Der besondere Tag auf ANTENNE BAYERN - helft mit zu helfen!

Der 18. Dezember 2020 war wieder ein ganz besonderer Tag für unsere Stiftung ANTENNE BAYERN hilft. Denn wir setzen uns auch dieses Jahr gemeinsam mit euch ein, dass wir auch im kommenden Jahr wieder Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind, unterstützen können. Helft weiter mit!

Ein Unfall, eine Krankheit, eine Behinderung oder anderweitige Umstände, welche der Betroffene nicht zu verantworten hat – von einer Sekunde auf die nächste kann sich das Leben komplett verändern. Hier greift die ‚Stiftung ANTENNE BAYERN hilft’ unbürokratisch und effizient das ganze Jahr über ein. Helft uns mit zu helfen!

Wir bedanken uns im Namen der Stiftung ANTENNE BAYERN hilft für eure Hilfe und eurer großes Herz, denn nur durch eure Spenden kann die Arbeit der Stiftung so erfolgreich sein. 

Natürlich könnt ihr auch über das Online-Spendenformular oder per Überweisung spenden:


Jetzt spenden und Musik wünschen

Die Kontoverbindung:

Stiftung ANTENNE BAYERN hilft
Spendenkonto Nr. 92 100
HypoVereinsbank München
BLZ 700 202 70

SEPA-Überweisung:
HypoVereinsbank München
IBAN: DE16 7002 0270 0000 0921 00
BIC: HYVEDEMMXXX

Thema Spendenbescheinigungen:

Für Spenden ab 200,01 Euro stellt euch die Stiftung ANTENNE BAYERN hilft automatisch eine Zuwendungsbestätigung aus. Bitte gebt hierfür eure vollständige Anschrift an. 

Bei Spenden bis 200,00 Euro akzeptiert das Finanzamt den vereinfachten Spendennachweis, den ihr nach Eingabe eurer Daten per Mail erhaltet.

Hier helfen wir mit eurer Unterstützung:

Magdalena: Erst stirbt der Vater & dann kommt eine furchtbare Diagnose

>> Mehr

Christian: Alleinerziehender Vater verliert den Job - und dann seinen kleinen Sohn

>> Mehr

Lisa: Die Glasknochenkrankheit bestimmt ihr ganzes Leben!

>> Mehr

Bernd: Der Lok-Führer muss 15 Selbstmorde miterleben - und ist seitdem arbeitsunfähig.

>> Mehr

Jasmin: Durch eine Gehirnblutung ist sie vom Hals abwärts gelähmt

>> Mehr

Katharina: Sie führt ein völlig normales Leben - und plötzlich ist sie blind & verliert alles!

>> Mehr

Nadine: Seltener Gendefekt tötet ihren Sohn - und macht das Leben ihrer Tochter zur Zerreißprobe.

>> Mehr

Danke an diese tollen Ideen:

  • Luftwaffe der Bundeswehr

    Benefizaktion:

    Ein riesiges Dankeschön nach Neuburg an der Donau! Das taktische Luftwaffengeschwader 74 hat sich einiges einfallen lassen: Es wurden Flyer sowie Poster erstellt und im gesamten Fliegerhorst Spendenboxen verteilt. Außerdem gab's einen Spenden-Drive-In mit Weihnachtsmann, wo es für jede Spende ein Geschenk vom Weihnachtsmann gab!

  • TSV Unterhaching 1910 e.V.

    Benefizaktion:

    Die Volleyball-Zweitligamannschaft des TSV Unterhaching hat für die Stiftung ANTENNE BAYERN an ihrem Charity-Spieltag gesammelt. Der Spieltag fand am Sonntag, den 26.01.2020, um 16 Uhr statt.

    Viele Grüße nach Unterhaching & ein großes Dankeschön ans ganze Team :)

  • Familie Zach

    Benefizaktion:
    Auch diese Aktion läuft noch. Familie Zach hat dieses Jahr - im Rahmen, den Corona zuließ - die Galerie von Frau Zach eröffnet und auch ihr "Weihnachtshaus" mit 30.000 LEDs.

    Die Einnahmen der Getränke, die entstanden und noch entstehen, spendet die Familie an die Stiftung ANTENNE BAYERN hilft. Wir danken euch SO SEHR!

  • Simone Klemz

    Benefizaktion:
    Simone wollte ursprünglich für die Stiftung ANTENNE BAYERN hilft eine kleine Spendenaktion in der Vorweihnachtszeit anstoßen. Mit Corona musste sie nun etwas umdisponieren. Nun hat sie also in Handarbeit Mund-Nasen-Masken genäht. Inzwischen ist sogar ihr Chef auf die Aktion aufmerksam geworden und sie spenden pro verkaufter Maske bei Stoffe & Kurzwaren Altmann im wunderschönen Regensburg 1€ für die Stiftung.  Wir sagen: DANKE!!

  • Familie Sterl

    Benefizaktion:

    Bei Familie Sterl packt die ganze Family für die Stiftung ANTENNE BAYERN hilft an. Schon letztes Jahr haben sie für den guten Zweck Engel gebastelt und verkauft. Da es dieses Jahr keine Weihnachtsmärkte gibt, haben sie ganz viel Mühe investiert, um den Engel über WhatsApp, Facebook und ihren Edeka Markt um die Ecke zu verkaufen. Wir danken euch!

  • Sabrina Stenger

    Benefizaktion:

    Sabrina Stenger und ihre Nachbarinnen nähen schicke Behelfsmasken aus Baumwolle. Die Stengers haben sogar eine Abholstation in der Hofeinfahrt gebaut. Auch größere "Kunden" - wie das Hotel im Ort - sind an den Masken interessiert und wollen dafür spenden. Nun gibt's also Masken kostenlos UND auf Spendenbasis - je nach Bedarf. Und die Spenden gehen an unsere Stiftung. 

  • Martina Köhler

    Benefizaktion:

    Anfangs hat Martina nur Behelfsmasken für ihren Mann und sich selbst machen wollen - doch plötzlich war die ganze Nachbarschaft interessiert. Wie viele Masken sie inzwischen genäht hat, weiß sie nicht mehr - aber die Zahl sei gar nicht wichtig, sagt sie. Wichtig sei, mit "Kleinigkeiten zu helfen". Deshalb gehen ihre Erlöse an die "Stiftung ANTENNE BAYERN hilft"!