Der besondere Tag auf ANTENNE BAYERN

Helft mit zu helfen!

Am 15. Dezember 2022 war wieder ein ganz besonderer Tag für die Stiftung ANTENNE BAYERN hilft. Denn wir haben uns auch im vergangenen Jahr gemeinsam mit euch dafür eingesetzt, dass wir auch im Jahr 2023 wieder Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind, unterstützen können.

Ein Unfall, eine Krankheit, eine Behinderung oder andere unvorhergesehene Umstände... von einer Sekunde auf die nächste kann sich das Leben komplett verändern. Hier greift die 'Stiftung ANTENNE BAYERN hilft' das ganze Jahr über ein

Helft uns zu helfen

Ob zwischendurch oder zu unserem ANTENNE BAYERN Spendentag - ihr seid so wichtig, denn IHR helft uns zu helfen. Kleinere Beträge helfen ebenso wie größere. Wir freuen uns über jede Spende über unser  Online-Formular oder per Überweisung!

Hier spenden

Wir bedanken uns im Namen der 'Stiftung ANTENNE BAYERN hilft'  für eure Hilfe und eurer großes Herz, denn nur durch eure Spenden kann die Arbeit der Stiftung so erfolgreich sein. 

Die Kontoverbindung

Stiftung ANTENNE BAYERN hilft
Spendenkonto Nr. 92 100
HypoVereinsbank München
BLZ 700 202 70

SEPA-Überweisung:
HypoVereinsbank München
IBAN: DE16 7002 0270 0000 0921 00
BIC: HYVEDEMMXXX

Hier helfen wir mit eurer Unterstützung

Ilka: Ihre Tochter Joleen hat einen unheilbaren Gendefekt >> Mehr

Markus: Ein Unfall verändert sein Leben komplett >> Mehr

Maria: Plötzlich alleinerziehende Mama und Witwe >> Mehr

Kathi: Ein Sturz aus dem Fenster verändert ihr ganzes Leben >> Mehr

Magdalena: Plötzlich unheilbar krank >> Mehr

Samira: Eine Achterbahnfahrt verändert ihr ganzes Leben >> Mehr

Christine: Ihr Sohn Max kommt als extremes Frühchen zur Welt >> Mehr

Philipp aus München: Als Baby setzt plötzlich seine Atmung aus... >> Mehr

Info zu Spendenbescheinigungen

Für Spenden ab 300,01 Euro stellt euch die Stiftung ANTENNE BAYERN hilft automatisch eine Zuwendungsbestätigung aus. Bitte gebt hierfür eure vollständige Anschrift an. 

Bei Spenden bis 300,00 Euro akzeptiert das Finanzamt den vereinfachten Spendennachweis, den ihr nach Eingabe eurer Daten per Mail erhaltet.

Hier gibt's den vereinfachten Spendennachweis zum Download:

Vereinfachter Spendennachweis

Danke für diese tollen Ideen:

  • Familie Schmälzle

    Etwas Besonderes hat sich auch Familie Schmälzle einfallen lassen. Seit dem 15.11. lädt sie jeden Montag ab 19 Uhr zu einen Glühweinabend ein. Wo? Im sehr weihnachtlich geschmückten, eigenen Hof - für Familie und Freunde. Es gibt leckeren Glühwein, Bratwurst vom Grill, weihnachtliche Leckereien und natürlich auch passende Musik vom "ANTENNE BAYERN Weihnachts Hits Stream". Das Ganze spendieren die Schmälzles ihren Gästen. Als kleine Gegenleistung steht eine Spendendose bereit, in dem ein kleiner oder auch ein großer Betrag zugunsten der Stiftung "ANTENNE BAYERN Hilft" eingeworfen werden kann.

    Wir sagen von Herzen DANKE dafür!

  • Familie Symelka

    Familie Symelka aus Scheidegg hat Anfang November einen Erwachsenen-Kleiderbasar veranstaltet. Alle Familienmitglieder inkl. Erwachsenen, Kindern, Geschwistern bis hin zu den Enkeln haben mitgeholfen. Das eingenommene Geld haben sie aufgerundet und der Stiftung "ANTENNE BAYERN hilft" gespendet.

    1.739,01 Euro wurden dabei gesammelt! Vielen Dank für euren tollen Einsatz!

  • Johanna und Holger Rothgängel

    Eine wunderbare Idee hatten auch Holger Rothgängel und seine Mutter Johanna. Holger feierte seinen 50. Geburtstag gemeinsam mit seiner Mutter Johanna, die 70 wurde. Anstelle von Geschenken wünschten sich die beiden Spenden an die Stiftung "ANTENNE BAYERN hilft". Sie nannten die Aktion "Spenden statt schenken".

    Wir sagen von Herzen DANKE dafür!

  • Markus Blank

    Der Vater von Michael Blank ist leider in diesem Jahr verstorben. Da er sicher keine teuren Kränze wollte, hat die Familie entschieden, eine Spendenbox aufzustellen und Geld für Menschen aus der Region zu sammeln, die unverschuldet in Not geraten sind.

    Wir drücken unser tiefes Mitgefühl aus und bedanken uns für diese warmherzige Aktion!

  • Haustechnik Michael Fischer

    Der Handwerksbetrieb möchte jedes Jahr zu Weihnachten ein bisschen Gutes tun und spendet in diesem Jahr an die „Stiftung ANTENNE BAYERN hilft“.

    Wir bedanken uns für 1.500 Euro!

  • Kunstmühle Anton Schmid

    Alle Jahre wieder startet die Kunstmühle einen Marmeladenverkauf. Schon seit 2014 wird mit den Einnahmen die Stiftung "ANTENNE BAYERN hilft" unterstützt. 

    Wir sagen von Herzen DANKE für das treue Engagement!

  • Esso Schongau, Frau Astrid Schulze

    In der Esso-Station steht eine ganzjährige Spendenbox. Teilweise gehen auch Verkaufserlöse in Form von Spenden an die Stiftung "ANTENNE BAYERN hilft".

    Wir sagen DANKE für dieses tolle Engagement!

  • Friseur "Top Two" - Kornelia Gsottberger

    Im Friseursalon "Top Two" wurde das ganze Jahr über für "ANTENNE BAYERN hilft" mit einer Spendenbox gesammelt. Für Weihnachten wünschen sich die beiden Betreiberinnen Spenden statt Kundengeschenke.

    Wir sagen schon jetzt DANKE für alle Spenden!

  • Manuela und Gerhard Zach

    Die Familie Zach veranstaltete am 08.07.2022 eine Bilderausstellung, die Sammlung zeigte Tiere, Kinder konnten sich an sehr realistisch wirkenden Bildern erfreuen. Der Eintritt war frei, mit einer Spendenbox wurde fleißig für die Stiftung "ANTENNE BAYERN hilft" gesammelt.

    Wir sagen DANKE für das kreative Engagement!

  • Künzig & Wimmer GbR - Bistro Bar Barrels, Herrn Sebastian Künzig

    Die Betreiber des Lokals "Bistro Bar Barrels" in Neuötting im Landkreis Altötting haben zu Gunsten von "ANTENNE BAYERN hilft" ein weihnachtliches Charity-Event gestartet: Ein Dartturnier, das am 25. Dezember startet. Geplant ist auch eine Tombola, bei der es tolle Gewinne gibt.

    Wir sagen Danke für diese tolle Aktion!

  • Versicherungsbüro Joas - Andreas Joas

    Andreas Joas vom Versicherungsbüro Joas in Dillingen an der Donau hat seine Teilnahme an der diesjährigen Challenge in Roth (Langdistanz-Triathlon) an eine Charity-Aktion geknüpft, die der Stiftung "ANTENNE BAYERN hilft" zu Gute kam. Kunden sowie Fans und Follower der Social Media Kanäle des Büros konnten Kilometer-Pate werden. Gespendet wurde pro Pate und Kilometer 10 Euro + X. 

    Glatte 1.000 Euro sind dabei zusammengekommen - wir sagen DANKE für diese tolle Aktion!

  • OLYMPIA-RALLYE’72 MOTORWORLD Revival 2022 - Promo Event GmbH Veranstaltungsdienste, Herr Michael Hagemann und Frau Miriam Hördegen

    Im Rahmen des diesjährigen Olympia Rallye-Revivals wurden Bilder versteigert - die Erlöse kommen der Stiftung "ANTENNE BAYERN hilft" zu Gute.

    Insgesamt sind so ganze 8.200 Euro zusammengekommen - DANKE!!!

  • Sandra Dietl

    ...veranstaltete einen Nikolaus-Spendenlauf. Die Einnahmen aus der Startgebühr wurden komplett an "ANTENNE BAYERN hilft" gespendet. Teilnehmer des Laufs hatten die Wahl zwischen 5 und 10 Kilometern. Sie konnten die Strecke laufen, walken oder spazieren und gemeinsam Spaß haben.

    Eine fantastische Aktion - ein großes DANKESCHÖN dafür von uns!

  • Ursula und Markus Arnold

    ...feierten beide im Juli ihren 50. Geburtstag. Ihre Party stand ganz unter dem Motto „Spende statt Geschenke“ – Motto - statt Geschenken wünschten sie sich eine Spende für unsere Spendenbox.

    Ganze 1.111 Euro sind dabei zusammengekommen! Herzlichen Dank für dieses großzügige Engagement!

  • Familie Nölle

    Familie Nölle unterstützt die Stiftung "ANTENNE BAYERN hilft" bereits seit 2018. Auch in diesem Jahr haben sie zugunsten der Stiftung einen kleinen privaten "Miniweihnachtsmarkt" geplant - natürlich gemäß der geltenden Corona-Regeln. 

    Ganze 1.900 Euro sind so zusammengekommen! Wir danken euch so sehr für eure Mühen!

  • Kindertagesstätte Rappelkiste Diepersdorf – Frau Sarah Zimmermann und Frau Heike Schwittay

    Zugunsten der Stiftung "ANTENNE BAYERN hilft" organisierte die Kindertagesstätte Rappelkiste Diepersdorf ein Laternenfest und einen Adventsmarkt. Beim Laternenlauf wurden fleißig Spenden gesammelt. Beim Adventsmarkt wurde selbst gebastelter Weihnachtsschmuck der Kinder gegen Spenden angeboten .

    Wir sagen DANKE für das kreative Engagement!

Bald ist Weihnachten...