01.09.2010

49-Jähriger stirbt nach Frontalzusammenstoß

Diesen Artikel auf Twitter empfehlen

Bei einem Frontalzusammenstoß ist der Fahrer eines Kleintransporters am Mittwoch tödlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei in Bayreuth war der 49-Jährige mit seinem Fahrzeug auf der Kreisstraße zwischen Mistelgau und Eckersdorf (Landkreis Bayreuth) in einer langgezogenen Kurve mit einem entgegenkommenden Auto zusammen geprallt. Der 48-jährige Pkw-Fahrer wurde ebenfalls schwer verletzt.

Die Feuerwehr musste den Fahrer des Kleintransporters aus dem Wrack befreien. Er erlag eine Stunde nach dem Unfall seinen Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Unfallursache soll ein Sachverständiger klären. (Quelle: Eckersdorf/Bayreuth (dpa/lby))


ähnliche Meldungen

Auto prallt gegen Baum - Beifahrerin stirbt

09.02.2012: Eine 51 Jahre alte Frau ist am Donnerstag bei einem Unfall nahe Kempten ums Leben gekommen. Sie saß als Beifahrerin in einem Auto, das in Richtung Börwang im Landkreis Oberallgäu unterwegs war.

Bulle flieht aus Stall - und wird erschossen

09.02.2012: Seinen Freiheitsdrang hat ein Jungbulle in Oberfranken mit dem Leben bezahlt. Das 15 Monate alte Tier war in der Nacht zum Donnerstag aus seinem Stall in Kulmbach ausgebrochen.

Sollte das Schweröl aus dem Wrack der Costa Concordia auslaufen, befürchten Experten eine Umweltkatastrophe. Foto:Carlo Ferraro/Archiv
Öl-Abpumpen bleibt größte Sorge nach «Costa»-Havarie

09.02.2012: Vier Wochen nach der Havarie der «Costa Concordia» bleibt das Abpumpen des gefährlichen Schweröls die größte Sorge der Bergungsteams.

Kleintransporter hebt ab: Fahrer nur leicht verletzt

09.02.2012: Eine filmreife Vorführung hat der Fahrer eines Kleintransporters in Oberbayern vollführt: Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war der 50 Jahre alte Mann mit seinem Fahrzeug am Mittwochabend bei Höhenkirchen (Landkreis München) zu schnell unterwegs und kam von der Straße ab. Dabei geriet er auf einen fast zwei Meter hohen Erdhügel, von dem er wie von einer Sprungschanze abhob und rund fünf Meter durch die Luft katapultiert wurde.

Skibergsteiger aus Österreich stürzt in den Tod

09.02.2012: Ein 33 Jahre alter Skibergsteiger ist am oberbayerischen Hochkalter (Berchtesgadener Land) 300 Meter tief gestürzt und gestorben.

Brand im Heizkraftwerk - 140 Wohnungen stundenlang ohne Wärme

08.02.2012: Schlechter Zeitpunkt: Bei eisiger Kälte ist die Wärmeversorgung für rund 250 Coburger am Dienstagabend für mehrere Stunden ausgefallen.

73-Jährige stirbt bei Wohnungsbrand

07.02.2012: Eine 73-jährige Frau ist bei einem Brand in Eckersdorf im Landkreis Bayreuth ums Leben gekommen - und fast hätte niemand es bemerkt.

Davis Cup in Bamberg: Basketball-Meister muss weichen

07.02.2012: Bei 32 Tonnen Sand in der Halle ist für die Basketballer kein Platz mehr: Wegen der Davis-Cup-Partie der deutschen Tennis-Profis müssen die Brose Baskets Bamberg umziehen.

Mann setzt Auto mit Fön in Brand

07.02.2012: Bei dem Versuch, eine eingefrorene Dieselleitung mit einem Heißluftfön aufzutauen, hat ein 37-jähriger Mann am Montag in Feldkirchen (Landkreis Straubing-Bogen) sein Auto abgefackelt.

Ort des Geschehens: Eckersdorf

Mehr Nachrichten aus Eckersdorf


Meistgelesene Artikel

Singleschnäppchen Marina

Single-Schnäppchen: Marina aus Mittelfranken
Die quirlige Marina aus Mittelfranken ist auf der ...

mehr

Winter Schnee Baum kalt

Kälteeinbruch: So kommen Sie sicher durch den Winter
Brrrr. Es wird kalt in Bayern. Wir haben die beste...

mehr