Bild vergrößern
Ein bewaffneter Räuber hat am Montagabend einen Supermarkt in Greifenberg (Landkreis Landsberg am Lech) überfallen und einen Kunden angeschossen. Die Polizei fahndete mit einem Großaufgebot nach dem Mann. Wie die Polizei in Ingolstadt mitteilte, hatte er eine Kassiererin mit vorgehaltener Pistole dazu gezwungen, ihm die Tageseinnahmen zu geben, und war mit seiner Beute - einem vierstelligen Betrag - geflüchtet.
Einem 23 Jahre alten Kunden, der versuchte, ihm zu folgen, schoss er ins Bein. Rund 60 Einsatzkräfte sowie Polizeihunde und ein Hubschrauber suchten nach dem Täter. Die Polizei warnte davor, Anhalter mitzunehmen. (Quelle: Greifenberg/Ingolstadt (dpa/lby))
07.02.2012: Im Mordprozess gegen einen Winzer, der seinen Bruder erschlagen und dessen Leiche in einem Weintank versteckt haben soll, sollen heute um 14 Uhr zwei wichtige Zeugen aussagen.
06.02.2012: Ein seit Dezember gesuchter mutmaßlicher Messerstecher ist der Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) ins Netz gegangen.
06.02.2012: Mit einem versuchten Nazi-Gruß und grotesken Äußerungen über angebliche «Notwehr» hat sich der norwegische Massenmörder Anders Behring Breivik vor Gericht zu seinen Anschlägen mit 77 Toten bekannt.
06.02.2012: Mit zweieinhalb Kilogramm Marihuana im Koffer ist ein mutmaßlicher Drogenkurier aus Griechenland der Polizei in Passau ins Netz gegangen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, entdeckten Schleierfahnder das Rauschgift an der Autobahn 3 bei der Kontrolle eines Reisebusses.
06.02.2012: Tausende von Blutspuren haben die Ermittler nach dem Mord an den beiden Schwestern Chiara und Sharon in der Wohnung in Krailling gefunden.
06.02.2012: Der Mord an einem 66-Jährigen im oberpfälzischen Weiden gibt der Polizei weiter Rätsel auf.
06.02.2012: Er begang 439 Straftaten, operierte mit 49 verschiedenen falschen Namen und verursachte einen Schaden von mindestens 350 000 Euro. Die Passauer Polizei hat den 34-Jährigen, der mit falschen Daten Banken betrogen haben soll, nun gefasst.
06.02.2012: In der brasilianischen Küstenstadt Salvador da Bahia ist die Sicherheitslage weiter angespannt. Nach einem wilden Streik von Teilen der Polizei wurden seit vorigem Dienstag rund 80 Morde in der 2,7 Millionen Einwohner zählenden Metropole und ihrer Umgebung registriert.
06.02.2012: Die Parlamentarische Kontrollkommission des Sächsischen Landtags befasst sich heute erneut mit der Neonazi-Terrorzelle. Die fünf Abgeordneten, die den Verfassungsschutz kontrollieren sollen, sehen weiteren Aufklärungsbedarf.
Eiskalter Trend: Die Frosters Anonymous lassen sich bei Minusgraden bei sommerlichen Aktivitäten fotografieren
Immer mehr Menschen machen sich einen Spaß daraus,...
Kälteeinbruch: So kommen Sie sicher durch den Winter
Brrrr. Es wird kalt in Bayern. Wir haben die beste...
Winterzeit ist Saunazeit: Benimmregeln beim Schwitzen - Der Sauna-Knigge
Beim Saunieren gibt es einige Benimmregeln, die Si...
Mindestens 43 Tote bei Erdbeben auf den Philippinen
Ein starkes Erdbeben hat auf den Philippinen am Mo...
Hund rettet Besitzer vor dem Flammentod: Brand-Retter Chicco bellt Menschen in Sicherheit
Bellender Dobermann rettet im schwäbischen Münster...