07.02.2011

Kinotipp: Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu

Eine alte Geschichte, so aufwendig inszeniert wie nie zuvor. Jack Black in der Rolle des Riesen.
Diesen Artikel auf Twitter empfehlen

Kinotopp Gullivers Reisen
 


Lemuel Gulliver fällt eigentlich nur durch eines auf - durch seine große Klappe. Ansonsten bekommt der Mitarbeiter einer Postabteilung, die er eher schlampig führt, nicht viel auf die Reihe.

Er spricht mit seinen Action-Figuren und ist unsterblich in Redakteurin Darcy verliebt. Davon weiß sie natürlich nichts. Um ihr zu imponieren, klaut er einen Artikel zusammen. Durch diesen bekommt er dann einen richtigen Auftrag. Er soll einen Reisebericht über das sagenumwobene Bermudadreieck schreiben.

Bild 1 von 15
Bild-ID: GT-314 General Edward (Chris O'Dowd) und Prinzessin Mary (Emily Blunt)
Bild 1 von 15
Auf dem Weg dorthin gerät er in einen Sturm und landet auf der Insel Lilliput. Dort sind alle Menschen winzig klein und er avanciert durch seine Größe und seine Lügen zum Nationalhelden. Irgendwann fliegt er aber auf und die Lilliputaner erfahren, wer er wirklich ist... Jetzt hat Gulliver die Chance, allen zu beweisen, dass mehr in ihm steckt als ein Großmaul.

 

In ausgewählten Kinos läuft der Streifen in 3D!

Filmstart: 10. Februar 2011


weitere Tipps

Jamal (Dev Patel) und Latika (Freida Pinto) in «Slumdog Millionär».
Kinotipp: Slumdog Millionär

30.03.2009: Jamal trennt nur noch eine Frage vom 20-Millionen-Rupien-Gewinn bei Indiens „Wer wird Millionär?“. Doch was hat der Junge aus Mumbais Slums in dieser Sendung verloren? Und warum geht es Jamal nicht ums Geld, sondern um die große Liebe?

Die Schauspieler Anja Kling, Mario Barth (M) und Sänger Sido bei der Premiere ihres Films «Männersache».
Kinotipp: Männersache

30.03.2009: Paul ist dabei, eine Komikerkarriere aufzubauen. Doch es läuft schlecht, bis er seinen besten Freund und dessen Freundin in seine Show einbindet. Den beiden gefällt das gar nicht und Paul steht vor der schweren Frage: Karriere oder Freundschaft?

Die Herzogin (Keira Knightley) in jungen Jahren.
Kinotipp: Die Herzogin

30.03.2009: Ihre Abenteuer- und Lebenslust machten sie berühmt und berüchtigt: Georgiana Spencer (Keira Knightley) wird jung von ihrer Mutter (Charlotte Rampling) mit dem einflussreichen Herzog von Devonshire (Ralph Fiennes) verheiratet.

Monsters vs. Aliens
Kinotipp: Monsters vs. Aliens

30.03.2009: Das kalifornische Militär versteckt seit Jahren Monster auf seinem Gelände. Doch das Ende ihrer Gefangenschaft steht bevor, als auf der Erde ein mysteriöser, außerirdische Roboter landet. Denn die Monster bekommen die Aufgabe, die Welt zu retten.

Hilde (Heike Makatsch) in Hollywood
Kinotipp: Hilde

23.03.2009: Der Weg von Hildegard Knef bis zur Selbstfindung ist lang. Aus armen Verhältnissen stammend schafft sie den Sprung zur erfolgreichen Schauspielerin. Doch nicht nur der Zweite Weltkrieg machen Hilde das Leben schwer ...

Der rosarote Panther 2
Kinotipp: Der rosarote Panther 2

23.03.2009: Der Beginn einer Diebesserie von historischen Artefakten, zu denen auch der legendäre Diamant „Der rosarote Panther“ gehört, lässt Inspektor Jacques Clouseaus kriminalistisches Gespür ein zweites Mal aufleben. Diesmal noch chaotischer, ahnungsloser und witziger.

Knowing
Kinotipp: Knowing

06.04.2009: 1959 lagern die Schüler in Lexington in einem Experiment ihre Visionen der Zukunft in einer Zeitkapsel ein. Als die Unterlagen fünfzig Jahre später an die heutigen Schüler ausgehändigt werden, entdeckt Caleb Koestler einen Code, der Schreckliches offenbart.

