Zum Hauptinhalt springen

ANTENNE BAYERN - Servus Sonntag!

Unser Programm für einen perfekten Start in den Sonntagmorgen!

Die ANTENNE BAYERN Kirchensendung Sendung Foto: Adobe Stock/JFL Photography

Sonntag - von 6:00 bis 9:00 Uhr

Unser Programm für einen perfekten Start in den Sonntagmorgen!

Die katholische und evangelische Redaktion von ANTENNE BAYERN informiert und berichtet über aktuelle Ereignisse in den Kirchen: vom Papst über Sozial- und Familienarbeit bei Caritas und Diakonie bis hin zu christlichen Bands in den Charts!

Blitzhochzeit am Flughafen München – „Einfach heiraten – Segen für Lang- und Kurzentschlossene“ am 24.04.24, eine Aktion der evangelischen Kirche in Bayern

Frisch verheiratetes Ehepaar Foto: Wedding photography/Adobe Stock

In der Christopherus-Kapelle am Münchner Flughafen wird am Mittwoch alles festlich geschmückt sein für Paare, die sich recht spontan segnen lassen oder sogar kirchlich heiraten wollen. Es braucht nicht einmal eine Anmeldung, wer es sich aber vorher gerne ein wenig zeitlich einrichten möchte, der kann sich auch im Dekanat Freising dazu anmelden.

Sechs Pfarrerinnen und Pfarrer warten auf die mutigen Paare, die sich segnen oder trauen lassen möchten. Es wird ein 20-minutiges Vorgespräch geben und die Zeremonie dauert dann auch noch einmal 20 Minuten. Und für die, die nicht in der Nähe des Flughafens wohnen, es gibt an diesem Tag in ganz Bayern Kirchengemeinden, in denen man auch „Einfach heiraten“ kann.

Frühlings Hits

Gute Laune Musik! Die bunte Vielfalt der besten Frühlingshits nonstop.

Gerade läuft: