09.02.2010

Großfahndung nach Überfall auf Supermarkt

Diesen Artikel auf Twitter empfehlen

Bei einem Busunfall soll es mehrere Tote gegeben haben. (Foto: dpa) Bild vergrößern Ein bewaffneter Räuber hat am Montagabend einen Supermarkt in Greifenberg (Landkreis Landsberg am Lech) überfallen und einen Kunden angeschossen. Die Polizei fahndete mit einem Großaufgebot nach dem Mann. Wie die Polizei in Ingolstadt mitteilte, hatte er eine Kassiererin mit vorgehaltener Pistole dazu gezwungen, ihm die Tageseinnahmen zu geben, und war mit seiner Beute - einem vierstelligen Betrag - geflüchtet.

Einem 23 Jahre alten Kunden, der versuchte, ihm zu folgen, schoss er ins Bein. Rund 60 Einsatzkräfte sowie Polizeihunde und ein Hubschrauber suchten nach dem Täter. Die Polizei warnte davor, Anhalter mitzunehmen. (Quelle: Greifenberg/Ingolstadt (dpa/lby))


ähnliche Meldungen

Mitgefangene sagen im Prozess um Winzermord aus

07.02.2012: Im Mordprozess gegen einen Winzer, der seinen Bruder erschlagen und dessen Leiche in einem Weintank versteckt haben soll, sollen heute um 14 Uhr zwei wichtige Zeugen aussagen.

Polizei fasst mutmaßlichen Messerstecher

06.02.2012: Ein seit Dezember gesuchter mutmaßlicher Messerstecher ist der Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) ins Netz gegangen.

Medienrummel um Massenmörder Anders Breivik: Er wünscht öffentliche Aufmerksamkeit. Foto: Heiko Junge/Lise Aserud
Breivik: Massenmord war «Notwehr» gegen Zuwanderung

06.02.2012: Mit einem versuchten Nazi-Gruß und grotesken Äußerungen über angebliche «Notwehr» hat sich der norwegische Massenmörder Anders Behring Breivik vor Gericht zu seinen Anschlägen mit 77 Toten bekannt.

Mann mit 2,5 Kilo Marihuana im Reisekoffer erwischt

06.02.2012: Mit zweieinhalb Kilogramm Marihuana im Koffer ist ein mutmaßlicher Drogenkurier aus Griechenland der Polizei in Passau ins Netz gegangen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, entdeckten Schleierfahnder das Rauschgift an der Autobahn 3 bei der Kontrolle eines Reisebusses.

Kraillinger Doppelmord: Ermittler finden Tausende Blutspuren

06.02.2012: Tausende von Blutspuren haben die Ermittler nach dem Mord an den beiden Schwestern Chiara und Sharon in der Wohnung in Krailling gefunden.

Die Fahndung nach den Verdächtigen war erfolglos. Foto: Gabi Schönberger/Archiv
Mord in Weiden gibt Ermittlern weiter Rätsel auf

06.02.2012: Der Mord an einem 66-Jährigen im oberpfälzischen Weiden gibt der Polizei weiter Rätsel auf.

Betrüger nach mehr als 400 Straftaten festgenommen

06.02.2012: Er begang 439 Straftaten, operierte mit 49 verschiedenen falschen Namen und verursachte einen Schaden von mindestens 350 000 Euro. Die Passauer Polizei hat den 34-Jährigen, der mit falschen Daten Banken betrogen haben soll, nun gefasst.

Gefährliches Pflaster: Wenn die Polizei streikt in der brasilianischen Stadt Salvador da Bahia, schnellt die Mordrate sofort nach oben. Foto: Leo la Valle/ Archiv
Welle von Morden nach Polizeistreik in Bahia

06.02.2012: In der brasilianischen Küstenstadt Salvador da Bahia ist die Sicherheitslage weiter angespannt. Nach einem wilden Streik von Teilen der Polizei wurden seit vorigem Dienstag rund 80 Morde in der 2,7 Millionen Einwohner zählenden Metropole und ihrer Umgebung registriert.

Die Parlamentarische Kontrollkommission des Sächsischen Landtags befasst sich mit dem Bundesamt für Verfassungsschutz. Foto: Oliver Berg
Kontrollgremium tagt zur Neonazi-Terrorzelle

06.02.2012: Die Parlamentarische Kontrollkommission des Sächsischen Landtags befasst sich heute erneut mit der Neonazi-Terrorzelle. Die fünf Abgeordneten, die den Verfassungsschutz kontrollieren sollen, sehen weiteren Aufklärungsbedarf.

Ort des Geschehens: Greifenberg

Mehr Nachrichten aus Greifenberg


Meistgelesene Artikel

Winter Schnee Baum kalt

Kälteeinbruch: So kommen Sie sicher durch den Winter
Brrrr. Es wird kalt in Bayern. Wir haben die beste...

mehr

Sauna

Winterzeit ist Saunazeit: Benimmregeln beim Schwitzen - Der Sauna-Knigge
Beim Saunieren gibt es einige Benimmregeln, die Si...

mehr

Nach dem Beben zieht sich ein tiefer Riss durch eine Straße in der Provinz Negros Oriental. Foto: Hulagway Ug Kasikas Sa Dumaguete

Mindestens 43 Tote bei Erdbeben auf den Philippinen
Ein starkes Erdbeben hat auf den Philippinen am Mo...

mehr