Kinotipp: Radio Rock Revolution Plakat
Kinotipp: Radio Rock Revolution

07.04.2009: Eine hemmungslos witzige Komödie über eine Zeit, als Musikpiraten tatsächlich noch auf hoher See zu finden waren und als Sex, Drugs and Rock \'n\' Roll nicht nur Worte waren.

Kinotipp: Unbeugsam - Defiance
Kinotipp: Unbeugsam - Defiance

21.04.2009: Sowjetrepublik Weißrussland im Jahr 1941: Die Nazis ermorden im Laufe des zweiten Weltkrieges auf ihrem Vormarsch auf grausame Art und Weise tausende von Juden.

Jana Pallaske und Til Schweiger stellen ihren Film «Phantomschmerz» in Berlin vor.
Kinotipp: Phatomschmerz

24.04.2009: Marc (Til Schweiger) ist ist der typische Lebemann. Auch nach einem schweren Verkehrsunfall lässt sich der passionierte Rennradfahrer nicht unterkiegen. Doch durch Phantomschmerzen und die Liebe wird Marc gezwungen, sein Leben zu überdenken.

Chris Pine bei der Deutschlandpremiere des Films
Kinotipp: Star Trek

04.05.2009: Das Raumschiff Enterprise ist wieder da – mit neuer STAR TREK-Crew. Kirk, Spock, Scotty, Pille und Co. wurden allesamt mit jungen Schauspielern besetzt, die einen Generationswechsel einleiten sollen. Doch auch Nostalgiker werden nicht enttäuscht.

Das «Illuminati»-Team Tom Hanks, Ayelet Zurer und Ron Howard (Archivbild).
Kinotipp: Illuminati

05.05.2009: Nach dem großen Erfolg von The Da Vinci Code – Sakrileg kehrt Robert Langdon (Tom Hanks) mit Illuminati erneut auf die Kinoleinwand zurück.

Mädchenschwarm Zac Efron bekommt in «17 Again» eine zweite Chance.
Kinotipp: 17 Again

14.05.2009: Mike O\'Donnel, Ende Dreißig, hadert mit seinem Leben – und bekommt plötzlich eine zweite Chance. Auf wundersame Weise verwandelt er sich zurück in einen Siebzehnjährigen.

Ben Stiller im Fokus der Fotografen.
Kinotipp: Nachts im Museum 2

12.05.2009: Im zweiten Teil der Nachts im Museum-Saga sieht sich Larry (Ben Stiller) einem heldenhaften Kampf gegenübergestellt. Es gilt, im größten Museum der Welt, eine Schlacht zu schlagen, die seine letzte sein könnte.

Matthew McConaughey ist zur Zeit in «Tropic Thunder» zu sehen.
Der Womanizer - Die Nacht der Ex-Freundinnen

18.05.2009: Connor Mead (Matthew McConaughey) ist Promi-Fotograf und lebt sein Leben auf seine ganz eigene Art und Weise. Er liebt die Freiheit, seinen Spaß und Frauen …

Hannah Montana - Der Film
Hannah Montana - Der Film

29.05.2009: Miley Stewart (Miley Cyrus) ist jung, sexy und beliebt. Als Teenie-Popsar Hannah Montana hat sie Millionen Fans für sich begeistern können. Doch kaum einer weiß, wer die wahre Hannah eigentlich ist.

Terminator - Die Erlösung
Terminator - Die Erlösung

02.06.2009: Das Ende der Welt ist nahe. Terminatoren, kybernetische Organismen, haben im Jahr 2018, nach dem «Tag der Abrechnung» nichts Anderes im Sinn, als die Menschheit auszulöschen oder Gefangene zu machen. Die Terminatoren sowie das Netzwerk Skynet setzen der Menschheit erheblich zu.

Derek (Idris Elba) stellt seiner Frau Sharon (Beyoncé) seine neue Assistentin Lisa (Ali Larter, M) vor. (Bild: Sony Pictures)
Obsessed

09.06.2009: Hamburg (dpa) - Beyoncé hat sich im April mit ihrem neuen Film «Obsessed» an die Spitze der US-Kinocharts gespielt. Ob er auch in Deutschland Erfolg haben wird?

Nicht alle Jungen in der Mongolei interessieren sich für die Adlerjagd.
Kinotipp: Die Stimme des Adlers

15.06.2009: Bazarbai (Bazarbai Matei) lebt mit seiner Familie im Grenzgebiet zwischen Kasachstan und der Mongolei. Der Kleine hat nur einen Traum: In der Stadt zu wohnen und dort zur Schule zu gehen.

