13.12.2021 | Stiftung ANTENNE BAYERN hilft Michael aus Mittelfranken: plötzlich ist nichts mehr, wie es war

Die Familie von Michael wird im Februar 2020 tief erschüttert. Seine Frau Katharina kommt plötzlich ins Krankenhaus…

Jetzt spenden!

Bei Katharina wird die schlimmste und aggressivste Form von Lungenkrebs festgestellt. Sofort hört Michael auf zu arbeiten, kümmert sich um seine über alles geliebte Frau - investiert alle Zeit, all seine Fürsorge, alles Ersparte.

Über ein Jahr lang begleitet Michael Katharina auf ihrem Weg, ist Tag und Nacht an ihrer Seite. Selbst in ihren letzten Minuten.

Und auch weiterhin muss Michael stark sein: Die kleine Magdalena ist erst 6, ihr großer Bruder Timo 8 Jahre alt. Papa Michael ist jetzt der Einzige, den sie noch haben.

Auch wenn Papa Michael inzwischen wieder arbeitet steht eine Rechnung noch aus: Die Bestattungskosten für die Beerdigung von Mama Katharina.

Lasst uns Michael und seinen Kindern zumindest diese Last nehmen und ein bisschen Hoffnung zurückgeben.