06.02.2012

Hamburger knackt 19 Millionen schweren Jackpot

Ein Hamburger Lottospieler hat den Jackpot geknackt und kann sich über 19 Millionen Euro freuen. Doch noch hat sich der unbekannte Lottospieler nicht gemeldet.
Diesen Artikel auf Twitter empfehlen

Glückskugeln... Foto: Frank May (Foto: dpa)
 
(Foto: dpa)


Ein Hamburger Lottospieler hat den Jackpot geknackt und kann sich über 19 Millionen Euro freuen. Doch noch hat sich der unbekannte Lottospieler nicht gemeldet.

Bei der Ziehung am Samstag habe er nicht nur die sechs Richtigen (10, 15, 24, 27, 40, 45) angekreuzt, sondern auch bundesweit als einziger die Superzahl 5 auf dem Tippschein gehabt, wie der Deutsche Lotto- und Totoblock am Montag in München mitteilte.


Der Jackpot war auf die Summe von 19 Millionen angestiegen, nachdem achtmal in Folge kein Spieler den Höchstgewinn abgeräumt hatte.

Am Samstag hatten 13 weitere Gewinner sechs Richtige im Glücksspiel, aber ohne Superzahl. Sie müssen sich mit knapp 197 000 Euro begnügen.

Nun hat der Lottospieler 13 Wochen Zeit, um seinen Gewinn in der Lotto-Zentrale in Hamburg abzuholen, erklärte Lotto-Hamburg-Geschäftsführer Michael Heinrich. Weil der neue Multimillionär ohne Kundenkarte gespielt hat, ist er noch nicht bekannt.

Die meisten Lottospieler mit einem Gewinn über fünf Millionen Euro kommen aus dem bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen - insgesamt 62 in der Lottogeschichte. In Hamburg ist es der sechste Glückliche mit einem Gewinn von über fünf Millionen. «Jetzt müssen wir warten, bis sich der Gewinner meldet, aber das geht bei so einem Jackpot ziemlich fix», sagte die Hamburger-Lotto-Sprecherin Sabine Kohnle. (Quelle: Hamburg (dpa/lby))


ähnliche Meldungen

Bruno Dobelmann scheiterte mit seinem Rekordversuch. Foto: Patrick Seeger
Schwimmer gibt Bodensee-Durchquerung auf

22.05.2012: Nach knapp der Hälfte war Schluss: Der Extremschwimmer Bruno Dobelmann hat seinen Rekordversuch, den Bodensee längs ohne Neoprenanzug zu durchqueren, abgebrochen.

Die Tänzerinnen des Nachtclubs «Crazy Horse» haben ihren Streik erfogreich beendet.
Pariser Nackt-Tänzerinnnen arbeiten wieder

18.05.2012: Die Nackt-Tänzerinnen schwingen wieder die Beine: Der erste Streik in der Geschichte des legendären Pariser Cabarets «Crazy Horse» ist beendet.

Von Fußball-Fans genervt: Dieter Hildebrandt. Foto: Markus Scholz
Dieter Hildebrandt gegen heutige Fankultur

17.05.2012: Kabarettist und Fußball-Fan Dieter Hildebrandt (84) kann mit der Fan-Kultur von heute nicht viel anfangen. «Ich gehe auf keinen Fußballplatz mehr, weil die Fußball-Fans derartig laut, nervig und teilweise auch hirnrissig in ihren Ausdrucksformen sind.

Zum Geburtstag wurden alle Schiffe fein rausgeputzt. Foto: Malte Christians
1,4 Millionen Besucher feierten Hafengeburtstag

13.05.2012: Der 823. Hamburger Hafengeburtstag hat rund 1,4 Millionen Besucher angelockt. Von Freitag bis Sonntag strömten Gäste aus zahlreichen Ländern in die Hansestadt.

Jeremy Watts, Bürgermeister von Sandwich, wirbt für den herzhaften Fastfood-Klassiker - und seine Stadt. Foto: Jasmin Takim
Jubiläum: Sandwich feiert Sandwich

13.05.2012: Das Telefon klingelt. «Es ist John, der Earl of Sandwich», gibt Mandy Wilkins zu verstehen.

Jetzt muss sich der Glückspilz nur noch bei Westlotto melden! Foto: Jens Wolf
19 Millionen im Eurojackpot: Erster Gewinner kommt aus dem Ruhrgebiet

12.05.2012: Der erste Eurojackpot geht nach Deutschland: 19 Millionen Euro habe ein Spieler aus dem Ruhrgebiet bei der Ziehung am Freitag gewonnen, teilte Westlotto in Münster mit. Damit wurde der im März neu gestartete Eurojackpot erstmals geknackt.

Whitney Houston wurde am 11. Februar leblos aufgefunden. Foto: Patrick Seeger
Whitney Houstons Familie erhält TV-Reality-Serie

12.05.2012: Drei Monate nach dem Tod von Whitney Houston ist eine zehnteilige TV-Serie über die Angehörigen des Popstars in Vorbereitung.

Der Lotto-Gewinner genießt seinen Gewinn stillschweigend. Foto: Jens Wolf/Symbol
Lotto-Gewinner holt seine 3,3 Millionen Euro ab

11.05.2012: Der glückliche Lotto-Gewinner vom vergangenen Samstag hat bei Lotto Bayern seine 3,284 Millionen abgeholt.

Prinz Charles macht als Wetterfrosch eine gute Figur. Foto: Hakon Mosvold Larsen/Archiv
Charles und Camilla spielen Wetterfrosch im Fernsehen

10.05.2012: In Großbritannien ist das Wetter derzeit so mies, dass es zur Chefsache wird: Im schottischen Regionalprogramm der BBC trat am Donnerstag kein geringerer als der Thronfolger, Prinz Charles, als Wetterfrosch auf. Am Nachmittag wurde der Spot im Nachrichtenprogramm BBC News landesweit gezeigt.