09.02.2012

Skibergsteiger aus Österreich stürzt in den Tod

Ein 33 Jahre alter Skibergsteiger ist am oberbayerischen Hochkalter (Berchtesgadener Land) 300 Meter tief gestürzt und gestorben.
Diesen Artikel auf Twitter empfehlen


 


Ein 33 Jahre alter Skibergsteiger ist am oberbayerischen Hochkalter (Berchtesgadener Land) 300 Meter tief gestürzt und gestorben. Der Österreicher hatte am Mittwochabend vermutlich ein Schneebrett ausgelöst, das ihn an einer Felswand in die Tiefe riss und verschüttete, wie das Bayerische Rote Kreuz am frühen Donnerstagmorgen in Bad Reichenhall mitteilte.
Sein Begleiter konnte keinen Notruf absetzen, weil sein Handyakku bei zweistelligen Minusgraden nicht mehr funktionierte. Er musste mit großer Mühe zurück ins Tal, um Hilfe für seinen Freund zu holen.

Die Bergwacht Ramsau forderte einen Polizeihubschrauber aus München zur Bergung des Bergsteigers an. Vier Stunden nach dem Notruf gelang es den Einsatzkräften, zum Verunglückten durchzudringen. Sie konnten nur noch seinen Tod feststellen. (Quelle: Ramsau/Bad Reichenhall (dpa/lby))


ähnliche Meldungen

Frau stirbt bei Zusammenstoß mit Auto

22.05.2012: Beim Zusammenstoß ihres Auto mit einem entgegenkommenden Fahrzeug ist eine Frau am Dienstag in Stephanskirchen ums Leben gekommen.

Rund 1200 Liter verdünntes Pflanzengift ausgelaufen

22.05.2012: Rund 1200 Liter Unkrautvernichtungsmittel sind am Dienstag in Schonungen (Landkreis Schweinfurt) in einen Straßengraben geflossen und mussten von der Feuerwehr abgepumpt werden.

Autofahrer kracht in Stauende und stirbt

22.05.2012: Ein Autofahrer ist am Dienstag an einer Baustelle der Autobahn Salzburg-München (A8) bei Rosenheim in ein Stauende gekracht und ums Leben gekommen.

Zweijährige von Auto der Mutter überrollt - Mädchen tot

22.05.2012: Ein kleines Kind ist bei einem tragischen Unglücksfall vom Auto der eigenen Mutter im oberpfälzischen Cham überrollt worden und dabei ums Leben gekommen.

Ein Passagierzug ist auf dem Weg in die südindische Metropole Bangalore in einem Bahnhof auf einen stehenden Güterzug aufgefahren. Foto: epa/str
25 Tote bei Zugunglück in Indien

22.05.2012: Nach dem Zusammenprall von zwei Zügen im südindischen Bundesstaat Andhra Pradesh sind am Dienstag 16 Passagiere in einem Waggon bei lebendigem Leibe verbrannt.

Mann tötet im Streit Ehefrau - Kind ruft Polizei

22.05.2012: Im Streit hat ein Mann in der Nacht zum Dienstag in München seine Frau umgebracht. Das gleichaltrige Ehepaar war am späten Abend aneinandergeraten.

Feuer in Reihenhaus - 84-Jähriger verletzt

21.05.2012: Beim Brand eines Reihenhauses in Gröbenzell bei München ist ein 84-jähriger Bewohner am Montag verletzt worden. Ein Nachbar hatte am Nachmittag die Flammen entdeckt und Alarm geschlagen.

Junger Mann legt Brand in Wohnheim

21.05.2012: Der Brand in einem Jugendwohnheim in Rosenheim ist vorsätzlich von einem der Bewohner gelegt worden. Wie die Polizei in Rosenheim am Montag mitteilte, wurde der mutmaßliche Täter in ein psychiatrisches Krankenhaus eingeliefert.

S-Bahn-Stromschlag: 17-Jähriger im künstlichen Koma

21.05.2012: Zwei Tage nach einem Stromschlag auf einer S-Bahn in Ebersberg ringt ein 17-Jähriger mit dem Tod.

Ort des Geschehens:

Mehr Nachrichten aus