25.07.2019 | Video-Blog Mein Kind, die anderen Mütter und ich - Folge 76: Handy im Urlaub

In Bayern läuft der Countdown für die Sommerferien und den bevorstehenden Urlaub. Wenn es so weit ist, rät uns Marion Schieder zu mehr Vergesslichkeit. Warum? Mehr im Video!

Viele Familien in Bayern stehen in den Sommerferien vor einer schönen Urlaubsreise. Viele verreisen mit dem Auto, und wie es der Teufel will, landen wir früher oder später im Stau. Weiß auch unsere Schiederin. Wenn dann noch ein Kind an Bord ist, hat der Spaß bald ein Loch. Denn Autokennzeichen erraten und „Ich sehe was, was du nicht siehst“ zu spielen, kann für die Kleinen schnell langweilig werden.

Stattdessen ist die Verfügbarkeit von Handys im Urlaub und Wlan für Kids überall ein Muss geworden, auch für die Tochter von Marion Schieder. Wie Mama Marion damit umgeht, erzählt sie im Video.

Zurück zur Übersicht

Noch mehr Folgen in der Mediathek: