Die Bewohner konnten sich selbst retten, doch zwei Katzen waren auf die Hilfe der Feuerwehr angewiesen, als am Samstag in München eine Wohnung brannte. Als die Feuerwehr eintraf, hatte sich der Mieter bereits nach draußen gerettet. Die beiden Tiere jedoch lagen bewusstlos vom Rauch in der Wohnung. Nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, beatmete sie die Tiere mit Sauerstoff. Zur weiteren Behandlung wurden sie in die Tierklinik gebracht.
(Quelle: München (dpa/lby))
09.02.2012: Seinen Freiheitsdrang hat ein Jungbulle in Oberfranken mit dem Leben bezahlt. Das 15 Monate alte Tier war in der Nacht zum Donnerstag aus seinem Stall in Kulmbach ausgebrochen.
09.02.2012: Bei einem Brand auf dem Flugplatz Wallmühle bei Straubing sind am Donnerstag mehrere Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei entzündete sich Kerosin beim Betanken eines Flugzeuges, dabei entstand eine Stichflamme.
09.02.2012: Ein 15-jähriger Schüler hat in Ingolstadt mehrmals mit einem etwa 30 Zentimeter langen Küchenmesser auf seine Mutter eingestochen und sie lebensgefährlich verletzt.
09.02.2012: Eine filmreife Vorführung hat der Fahrer eines Kleintransporters in Oberbayern vollführt: Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war der 50 Jahre alte Mann mit seinem Fahrzeug am Mittwochabend bei Höhenkirchen (Landkreis München) zu schnell unterwegs und kam von der Straße ab. Dabei geriet er auf einen fast zwei Meter hohen Erdhügel, von dem er wie von einer Sprungschanze abhob und rund fünf Meter durch die Luft katapultiert wurde.
09.02.2012: Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus im mittelfränkischen Greding (Landkreis Roth) ist am Mittwochabend hoher Schaden entstanden. Der 74 Jahre alte Bewohner und in einem benachbarten Haus wohnende Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden, wie die Polizei in Nürnberg mitteilte.
09.02.2012: Ein 33 Jahre alter Skibergsteiger ist am oberbayerischen Hochkalter (Berchtesgadener Land) 300 Meter tief gestürzt und gestorben.
08.02.2012: Wegen der eisigen Temperaturen sind beim traditionellen Berchinger Rossmarkt heuer deutlich weniger Pferde gezeigt worden als erwartet. 75 festlich geschmückte Tiere von 30 Pferdehaltern waren am Mittwoch dabei, wie ein Stadtsprecher sagte. Angemeldet gewesen seien rund 125 Tiere von 50 Haltern.
08.02.2012: Höfe mit auffällig hohem Antibiotika-Einsatz in der Massentierhaltung sollen künftig stärker ins Visier genommen werden. Antibiotika dürfen nur zur Behandlung kranker Tiere eingesetzt werden.
08.02.2012: Der Fund eines toten Babys im Landkreis Altötting gibt der Polizei Rätsel auf. Nach Angaben vom Mittwoch fand die Haushälterin einer Familie bereits vor einer Woche beim Saubermachen die Leiche des Neugeborenen.
Bildergalerie: Polizei findet 92 geschmuggelte Hundebabys - Die Welpen sind vorerst im Tierheim Nürnberg untergekommen
Ohne Wasser und Futter in zu kleine Transportboxen...
Verlosung: Jeder Name hat eine besondere Bedeutung: Das Geheimnis Ihres Vornamens!
Aus unseren Vornamen kann man vieles herauslesen.....
Single-Schnäppchen: Marina aus Mittelfranken
Die quirlige Marina aus Mittelfranken ist auf der ...
Kälteeinbruch: So kommen Sie sicher durch den Winter
Brrrr. Es wird kalt in Bayern. Wir haben die beste...
Was war Ihr schönster Liebesbeweis?
Pünktlich zum Valentinstag suchen wir Bayern tolls...