
23.05.2012: Die russischen Omas der Gruppe Buranowskije Babuschki und die hyperaktiven irischen Jedward-Zwillinge haben sich für das Finale des Eurovision Song Contest qualifiziert.
22.05.2012: Eine türkischstämmige Frau als Chefin eines deutschen Staatstheaters - das hat es in der Geschichte der Bundesrepublik noch nicht gegeben. Shermin Langhoff wird als Intendantin des Maxim Gorki Theaters in Berlin 2013 die erste sein.
22.05.2012: Da sitzt er, der 13-jährige Albrecht Dürer.
22.05.2012: 120 der bedeutendsten Werke des Renaissance-Malers Albrecht Dürer sind von diesem Donnerstag (24. Mai) an in Nürnberg zu sehen.
22.05.2012: Japan hat den Rekord des höchsten Turms der Welt nach Tokio zurückgeholt: Der 634 Meter hohe Fernsehturm Tokyo Skytree öffnete am Dienstag seine Tore für die Öffentlichkeit.
21.05.2012: Er führte ein Leben für die Musik und mit der Musik - bis zum Schluss. Robin Gibb, Sänger der britischen Pop-Band Bee Gees, Songschreiber und Komponist, ist tot.
22.05.2012: Bereits zu Beginn ihrer schriftstellerischen Tätigkeit gab es ein «Venezianisches Finale». 20 Jahre später nun beschert Donna Leon ihren Lesern ein «Reiches Erbe».
21.05.2012: Regie-Altmeister Alain Resnais (89) hat für seinen Festivalbeitrag in Cannes ein großes französisches Starensemble zusammengetrommelt.
21.05.2012: Die britische Sängerin Adele hat bei den Billboard Awards abgesahnt: Bei der Musikpreis-Verleihung in Las Vegas erhielt sie in der Nacht zum Montag zwölf Auszeichnungen, darunter auch in den Hauptkategorien wie «Bestes Album» und «Beste Künstlerin».