10.02.2012

Chris Brown bleibt weiter auf Bewährung

US-Sänger Chris Brown (22) muss sich weiterhin regelmäßig bei seinem Bewährungshelfer melden: Browns Antrag auf Erlassung des Restes seiner fünfjährigen Bewährungsstrafe wurde am Donnerstag von einem US-Richter abgelehnt, berichtete die «Los Angeles Times» vom Freitag.
Diesen Artikel auf Twitter empfehlen

Der US Rapper Chris Brown bekam eine Abfuhr. Foto: Mike Nelson (Foto: dpa)
 
(Foto: dpa)


US-Sänger Chris Brown (22) muss sich weiterhin regelmäßig bei seinem Bewährungshelfer melden: Browns Antrag auf Erlassung des Restes seiner fünfjährigen Bewährungsstrafe wurde am Donnerstag von einem US-Richter abgelehnt, berichtete die «Los Angeles Times» vom Freitag.

Am Vorabend der Grammy-Verleihung 2009 hatte Brown seine damalige Freundin, die Sängerin Rihanna (23), angegriffen und im Gesicht verletzt.
Fast genau drei Jahre später gehen beide Musiker am Sonntag bei der diesjährigen Grammy-Verleihung mit mehrfachen Chancen ins Rennen: Brown hat drei, Rihanna vier Nominierungen.

Browns Anwalt Mark Geragos hatte den Antrag mit Browns «gutem Verhalten» begründet. Der Sänger war vor kurzem von seinem Bewährungshelfer für seine «großen Fortschritte» gelobt worden. Der Richter setzte die nächste Anhörung für den 10. Juli fest.

Brown hatte sich öffentlich für sein handgreifliches Verhalten im Februar 2009 entschuldigt und war im Gegenzug um eine Haftstrafe herumgekommen. Er erhielt aber fünf Jahre auf Bewährung und musste Müll sammeln, Auto putzen und Graffiti entfernen. Die richterliche Anordnung, sich seiner Ex-Freundin nicht weiter als 100 Schritte nähern zu dürfen, wurde im vergangenen Jahr aufgehoben. (Quelle: Los Angeles (dpa/lby))


ähnliche Meldungen

41. Moers Festival mit Fragezeichen

24.05.2012: Die Zukunft des Moers Festival steht mehr denn je infrage. Ob sich nach der 41. Auflage von diesem Freitag bis zum Pfingstsonntag der Vorhang auch im nächsten Jahr heben wird, ist ungewiss.

Weniger Festspiel-Karten für die Stadt Bayreuth

24.05.2012: Auch die Stadt Bayreuth bekommt weniger Karten für die Wagner-Festspiele. Auf Druck des Bundesrechnungshofs hatten die Festspiel-Verantwortlichen das Vergabeverfahren für die begehrten Tickets neu geordnet.

Abschied von Donna Summer. Foto: Robert Vos
Trauerfeier für Donna Summer in Nashville

24.05.2012: Familie und Freunde von Donna Summer haben nach Medienberichten am Mittwoch in Nashville (US-Staat Tennessee) von der Sängerin Abschied genommen. Die «Königin der Discomusik» war am vorigen Donnerstag an Lungenkrebs gestorben.

Ein Kampfpanzer Leopard 2: Amnesty International hat Deutschland wegen der Lieferung von Rüstungsgütern in Staaten wie Saudi-Arabien, Bahrain oder Jemen kritisiert. Foto: Clemens Niesner / Symbol
Amnesty kritisiert China, Deutschland und Aserbaidschan

24.05.2012: In mehr als 100 Ländern wird nach dem jüngsten Jahresbericht von Amnesty International immer noch gefoltert.

Netrebko wird nicht bei Pfingstfestspielen singen. Foto: Britta Pedersen/Archiv
Bartoli und Erdmann ersetzen erkrankte Netrebko in Salzburg

23.05.2012: Opernstar Anna Netrebko hat wegen einer Erkrankung nach Auftritten in München nun auch die Salzburger Pfingstfestspiele abgesagt.

Jelinek schrieb einen 130 Seiten starken Essay. Foto: Roland Schlager/Archiv
Jelinek schreibt Essay zu Wagners «Ring»

23.05.2012: Literaturnobelpreisträgerin Elfriede Jelinek hat einen Bühnenessay zu Richard Wagners «Ring des Nibelungen» geschrieben.

Die Omas von Buranovskiye Babushki haben es ins Finale geschafft. Foto: Jörg Carstensen
Russland und Irland im ESC-Finale

23.05.2012: Das Finale des Eurovision Song Contest wird schräg, bunt und voller Retro-Pop: Im ersten Halbfinale qualifizierten sich am Dienstagabend unter anderem die russischen Omas der Gruppe Buranowskije Babuschki und die hyperaktiven irischen Jedward-Zwillinge mit ihren Partysongs für den Wettbewerb am Samstag.

Eleftheria Eleftheriou geht für Griechenland ins Rennen. Foto: Jörg Carstensen
Das Eurovision-Song-Contest-Quiz 2012

23.05.2012: 56 Jahre Grand-Prix-Geschichte haben einen Riesenberg an Wissenswertem, Kuriosem und Abseitigem hervorgebracht.

Zum 25. Geburtstag von Michael Jacksons «Bad» kommt das Erfolgsalbum neu auf den Markt. Foto: Julian Stratenschulte
Michael Jacksons «Bad» kommt neu heraus

23.05.2012: Zum 25. Geburtstag des Erfolgsalbums kommt Michael Jacksons «Bad» neu auf den Markt. Nach Mitteilung des Labels Epic/Legacy Recordings und dem Nachlass des vor drei Jahren gestorbenen Popstars ist «Bad 25» ab Mitte September erhältlich.