31.08.2010

Triumph Adler hofft 2011 auf schwarze Null

Diesen Artikel auf Twitter empfehlen

Finanzvorstand Bernd Köhler sieht Verbesserungen für die Firma Triumph Adler. (Foto: dpa) Bild vergrößern Der Bürodienstleister Triumph Adler (TA) sieht realistische Chancen, die Verlustzone zu verlassen. Zum Ende des Geschäftsjahres am 31. März 2011 wolle man «wieder eine schwarze Null in Sichtweite» haben, sagte Finanzvorstand Bernd Köhler nach Angaben eines Sprechers auf der Hauptversammlung am Dienstag in Nürnberg. Zwischen April und Juli 2010 verzeichnete das Unternehmen unter dem Strich zwar noch einen Verlust von 3,1 Millionen Euro.

Der Umsatz dagegen stieg um 8,6 Prozent auf 75,9 Millionen Euro. Zugleich sorgten Ermittlungen wegen des Verdachts auf Insiderhandels für Schlagzeilen. (Quelle: Nürnberg (dpa/lby))


ähnliche Meldungen

Die Zentrale des Finanzdienstleisters AWD in Hannover. Foto: Peter Steffen
AWD will Urteile anfechten

07.02.2012: Der Finanzdienstleister AWD will zwei Urteile anfechten, in denen Gerichte mangelnde Aufklärung über die Risiken früher vermittelter Medienfonds festgestellt haben.

Der TÜV Süd will im Ausland weiter expandieren. Foto: Stefan Puchner/Archiv
TÜV Süd prüft Autos in Indien

17.01.2012: Der TÜV Süd baut sein internationales Geschäft weiter aus und will demnächst auch in Indien Autos prüfen.

AWD-Gründer Carsten Maschmeyer verlässt nach Vorwürfen wegen Berater-Provisionen den Schweizer Lebensversicherer und AWD-Mutterkonzern Swiss Life. Foto: Boris Roessler
Nach Vorwürfen: Maschmeyer verlässt Swiss Life

08.12.2011: Der Gründer des Finanzdienstleisters AWD, Carsten Maschmeyer, reduziert seinen Anteil an der AWD-Mutter Swiss Life und zieht sich aus deren Verwaltungsrat zurück.

Matthias Hartmann ist neuer GfK-Vorstandschef. Archivfoto: Daniel Karmann
Ex-IBM-Manager Hartmann neuer Chef bei GfK

01.12.2011: Der frühere IBM-Manager Matthias Hartmann ist seit Donnerstag neuer Vorstandschef des Nürnberger Marktforschungsunternehmens GfK.

Ticketvermarkter CTS Eventim mit weniger Umsatz

24.11.2011: Europas größter Ticketvermarkter CTS Eventim hat in den ersten neun Monaten vor allem wegen Sondereffekten weniger Umsatz und Gewinn gemacht. Unter dem Strich steht nach dem Ende des dritten Quartals ein Überschuss von gut 21,1 Millionen Euro.

Schuldenkrise und trübere Konjunkturaussichten lassen Sixt skeptisch ins nächste Jahr schauen. Archivfoto: Frank Leonhardt
Sixt wappnet sich für schwieriges Jahr 2012

22.11.2011: Sixt steuert weiter auf ein Rekordjahr zu. Zugleich wappnet sich Deutschlands größter Autovermieter aber für härtere Zeiten und schaut eher pessimistisch in die Zukunft.

Autovermieter Sixt gibt die Quartalzahlen bekannt. Archivfoto: Frank Leonhardt
Sixt wappnet sich für schwieriges Jahr 2012

22.11.2011: Sixt steuert weiter auf ein Rekordjahr zu. Zugleich wappnet sich Deutschlands größter Autovermieter aber für härtere Zeiten und schaut eher pessimistisch in die Zukunft.

Das Logo der GfK, der Gesellschaft für Konsumforschung, am Hauptsitz des Unternehmens in Nürnberg. Foto: Daniel Karmann
GfK mit vollen Auftragsbüchern

14.11.2011: Dem Marktforscher GfK tut die kräftige Nachfrage aus der Telekommunikations-, Auto- und IT-Branche gut.

Die GfK konnte ihr Ergebnis kräftig verbessern. Foto: Daniel Karmann
GfK mit vollen Auftragsbüchern

14.11.2011: Das Marktforschungsunternehmen GfK hat dank der Nachfrage aus der Telekommunikations-, Auto- und IT-Branche seinen Umsatz in den ersten neun Monaten des Jahres gesteigert und auch das Ergebnis kräftig verbessert.

Ort des Geschehens: Nuremberg

Mehr Nachrichten aus Nuremberg


Meistgelesene Artikel

Singleschnäppchen Marina

Single-Schnäppchen: Marina aus Mittelfranken
Die quirlige Marina aus Mittelfranken ist auf der ...

mehr

Winter Schnee Baum kalt

Kälteeinbruch: So kommen Sie sicher durch den Winter
Brrrr. Es wird kalt in Bayern. Wir haben die beste...

mehr