Russell Crowe und Helen Mirren bei der Premiere von «State of Play» in London.
Kinotipp: State of Play - Stand der Dinge

15.06.2009: Mit dem Prädikat «Besonders wertvoll» der Filmbewertungsstelle Wiesbaden darf sich Kevin Mac Donalds Verfilmung der vielfach preisgekrönten BBC-Serie schmücken.

Opfer und Täter: Die Wege von Valerie (Franziska Petri) und Widmer (Ulrich Noethen) kreuzen sich. (Bild: Salzgeber)
Kinotipp: Schattenwelt

22.06.2009: Nach 22 Jahren wird der von einem fabelhaften Ulrich Noethen gespielte RAF-Terrorist Bernd aus der Haft entlassen.

Ice Age 3
Kinotipp: Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los

29.06.2009: Manny wird Vater, das Faultier Sid will auch eine Familie. Also besorgt er sich fremde Eier, und schon sieht er seinen Traum wahr werden.

Baron Cohen sorgt jetzt als schwuler, österreichischer Modejournalist Brüno für Aufsehen.
Kinotipp: Brüno

06.07.2009: In der Rolle des rassistischen und antisemitischen Journalisten Borat aus Kasachstan sorgte der Schauspieler Sacha Baron Cohen schon vor drei Jahren für einen Skandal und jede Menge Aufregung.

Hangover Kinotipp
Kinotipp: Hangover

19.07.2009: «Starsky & Hutch»-Regisseur Todd Phillips hat eine spritzige Sommerkomödie gedreht: Doug will in zwei Tagen heiraten, zuvor aber mit seinen Kumpels Phil und Stu und seinem künftigen Schwager Alan in Las Vegas noch mal so richtig einen drauf machen.

Autor Jan Weiler und die Schauspieler Christian Ulmen, Mina Tander, Maren Kroymann und Lino Banfi (l-r) stellten in München ihre neue Komödie vor.
Kinotipp: Maria ihm schmeckts nicht

28.07.2009: Als Buch war «Maria, ihm schmeckt\'s nicht» ein Riesenerfolg - am Montag hat die Kino-Verfilmung des Bestsellers von Jan Weiler in München Premiere gefeiert.

Selbst ist die Braut
Kinotipp: Selbst ist die Braut

31.07.2009: Die ehrgeizige und erfolgreiche New Yorker Verlagslektorin Margaret Tate (Sandra Bullock) macht es ihrer Umwelt nicht gerade leicht. Vor allem ihr smarter Assistent Andrew Paxton (Ryan Reynolds) hat unter ihrer Ungeduld und ihren übertriebenen Ansprüchen zu leiden. Doch dann läuft das US-Visum der Kanadierin aus.

Der Entertainer und Schauspieler Hape Kerkeling als Horst Schlämmer in Berlin
Kinotipp: Horst Schlämmer – Isch Kandidiere!

04.08.2009: Horst Schlämmer, stellvertretender Chefredakteur beim Grevenbroicher Tagblatt, hat seinen Job endgültig satt. Er sucht nach neuen Herausforderungen und beschließt, seine eigene Partei – die HSP – zu gründen und Bundeskanzler zu werden.

Public Enemies
Kinotipp: Public Enemies

04.08.2009: Er raubte in den 30er Jahren genau jene Banken aus, die das amerikanische Volk in die Armut getrieben hatten; er entwischte genau jenen Behörden, die das Leben der Durchschnittsmenschen schwer machten: der legendäre Gangster der Depressions-Ära, John Dillinger.

Coraline entdeckt hinter einer Geheimtür eine Parallelwelt.
Kinotipp: Coraline

11.08.2009: Coraline Jones ist ein erst elfjähriges, doch bereits weit über ihre Altersstufe hinaus sehr selbstständiges, neugieriges und abenteuerlustiges Mädchen.

beim leben meiner schwester
Kinotipp: Beim Leben meiner Schwester

24.08.2009: Sara und Brian Fitzgerald haben einen Sohn und eine Tochter – ihr unbeschwertes Leben nimmt eine tragische Wendung, als sie eines Tages erfahren, dass die zweijährige Kate an Leukämie erkrankt ist.

taking woodstock
Kinotipp: Taking Woodstock

02.09.2009: Nach so unterschiedlichen Filmen wie Brokeback Mountain, Sinn und Sinnlichkeit und Tiger & Dragon wechselt Oscarpreisträger Ang Lee einmal mehr das Genre und kehrt zurück mit einer bunten, mitreißenden Komödie, die zurück führt in das Jahr 1969, zu einem legendären Ereignis, das das Lebensgefühl einer ganzen Generation bestimmte: Woodstock

Die Frau des Zeitreisenden
Kinotipp: Die Frau des Zeitreisenden

15.09.2009: In der Bestseller-Verfilmung „Die Frau des Zeitreisenden“ geht es um eine Liebe, die die Grenzen der Zeit überwindet. Robert Schwentke inszenierte „Die Frau des Zeitreisenden“ nach dem Drehbuch von Oscar-Preisträger Bruce Joel Rubin und der Romanvorlage von Audrey Niffenegger.

