09.09.2009

Das original ANTENNE BAYERN Tretboot wurde bei ebay versteigert

Es kommt unter den Hammer - Wolfgang Leikermoser versteigert sein Tretboot bei ebay!
Diesen Artikel auf Twitter empfehlen

Tretboot-Tour
 


Diesen Sommer ist ANTENNE BAYERN Morgenmoderator Wolfgang Leikermoser mit seinem gelb-blauen Tretboot einmal quer durch Bayern gefahren. Sein Ziel: Er wollte uns Bayern mal von einer ganz anderen Seite – nämlich von den Flüssen
und Bächen – zeigen.

Jetzt hat ANTENNE BAYERN Leikermosers Tretboot für den guten Zweck bei ebay versteigert. Der Erlös von 4.990 Euro kommt der Stiftung ANTENNE BAYERN Hilft zugute. Sie unterstützt Menschen in Bayern, die unverschuldet in Not geraten sind!


Die Geschichte des Tretboots



In 10 Tagen ist Wolfgang Leikermoser mit seinem Tretboot insgesamt 400 km von Bamberg bis Passau gefahren. Vorbei an wunderschönen Landschaften unter der steinernen Brücke in Regensburg hindurch und an der Walhalla vorbei. Sogar eine Ente hat Leikermoser drei Tage lang auf sinem auf dem großzügigen Sonnendeck des gelben Tretboots gemütlich gemacht. Bilder und Videos seiner Eindrücke sind in Leikermosers Tretboot-Tagebuch festgehalten.


Rückblick: Leikermosers verrückte Tretboot-Tour

Leikermosers verrückte Tretboot-Tour
Leikermosers verrückte Tretboot-Tour

Wolfgang Leikermoser ist unterwegs. Er fährt von Bamberg bis in die Drei-Flüsse-Stadt Passau – also einmal quer durch Bayern mit dem Tretboot ca. 400 Flusskilometer!