Felix Jaehn und das Referat vom kleinen Max

Der kleine Max aus Unterföhring hat sich bei Guten Morgen Bayern gemeldet - Er braucht dringend Wolfgang Leikermosers Hilfe für sein Musik-Referat, über seinen Lieblingskünstler Felix Jaehn. Kurzerhand lädt Leiki den Star-DJ in den Unterricht ein. Schauen Sie sich hier die Fotos an:

  • <p>ANTENNE BAYERN Moderator Wolfgang Leikermoser&nbsp;will den kleinen Max bei seinem Musik-Referat über seinen Lieblingskünstler, Felix Jaehn,&nbsp;unterstützen und hat den Star-DJ kurzerhand in die Grundschule Unterföhring&nbsp;eingeladen.</p>

    ANTENNE BAYERN Moderator Wolfgang Leikermoser will den kleinen Max bei seinem Musik-Referat über seinen Lieblingskünstler, Felix Jaehn, unterstützen und hat den Star-DJ kurzerhand in die Grundschule Unterföhring eingeladen.

  • <p>Der kleine Max hält vor seinem Mitschülern sein Musik-Referat über den Star-DJ Felix Jaehn.</p>

    Der kleine Max hält vor seinem Mitschülern sein Musik-Referat über den Star-DJ Felix Jaehn.

  • <p>Als Überraschung schaut der Star-DJ in der 4. Klasse vorbei.</p>

    Als Überraschung schaut der Star-DJ in der 4. Klasse vorbei.

  • <p>Die Kinder dürfen dem Musiker Fragen stellen.</p>

    Die Kinder dürfen dem Musiker Fragen stellen.

  • <p>Unter anderem wurde er gefragt, ob er aktuell eine Freundin hat, was er verneinte und mit einer Gegenfrage konterte.&nbsp;</p>

    Unter anderem wurde er gefragt, ob er aktuell eine Freundin hat, was er verneinte und mit einer Gegenfrage konterte. 

  • <p>Zudem hat er den Schülern seine Arbeit als DJ erklärt.&nbsp;</p>

    Zudem hat er den Schülern seine Arbeit als DJ erklärt. 

  • <p>Leiki war natürlich mit dabei - auch er wollte das Referat vom kleinen Max nicht verpassen.</p>

    Leiki war natürlich mit dabei - auch er wollte das Referat vom kleinen Max nicht verpassen.

  • <p>Zum Schluss gab es für alle noch ein Autogramm.&nbsp;</p>

    Zum Schluss gab es für alle noch ein Autogramm. 

  • <p>Diese besondere Unterrichtsstunde werden die 4. Klässler so schnell nicht vergessen.</p>

    Diese besondere Unterrichtsstunde werden die 4. Klässler so schnell nicht vergessen.

  • <p>Alle waren begeistert über den Überraschungsbesuch von Star-DJ Felix Jaehn.</p>

    Alle waren begeistert über den Überraschungsbesuch von Star-DJ Felix Jaehn.

  • <p>Die 4. Klasse der Grundschule in Unterföhring</p>

    Die 4. Klasse der Grundschule in Unterföhring

  • <p>Ein Tag zuvor sitzen&nbsp;ANTENNE BAYERN Moderator Wolfgang Leikermoser und der kleine Max aus Unterföhring noch über dem Musik-Referat.</p>

    Ein Tag zuvor sitzen ANTENNE BAYERN Moderator Wolfgang Leikermoser und der kleine Max aus Unterföhring noch über dem Musik-Referat.

  • <p>Weil ihm Fußballspielen wichtiger war, hat er es verbummelt, sein Musik-Referat vorzubereiten.</p>

    Weil ihm Fußballspielen wichtiger war, hat er es verbummelt, sein Musik-Referat vorzubereiten.

  • <p>Er will einen Vortrag über seinen Lieblingskünstler, DJ Felix Jaehn halten und Leiki unterstützt ihn dabei.</p>

    Er will einen Vortrag über seinen Lieblingskünstler, DJ Felix Jaehn halten und Leiki unterstützt ihn dabei.

  • <p>Und Leiki hat eine geniale Idee...</p>

    Und Leiki hat eine geniale Idee...

  • <p>Sie rufen zusammen den&nbsp;Star-DJ an...&nbsp;</p>

    Sie rufen zusammen den Star-DJ an... 

  • <p>... und laden ihn kurzerhand zu dem Referat ein.</p>

    ... und laden ihn kurzerhand zu dem Referat ein.

  • <p>Und der DJ gibt dem kleinen Max sein Wort: Er kommt in die Unterrichtsstunde.</p>

    Und der DJ gibt dem kleinen Max sein Wort: Er kommt in die Unterrichtsstunde.

Der kleine Max aus Unterföhring in Oberbayern hat sich bei Guten Morgen Bayern gemeldet - Er braucht dringend Hilfe, denn er soll am Donnerstag ein Musik-Referat über seinen Lieblingskünstler, Star-DJ Felix Jaehn, halten. Das Problem: Dem 10-Jährigen war Fußballspielen wichtiger, deswegen hat er es schlichtweg verbummelt, das Referat vorzubereiten.  Obwohl er es seit einer Woche weiß, hat er noch nichts dafür gemacht und deswegen braucht er jetzt Unterstützung. 

Wolfgang Leikermoser hat ihm versprochen, eine Lösung zu finden. Zusammen mit dem kleinen Max ruft er kurzerhand bei Felix Jaehn an und lädt ihn in die Unterrichtsstunde ein. 

Die ganze Geschichte gibt es in der Bildergalerie. 

Mehr zu Star-DJ Felix Jaehn