Patrick Swayze begeisterte mit seiner erotische Ausstrahlung ein Millionenpublikum. (Foto von 2002).
Hollywoodstar Patrick Swayze gestorben

15.09.2009: In seinen letzten Monaten war er der Inbegriff von Würde, Anstand und Kampfesmut: Der «Dirty Dancing»-Star Patrick Swayze ist im Alter von 57 Jahren seinem Krebs erlegen.

Oben
Kinotipp: Oben

28.09.2009: Der Himmel ist die Grenze? Nicht für Carl Fredricksen, der sich im Alter von 78 Jahren einen Lebenstraum erfüllt: Eine Reise in das Amazonas-Gebiet. Doch Carl besteigt nicht etwa ein Flugzeug, das ihn nach Südamerika bringen soll, nein, er befestigt an seinem Häuschen Tausende von Luftballons.

Männerherzen
Kino-Tipp: Männerherzen

05.10.2009: Til Schweiger, Christian Ulmen und weitere Prachtexemplare der Gattung Mann kämpfen in Männerherzen um Glück, Liebe und ihren Platz im Leben.

G-Force
Kino-Tipp: G-Force - Agenten mit Biss

12.10.2009: In Walt Disneys neuen Animationsfilm \"G-Force - Agenten mit Biss\" liegt die Rettung der Welt in Meerschweinchenkrallen...

500Days of Summer
Kino-Tipp: (500) Days of Summer

19.10.2009: Er liebt sie, aber sie glaubt nicht an die Liebe. 500 Tage liebt und leidet Tom im Fieber für Summer.

Der Film «Michael Jackson: This Is It» basiert auf Material von den letzten Proben des legendären King of Pop.
Michael Jackson - This Is It

27.10.2009: Der Film, This Is It, kommt diese Woche weltweit in die Kinos. Hier können Sie sich schonmal die ersten Filmausschnitte anschauen...

Kino-Tipp: Disneys Eine Weihnachtsgeschichte
Kino-Tipp: Disneys Eine Weihnachtsgeschichte

02.11.2009: Was wäre Weihnachten ohne den Dickens-Klassiker, den die meisten von uns seit ihrer Kindheit kennen? Jetzt können Sie sich die wunderbare Geschichte im Kino ansehen...

Zuhause ist der Zauber los
Kino-Tipp: Zuhause ist der Zauber los

26.10.2009: Der neue Kinofilm vom Regieseur Karey Kirkpatrick ist eine charmante und herzerwärmende Familienkomödie voller Magie...

Wüstenblume
Kinotipp: Wüstenblume

21.09.2009: Geheimnisvoll, stolz, wunderschön: Als die junge Somalierin Waris Dirie in einem Londoner Fastfood-Restaurant von Starfotograf Terry Donaldson entdeckt wird, feiert die internationale Modewelt begeistert die Geburt eines neuen Top-Models...

Kino-Tipp: Love Happens
Kino-Tipp: Love Happens

09.11.2009: Love Happens erzählt – mal ernst und mal heiter – die anrührende Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen, die sich aufgrund tragischer Umstände eigentlich schon fast von den großen Gefühlen verabschiedet haben...

Kino-Tipp: 2012
Kino-Tipp: 2012

09.11.2009: Der Meister des spektakulären Blockbuster-Kinos, Roland Emmerich, sprengt erneut visuelle Grenzen – mit einem packenden und bildgewaltigen Werk über das Ende der Welt...

Kino-Tipp: Tannöd
Tannöd

16.11.2009: Ein packendes und atmosphärisch dichtes Drama nach dem gleichnamigen Bestseller von Andrea Maria Schenkel, die für ihren Roman mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet wurde...

NEW MOON
New Moon – Biss zur Mittagsstunde

23.11.2009: Edward sieht die Nähe zu den Vampiren als zu große Gefahr für seine Liebe Bella. Deswegen beschließt er, sie zu verlassen. Bella ist am Boden zerstört, nur mit Hilfe ihr indianischer Jugendfreund Jacob Black findet sie ins Leben zurück. Damit ist die Gefahr allerdings noch nicht gebannt...

Zweiohrküken
Zweiohrküken

30.11.2009: In Keinohrhase lernten sich der ehemalige Boulevardreporter Ludo und die Kindergärtnerin Anna kennen und lieben. Jetzt, zwei Jahre später ist der Alltag eingekehrt.

Küss den Frosch
Walt Disney: Küss den Frosch

07.12.2009: Küss den Frosch entführt Sie in die Schönheit Louisianas, in den Süden Amerikas. Dort begegnen sich lustige, einzigartige und rührende Charaktere. Lassen Sie sich von dem neuen Disney-Film verzaubern.

Kinotipp, Fame
Fame

21.12.2009: Junge, kreative Talente beweißen ihr tänzerisches, musikalisches und schauspielerisches Können auf der Bühne und erleben gemeinsame Triumphe, Niederlagen und große Gefühle.

Kinotipp, Dinosaurier
Dinosaurier - Gegen uns seht Ihr alt aus!

28.12.2009: In seiner neuen Komödie erzählt Leander Haußmann von einer braven Pensionärin und einem schlitzohrigen Hochstapler, die gemeinsam mit ihrer senilen Altersheim-Gang einen raffinierten Plan austüfteln.

Haben Sie das von den Morgans gehört?, Hugh Grant, Sarah Jessica Parker
Haben Sie das von den Morgans gehört?

04.01.2010: Sarah Jessica Parker und Hugh Grant spielen in der Komödie ein erfolgreiches New Yorker Vorzeigepaar. Ihr scheinbar perfektes Leben hat nur einen Makel: In der Ehe der beiden kriselt es ganz gewaltig!

Das Kabinett des Dr. Parnassus, Heath Ledger, Kino
Der letzte Film mit Heath Ledger

08.01.2010: Das Kabinett des Dr. Parnassus ist der letzte Film mit Heath Ledger. Nach seinem Tod brachten sowohl Jonny Depp als auch Colin Farrell und Jude Law den neuen Fantasiefilm von dem Regisseurs Terry Gilliam zu Ende. Alle Infos zu dem Film finden Sie hier.

Friendship, Matthias Schweighöfer, FRIEDRICH MÜCKE
Friendship!

11.01.2010: Deutschland, 1989: Die Mauer fällt, die Menschen jubeln, David Hasselhoff singt am Brandenburger Tor – und ganz Berlin ist eine einzige Party. Auch Veit und Tom freuen sich: Mit ihrem Begrüßungsgeld wollen sie nach San Francisco, zum westlichsten Punkt der Welt.

Vorstadtkrokodile 2
Vorstadtkrokodile 2

20.01.2010: Die beliebten Kroko-Darsteller lassen es wieder krachen: Vorstadtkrokodile 2 ist die Fortsetzung der Abenteuer um die coole Jugendbande aus dem Ruhrgebiet.

Sherlock Holmes, Jude Law, ROBERT DOWNEY JR.
Kino-Tipp: Sherlock Holmes

25.01.2010: Seit vielen Generationen steht der Name Sherlock Holmes für die Fähigkeit, über das Offensichtliche hinauszusehen und die Wahrheit in einem Labyrinth der Täuschungen aufzuspüren. Jetzt hat der Regisseur Guy Richie ein neues Abenteuer des genialen Detektivs verfilmt.

Avatar
Avatar – Aufbruch nach Pandora

14.12.2009: Auf der Suche nach neuen Ressourcen stoßen die Menschen im 22. Jahrhundert auf den Planeten Pandora, der von den Navi bevölkert wird. Da die Menschen auf dem Planeten nicht atmen können, kommen Ersatzlebewesen, Avatare, zum Einsatz. Diese werden von ihren Besitzern gesteuert.

Zeiten Ändern Dich
Kinotipp: Zeiten Ändern Dich

01.02.2010: Bushido befindet sich auf Tournee, als er eine Postkarte von seinem Vater erhält. Alte Erinnerungen kochen hoch: Seine Kindheit in Berlin, statt Schule dealt er Drogen, rutscht in die Kriminalität, es droht der Knast. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere als Rapper muss sich Bushido den Dämonen der Vergangenheit stellen.

Rock It!, Emilia Schüle, Daniel Axt
Rock It!

15.02.2010: Die Schülerin einer renommierten Musik-Akademie Julia verknallt sich in den coolen Hotshot Nick, Leadsänger der Rockband ROCK IT. Um ihm nahe zu sein, schlüpft sie in die Rolle der Rockgöre Toni und steigt als Keyboarderin in seine Band ein.

Kinotipp: Shutter Island

22.02.2010: Teddy Daniels landet 1954 mit seinem Partner Chuck Aule inmitten eines Unwetters auf dem entlegenen Shutter Island. Dort ist aus dem Ashecliffe Hospital, ein Krankenhaus für geisteskranke Schwerverbrecher, eine Mörderin spurlos verschwunden. Teddy setzt dennoch alles daran, das Geheimnis der Insel zu entschlüsseln.

Alice im Wunderland
Kinotipp: Alice im Wunderland

01.03.2010: Alice ist erwachsen geworden. Doch eines Tages muss sie ins Wunderland zurückkehren, um der Schreckensherrschaft der Herzkönigin ein Ende zu setzen. Eine bunte Reise durchs Wunderland beginnt.

Teufelskicker
Kinotipp: Teufelskicker

08.03.2010: Der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten. Die Welt des jungen Moritz dreht sich um Fußball. Doch dann trifft er auf die Teufelskicker und was die können, geht über normales Fußballspielen hinaus. Für Moritz steht fest, da will er dabei sein.

EDF
Kinotipp: Everybody is fine

15.03.2010: Nach dem Tod seiner Frau begibt sich der Rentner Frank Goode auf eine spontane Reise um seine Kinder zu besuchen. Die sind alles andere als erfreut den alten Herrn zu sehen.

Blind Side
Blind Side - Die grosse Chance

22.03.2010: Der Teenager Michael Oher ist praktisch obdachlos und auf sich allein gestellt, als sich Leigh Anne Tuohy entschließt ihn bei sich aufzunehmen. Ein rührendes Familiendrama mit einer fantastischen Sandra Bullock.

KautionsCop
Kinotipp: Der Kautions-Cop

06.04.2010: Der ehemalige Cop Milo Boyd schlägt sich als Kopfgeldjäger durchs Leben. Er denkt, dass er das große Los gezogen hat, als er ausgerechnet seine Ex-Frau Nicole einfangen soll.

Date Night
Date Night

14.04.2010: Das Ehepaar Claire und Phil Foster führt ein glückliches aber doch etwas lahmes Familienleben bis sie eines Abends von Gangstern verwechselt werden. Jetzt steht ihnen eine wilde Nacht quer durch New York bevor.

Kinotipp: Vincent will meer
Kinotipp: Vincent will Meer

19.04.2010: Der an Tourette leidende Vincent will den letzten Wunsch seiner toten Mutter erfüllen. Sie wollte noch einmal das Meer sehen. Also macht er sich mit der magersüchtigen Marie und dem Zwangsneurotiker Alexander auf den Weg. Berührendes Roadmovie mit hochkarätigem Ensemble.

Verrrückt nach Steve
Kinotipp: Verrückt nach Steve

27.04.2010: Mary sieht Steve und glaubt an die Liebe auf den ersten Blick. Steve sieht es aber gar nicht so. Um ihn zu überzeugen folgt im Mary durchs ganze Land. Eine liebenswerte Komödie mit der tollen Sandra Bullock

Iron Man 2
Iron Man 2

03.05.2010: Der Mann in der Rüstung ist wieder da. Ab dem 6. Mai startet Iron Man wieder durch um die Welt zu retten.

Sex and the City 2
Kinotipp: Sex and the City 2

20.05.2010: Zwei Jahre sind vergangen - das Leben der Sex and the City Ladys ist mittlerweile ganz normal geworden. Viel zu normal! Da hilft nur eines: Die Mädels zusammenpacken und alles hinter sich lassen. Carrie, Charlotte, Samantha und Miranda gehen auf eine Luxusreise voller Überraschungen, Abenteuer und natürlich Party ohne Ende!

Hanni und Nani
Hanni und Nanni

15.06.2010: Endlich sind die Abenteuer der berühmten Zwillingen der Welt im Kino angekommen.

Für immer Shrek
Kinotipp: Für immer Shrek

23.06.2010: Shrek is back! In seinem vierten Kinoabenteuer läuft der beliebteste grüne Oger aller Zeiten zu bestechender Hochform auf.

Eclipse
Kinotipp: Twilight - Eclipse

19.07.2010: In ECLIPSE – BISS ZUM ABENDROT ist Bellas Leben wieder einmal in Gefahr.

Toy Story 3
Kinotipp: Toystory 3

29.07.2010: In Toystory 3 geben Woody, Buzz und Co wieder alles!

Kinotipp: Kindsköpfe
Kinotipp: Kindsköpfe

09.08.2010: Eine warmherzige Ensemble-Komödie mit Star-Besetzung

Kinotipp: Salt
Kinotipp: Salt

18.08.2010: In diesem Spionage Triller ist Angelina Jolie als CIA-Agentin Evely Salt auf der Flucht.

Step up 3D
Kinotipp: Step up 3D

25.08.2010: Mit STEP UP 3D entführt Regisseur Jon M. Chu sein Publikum in eine Welt voller Gefühle, gelebter Träume und atemberaubendem Tanz.

Rupert Grint, Emma Watson und Daniel Radcliffe (r) am Leicester Square in London.
Kinotipp: Harry Potter und der Halbblutprinz

13.07.2009: Mit großer Verspätung kommt endlich der sechste Harry Potter-Film in die Kinos: Danach dürfen sich die Fans noch auf zwei weitere freuen, ehe der Vorhang endgültig fällt: «Harry Potter und die Heiligtümer des Todes» wird in zwei Teilen verfilmt, Sie sollen 2010 und 2011 in die Kinos kommen, mit dem gleichen Zauberlehrlings-Darsteller-Team und unter der bewährten Regie von David Yates.

Ich - einfach unverbesserlich
Ich - Einfach Unverbesserlich 3D

27.09.2010: ICH – Einfach Unverbesserlich 3D ist Agenten-Action und Familienfindung, eine wundervolle Geschichte über die gescheiterte Eroberung der Welt und die geglückte Eroberung eines Schurkenherzens

The Social Network
Kinotipp: The Social Network

05.10.2010: An einem Herbstabend im Jahr 2003 setzt sich Harvard-Student und Computergenie Mark Zuckerberg an seinen PC und beginnt, wie in Rage an einer neuen Idee zu arbeiten. Facebook macht ihn zum jüngsten Milliardär aller Zeiten.

So spielt das Leben, Katherine Heigl und Josh Duhamel
So spielt das Leben

19.10.2010: Holly und Greg haben bis auf die gemeinsame Patentochter Sophie, die beide vergöttern, nicht viel gemein. Trotz der Abneigung für einander müssen sie sich plötzlich zusammenraufen, da sie die alleinige Verantwortung für Sophie übernehmen müssen. Ob es Ihnen gelingt sehen Sie in der neuen, romantischen Komödie von Regisseur Greg Berlanti.

Sammys Abenteuer
Sammys Abenteuer

26.10.2010: Eine kleine Schildkröte erobert die Weltmeere. Animationsabenteuer in 3D mit den Stimmen von Matthias Schweighöfer, Lena Meyer-Landrut und Axel Stein!

Machete
Kinotipp: Machete

28.10.2010: Der neue Actionfilm von Robert Rodriguez mit Danny Trejo, Michelle Rodriguez, Jessica Alba und Robert De Niro.

Der letzte schöne Herbsttag
Kinotipp: Der letzte schöne Herbsttag

09.11.2010: Der letzte schöne Herbsttag ist eine spritzig-intelligente und zugleich berührende Beziehungsstudie: Ein feinhumoriger, teils entlarvender, aber immer liebevoller Blick auf das Auf und Ab einer Zweierbeziehung.

Bon Appetit
Bon Appetit

23.11.2010: Liebe, Freundschaft und die Frage, wohin führt das Leben – das ist die romantische Komödie Bon Appetit.

Ottos Eleven
Otto´s Eleven

30.11.2010: Otto und seine Freunde leben zusammen auf der kleinen Insel Spiegeleiland. Durch ein Werbevideo fürs Internet wollen sie den Tourismus auf der kleinen Insel ankurbeln und somit ihre finanzielle Situation verbessern. Ob es ihnen gelingt und was ihnen sonst noch für lustige Sachen passieren, sehen Sie in dem neuen Film von Otto Waalkes.

Rapunzel
Rapunzel - Neu verföhnt

07.12.2010: Das beliebte Märchen der Gebrüder Grimm wurde neu verfilmt: frisch, farbenfoh und fröhlich. Ein zeitloses Abenteuer voller mitreißender Charaktere.

Angelina Jolie, Johnny Depp, The Tourist
Kinotipp: The Tourist

14.12.2010: Der Amerikaner Frank reist durch Europa, um eine unglückliche Liebe zu vergessen. Dort lernt er die atemberaubend schöne Elise kennen, die auch bald sein Herz erobert. Aufgrund seiner neuen Bekanntschaft findet sich Frank plötzlich in einem halsbrecherischen Abenteuer wieder. Was für ein Geheimnis trägt Elise mit sich?

Ben Stiller
Meine Frau, unsere Kinder und ich

21.12.2010: „Meine Braut, ihr Vater und ich“ und „Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich“ sind zwei der erfolgreichsten Komödien des vergangenen Jahrzehnts. Jetzt ist es Zeit für Nachwuchs, Zeit für \"Meine Frau, unsere Kinder und Ich\". Trailer und Bilder können Sie sich hier anschauen.

