Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Stefan Meixner

Stefan Meixner Moderator Foto: ANTENNE BAYERN

Das mag ich:
Tole­ranz, Sonn­tage, eine frische Maß Bier, meinen FCN

Das mag ich nicht:
Gran­tige Miese­pe­ter, Hinter­fot­zig­keit, 1 Euro-Billig-Ramsch-Läden

So kam ich zum Radio:
Sommer­prak­ti­kum beim Lokal­sen­der in Nürn­berg (Ich war der schnellste Kaffee­ko­cher Fran­kens)

Das hätte ich ange­stellt, wenn ich nicht beim Radio gelan­det wäre:
Mein Jungendtraum war und ist Busfah­rer – ganz ehrlich! Einen Lini­en­bus zu fahren, Fahr­scheine zu verkau­fen, den Türöff­ner-Knopf zu drücken im dunkel­blauen Pullun­der… einfach groß­ar­tig. Und diesen Traum konnte ich mir sogar auch erfül­len. 

Dinge, die ich in meinem Leben unbe­dingt noch machen will:
3 Monate Austra­lien und Neusee­land irgend­wann, mehr Frei­zeit raus­ei­sen… das kommt leider immer zu kurz

Das verste­cke ich, wenn wich­ti­ger Besuch kommt:
Meine Stif­tung Waren­test Heft­samm­lung

Das würde ich machen, wenn morgen die Welt unter­ge­hen würde:
Abhauen – und zwar schnell!

Mein Lieb­lings­zi­tat:
„Das größte Miss­trau­ens­vo­tum gegen Gott ist ein Blitz­ab­lei­ter auf dem Kirch­turm!“

Meine Sendungen: