Bild vergrößern
Chart-Rekord für Peter Maffay: Der Deutschrocker hat mit seiner Best-of-Platte «Tattoos» Platz eins der Hitparade erobert und damit sein 14. Nummer-eins-Album vorgelegt.
So viele Top- Platzierungen hatte bisher kein Musiker, wie das Marktforschungsunternehmen media control mitteilte. Auf Platz zwei der ewigen Bestenliste liegt James Last mit 13 Nummer-eins-Alben.
Der 60-jährige Maffay ist ein Hitparaden-Dauerbrenner: Er hat mit der Platte «Tattoos (40 Jahre Maffay - Alle Hits - Neu produziert)» zum 41. Mal ein Album in den deutschen Charts platziert und war insgesamt 908 Wochen lang in der Hitparade vertreten, wie media control weiter mitteilte.
Hinter Maffay stürmte die Kölner A-cappella-Formation Wise Guys mit ihrer Platte «Klassenfahrt» auf Anhieb auf Platz zwei der Charts. Lady Gaga rutschte mit «The Fame» von zwei auf drei, Tocotronic liegen mit «Schall und Wahn» nach einer Woche an der Spitze nun auf Rang acht. Als drittbester Neueinsteiger erreichte die Iserlohner Rockband Luxuslärm mit dem Album «So laut ich kann» Platz 14.
In den Single-Charts stürmte die Band Unheilig von Bernd Heinrich Graf, genannt «Der Graf», mit dem Lied «Geboren um zu leben» von null auf Platz drei. Davor stehen weiterhin Kesha mit «Tik Tok» (1) und Keri Hilson mit «I Like» (2).
Die kompletten Charts werden offiziell am Freitag veröffentlicht. (Quelle: Hamburg (dpa/lby))
06.02.2012: Wagner im Kino statt auf dem Volksfestplatz: Mit Bedauern hat die Stadt Bayreuth auf das Aus für die Live-Übertragung bei den Richard-Wagner-Festspielen reagiert.
06.02.2012: Zwei mal drei ist sechs - das ist bei den Geschwistern der großen Familie Well schon lange so. Erst begeisterten die drei Brüder von der Biermösl Blosn 35 Jahre lang ihr Publikum, dann taten es ihnen drei Schwestern als Wellküren gleich.
06.02.2012: Er sang so kraftvoll, als wäre nichts gewesen: Udo Jürgens ist wieder fit. Am Sonntagabend feierte er in Köln einen umjubelten Tourneestart.
06.02.2012: Wie klingt Afrika? Im Keller des Instituts für Ethnologie und Afrikastudien an der Uni-Mainz ist es zu hören. Auf Tausenden von Platten, CDs, Kassetten und Videobändern dokumentiert ein Archiv die Entwicklung moderner afrikanischer Musik.
05.02.2012: Die Besten kamen zum Schluss: Ein großes Fest der Country Music ist am Sonntag in Berlin mit Auftritten von Veteranen der Szene zu Ende gegangen.
05.02.2012: Auf der einen Seite, da ist sie kämpferisch. Katharina Wagner sagt, dass man Kritik eben auch aushalten muss, wenn man die Bayreuther Festspiele leitet.
05.02.2012: Wagner-Urenkelin Katharina Wagner lässt nach der Hälfte ihrer Amtszeit ihre Zukunft als Leiterin der Bayreuther Festspiele offen.
04.02.2012: Seine rauchig-sanfte Stimme ist fast Beiwerk, die Gitarre steht im Zentrum der Musik von Chris Rea. Der Mann ist 60, spielt seit 40 Jahren Gitarre.
04.02.2012: Festspielleiterin Katharina Wagner will Opern der Bayreuther Festspiele live ins Kino übertragen lassen.
Eiskalter Trend: Die Frosters Anonymous lassen sich bei Minusgraden bei sommerlichen Aktivitäten fotografieren
Immer mehr Menschen machen sich einen Spaß daraus,...
Kälteeinbruch: So kommen Sie sicher durch den Winter
Brrrr. Es wird kalt in Bayern. Wir haben die beste...
Winterzeit ist Saunazeit: Benimmregeln beim Schwitzen - Der Sauna-Knigge
Beim Saunieren gibt es einige Benimmregeln, die Si...
Mindestens 43 Tote bei Erdbeben auf den Philippinen
Ein starkes Erdbeben hat auf den Philippinen am Mo...
Hund rettet Besitzer vor dem Flammentod: Brand-Retter Chicco bellt Menschen in Sicherheit
Bellender Dobermann rettet im schwäbischen Münster...