Vanessa Paradis, Der Auftragslover
Der Auftragslover

04.01.2011: Leicht, erfrischend und herrlich schräg - Der Auftragslover in Aktion garantiert hemmungslosen Spaß. Ein echter Feel-Good-Movie. Schauen Sie sich hier den Trailer an.

Love and Other Drugs, Jake Gyllenhaal
Love and Other Drugs

11.01.2011: Eine neuen, herrlich unkonventionellen und romantischen Komödie mit Anne Hathaway und Jake Gyllenhaal. Schauen Sie sich hier den Trailer an.

Kino-Tipp Another Day
Another Year

25.01.2011: Dieser Film zeigt alle Facetten des Gefühlslebens, untermalt durch den Wandel der Jahreszeiten.

Goethe!, Alexander Fehling
Kinotipp: Goethe!

12.10.2010: Mit seiner mitreißenden Geschichte von Liebe, Tod und Kunst ist Goethe! ein Kinofilm, der das verstaubte Bild einer deutschen Legende in neuen Farben leuchten lässt.

Kinotipp Til Schweiger Kokowäh
Kinotipp: Kokowääh

01.02.2011: Drehbuchautor Henry lebt in den Tag hinein. In der Liebe hat er kein Glück und sein Job ist unbefriedigend.

Freundschaft Plus, Natalie Portman, Ashton Kutcher
Freundschaft Plus

15.02.2011: Die neue, provokante, sexy und smarte Komödie über Freundschaft und Liebe, mit Natalie Portman und Ashton Kutcher in den Hauptrollen

Meine erfundene Frau, Adam Sandler, Jennifer Aniston
Kinotipp: Meine erfundene Frau

22.02.2011: Star-Komiker Adam Sandler zündet an der Seite von Jennifer Aniston und Supermodel Brooklyn Decker ein wahres Gagfeuerwerk in dieser turbulenten Komödie. Schauen Sie sich hier den Trailer an.

Wickie und die starken Männer
Quiz: Bully Herbigs «Wickie und die starken Männer»

06.09.2009: Regisseur Bully Herbig («Der Schuh des Manitu») erweckt die beliebte Zeichentrickfilmfiguren aus den Siebzigern zum Leben: Wickie, der kleine, nachdenkliche Wikingerspross, ist so ganz anders als seine wilden, lauten, unerschrockenen Vorfahren.

Ihre gute Laune ist ansteckend: Omar Sy als Driss und François Cluzet als Philippe. Foto: Senator Filmverleih
Gute-Laune-Film: Ziemlich beste Freunde

02.01.2012: Eine ungewöhnliche und verrückte Freundschaft: Philippe ist ein querschnittsgelähmter Aristokrat, Driss ist vorbestraft, kommt aus einem Pariser Vorort und ist ein freches, aber unbekümmertes Großmaul.

Kermit der Frosch bei der Premiere des Films «Die Muppets» in Sydney. Foto: Mick Tsikas
Filmtrailer: Die Muppets kommen ins Kino

16.01.2012: Comeback der Muppets - und was für eines! Kermit der Frosch, Miss Piggy, Gonzo, Fozzie Bär, Statler und Waldorf, das Tier und all die anderen Muppets kommen wieder ins Kino.

In der Hängematte: ChrisTine Urspruch als Sams. Foto: Universum Film
Kinotipps: Sams im Glück und Russendisko

29.03.2012: Das Sams ist frech und verursacht Chaos - herrlich für Kinder. Der Film Russendisco eignet sich besser für Erwachsene.

Tom Cruise sieht am Set meistens ganz anders aus als im richtigen Leben - was seiner Tochter nicht unbedingt gefällt. Foto: Paul Buck
Kinotipp: Rock of Ages mit Tom Cruise

14.06.2012: Tom Cruise ist wunderbar in der Rolle des tätowierten Rockers: schwarz lackierte Fingernägel, Pelzjacke und eine fettige Mähne. An seiner Seite hat er einen kleinen Affen, der ihm den Whiskey reichen darf. Stets ist Stacee Jaxx umringt von halbnackten Groupies. Cruise beweist Mut zur Lächerlichkeit, seine exaltierten Posen sind wirklich unterhaltend.

Welcher Titel lief im Radio?

Musik, die Sie im Programm gehört haben!

An welchem Tag und um wieviel Uhr (hh:mm) haben Sie den Titel gehört?

    :