» und «Flightplan» mit. In «Jarhead» war er an der Seite von Maggies Bruder Jake in einer Nebenrolle zu sehen. (Quelle: Los Angeles (dpa/lby))
01.05.2012: Maggie Gyllenhaal und ihr Ehemann Peter Sarsgaard sind glückliche Eltern eines zweiten Töchterchens.
31.03.2012: Maggie Gyllenhaal (34) und Peter Sarsgaard (40) erwarten nach eigenen Angaben ein zweites Mädchen.
26.03.2012: Für seine erste Kinder-Pressekonferenz zur neuen «Tabaluga»-Tour muss Rockstar Peter Maffay zu ungewohnter Zeit auf die Bühne: «Normalerweise hüten wir uns ja davor, um ein Uhr mittags schon Musik zu machen», sagt der 62-Jährige, als er am Montag in Hamburg punkt 13 Uhr die Bühne betritt.
14.03.2012: Der Philosoph Peter Sloterdijk hat sein erstes Opernlibretto geschrieben. Er hat den Text für Jörg Widmanns Oper «Babylon» verfasst, die am 27. Oktober in der Bayerischen Staatsoper uraufgeführt werden soll.
11.03.2012: Die einen wärmen sich nach einer anstrengenden Landtagssitzung eine Fertigpizza auf, die anderen erlegen ihr Abendessen lieber selbst. Die Kochkünste deutscher Politiker sind so verschieden wie ihre Parteibücher.
23.12.2011: Peter Konwitschny legt sein Amt als Chefregisseur der Leipziger Oper nieder. Am Freitag habe er um Vertragsauflösung zum 1. Januar 2012 gebeten, teilte die Oper mit.
05.12.2011: Peter Maffay (62) hat als erster Künstler in der fast 50-jährigen Geschichte der deutschen Album-Charts die Marke von 1000 Chart-Platzierungen geknackt.
26.11.2011: Peter Kraus (72) hat seinen rollenden Hüftschwung von Elvis abgeschaut und modifiziert.
29.10.2011: In Berlin wurden die «Männer des Jahres» gekürt. Mit dabei: «Easy Rider» Peter Fonda.