25.12.2011

Prinz Philip muss vorerst im Krankenhaus bleiben

Diesen Artikel auf Twitter empfehlen

Prinz Philip wurde erfolgreich am Herzen operiert. Foto Paul Faith  (Foto: dpa) Bild vergrößern Prinz Philip, 90 Jahre alter Ehemann von Queen Elizabeth II., hat nach seiner Herzoperation Weihnachten im Krankenhaus verbringen müssen. Das teilte der Buckingham Palast am Sonntag mit.

Erstmals seit Jahrzehnten verpasste der 90-Jährige den Weihnachtsgottesdienst in der Kirche des königlichen Landsitzes Sandringham.



Die Queen (85) musste mit ihren Kindern Anne, Charles, Andrew und Edward sowie vielen weiteren Mitgliedern der Familie alleine feiern. Erstmals hatte Queen-Enkel Prinz William auch seine Frau Kate zur königlichen Familienweihnacht mitgebracht.

Philip war am Freitagabend von Sandringham mit einem Helikopter in eine Herz-Spezialklinik bei Cambridge geflogen worden, nachdem er über starke Brustschmerzen geklagt hatte. Untersuchungen hatten ergeben, dass ein Gefäß, das sein Herz mit Blut versorgt, verschlossen war. Ihm wurde noch am selben Abend ein Stent gelegt, der den Blutfluss wieder garantieren sollte.

Vom Palast hieß es am Sonntag, der Prinzgemahl seit weiterhin guter Dinge. Er könne es allerdings nicht erwarten, das Krankenhaus baldmöglichst wieder zu verlassen. Am zweiten Weihnachtstag steht auf Sandringham die traditionelle Fasananjagd an, die Philip seit Jahrzehnten anführt.

Am Sonntagnachmittag wollten Mitglieder der Royal Family erneut zum rund 100 Kilometer entfernten Krankenhaus aufbrechen, um den Familien-Senior zu besuchen. Bereits am Samstag waren die Queen und ihre vier Kinder am Krankenbett. Die Queen hatte auch mit Ärzten des Papworth-Hospitals gesprochen, das als führendes Herzzentrum in Großbritannien gilt. (Quelle: London (dpa/lby))


ähnliche Meldungen

Prinzessin Madeleine und Prinz Carl Philip kommen mit ihren Partnern zur Taufe der kleinen Estelle. Foto: Jochen Lübke
Carl Philip und Madeleine mit Partnern bei royaler Taufe

21.05.2012: Zur Taufe von Kronprinzessin Victorias erstem Kind, Prinzessin Estelle, ist das Stockholmer Hofprotokoll weniger streng als sonst.

Prinz Harry nahm seinen Beitrag zu dem Song «Sing» während eines Besuches in Jamaika auf. Foto: David Ebener
Prinz Harry spielt zum Thronjubiläum auf

18.05.2012: Take-That-Sänger Gary Barlow hat Prinz Harry für ein Lied zum 60. Thronjubiläum der britischen Königin Elizabeth II. engagiert: Harry darf das Tamburin spielen.

Nach der Auszeichnung die Rede: Prinz Harry in Washington. Foto: Jim Lo Scalzo
Prinz Harry und Anne-Sophie Mutter in Washington geehrt

08.05.2012: Ein englisches Königskind, ein deutsches Musikgenie und der Kopf der Vereinten Nationen teilen zumindest eine Eigenschaft: «herausragende Führungskompetenz».

Frederic Prinz von Anhalt ist der letzte Ehemann von Zsa Zsa Gabor. Foto: Paul Buck
Gerichtsstreit um Zsa Zsa Gabor auf Juli vertagt

03.05.2012: Zum Zweikampf der Streithähne kam es am Mittwoch im Gericht von Los Angeles nicht. Nur Francesa Hilton (64), die einzige Tochter der schwer kranken Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor, war an der Seite ihres Anwalts zu einer kurzen Anhörung erschienen.

Prinz William und seine Kate feiern die «papierenen Hochzeit». Foto: Liz O. Baylen
Erster Hochzeitstag: Kate und William feiern andere statt sich selbst

28.04.2012: Prinz William (29) und seine Frau Kate (30) wollen an ihrem ersten Hochzeitstag nicht sich selbst, sondern andere hochleben lassen. «Sie werden das Wochenende mit Freunden verbringen, die etwas zu feiern haben», sagte ein Sprecher des St-James'-Palasts in London vieldeutig.

Birgit Prinz verabschiedet sich in Frankfurt/Main von ihren Fans. Foto: Carmen Jaspersen
Birgit Prinz gefeiert: Zwei Tore im Abschiedsspiel

27.03.2012: Kaiserwetter zum Prinz-Abschied: Als die deutsche Frauenfußball-Ikone um 19.45 Uhr endgültig von der großen Bühne abtrat, hatte sich die Abendsonne an dem strahlend schönen Tag bereits über dem Stadion in Frankfurt gesenkt. 6543 Fans erhoben sich von den Sitzen und schwenkten fröhlich, aber auch ein wenig wehmütig kleine Plakate: «Danke Birgit», stand darauf.

Birgit Prinz (l) scherzt in Frankfurt vor dem Abschiedsspiel mit DFB-Direktorin Steffi Jones. Foto: Frank Rumpenhorst
Bye bye Birgit: Prinz freut sich auf ihren Festtag

26.03.2012: Bye bye Birgit: Wenn die erfolgreichste Fußballerin der Welt sich endgültig von ihren Fans verabschiedet, wollen ehemalige und aktuelle Nationalspielerinnen ihr einen unvergesslichen Tag bereiten. «Ich dachte, einige sagen vielleicht ab, weil sie keine Zeit haben.

Der britische Prinz Harry ist offenbar weiterhin solo. Foto: David Ebener
Prinz Harry: Nicht jedes Mädchen will einen Prinzen

14.03.2012: Er wohnt in Palästen, hat die britische Königin zur Oma und arm ist er auch nicht - dennoch findet Prinz Harry gar nicht so leicht eine Freundin.

Prinz Harry beim Besuch einer Favela in Rio. Foto: Marcelo Sayao.
Prinz Harry in Rio: Samba, Sonne und viel Spaß

11.03.2012: Prinz Harry genießt auf seiner Reise in Brasilien das temperamentvolle Lebensgefühl. Bei seiner dreitägigen Visite in Rio de Janeiro wurde Harry von begeisterten, vor allem weiblichen Fans, umschwärmt.

Musik-Download - Suche

Sie suchen einen bestimmten Musiktitel?

  

Welcher Titel lief im Radio?

Musik, die Sie im Programm gehört haben!

An welchem Tag und um wieviel Uhr (hh:mm) haben Sie den Titel gehört?

    :