Veranstaltungen in Niederbayern

Dieses Wochenende würdet ihr gerne etwas in Niederbayern unternehmen? Super! Hier haben wir für euch die Veranstaltungs-Highlights für eure Region zusammengestellt!

Highlights in Niederbayern:

"Wege in die Natur“ in Neuschönau: Fr-So (24.-26.02) 9-17 Uhr

Diese Ausstellung beantwortet euch alle Fragen, die ihr zum Nationalpark des Bayerischen Waldes habt und informiert euch über all dessen Geheimnisse. Auf diesem schönen und interaktiven Rundgang gibt es sogar speziell für Kinder elf Hörstationen, an denen auch die Kleinsten unter euch das ganze Wissen kindgerecht vermittelt bekommen. Außerdem könnt ihr euch bei einer spannenden Rallye beweisen, bei der ihr knifflige Rätsel lösen müsst, um das Geheimnis des Waldes rauszufinden. Wenn ihr das schafft, bekommt ihr sogar eine kleine Überraschung! Ein Kino und eine gemütliche Lesegalerie findet ihr auch, damit es keinen einzigen Moment zu Langweile kommt.

Livemusik im Platzl in Bodenmais: Fr (24.01.) 20-23 Uhr

Ihr habt Mal wieder Lust das Tanzbein zu schwingen und einen Abend lang einfach mal zum Rhythmus der Musik abzugehen? Dann kommt doch am Freitag vorbei, allein oder mit einem Tanzpartner. Egal ob Jung oder Alt, hier wird Livemusik für jeden gespielt und getanzt wird alles was das Herz begehrt. Von Diskofox bis Bayerisch ist jede Tanz-Art dabei und ihr lernt viele neue Menschen kennen, mit denen ihr euren Freitagabend auf schwungvolle Art und Weise verbringt. Vielleicht lernt ihr ja auch den ein oder anderen neuen Tanzschritt kennen.

Passauer Wochenmarkt: Fr-Sa (24.01. - 25.01) 7-12:30 & 7-14 Uhr

Es ist Wochenende und nach dieser ganzen Weihnachts- und Christkindlmarktzeit hättet ihr mal wieder Lust auf einen schönen, ruhigen Spaziergang über einen Wochenmarkt? Gar kein Problem, denn der Passauer Wochenmarkt hat geöffnet und bietet euch auch kommendes Wochenende frische Lebensmittel, aber auch wunderschöne Blumen und Pflanzen. Gelegentlich werden auch Haushaltsartikel angeboten. Also, falls euer Kühlschrank oder Garten mal wieder neue Inhalte gebrauchen könnte, ist der Wochenmarkt genau das Richtige für euch.

Mehr Veranstaltungen gibt's hier!

Highlights in anderen Regionen: