Veranstaltungen in Niederbayern

Dieses Wochenende würdet ihr gerne etwas in Niederbayern unternehmen? Super! Hier haben wir für euch die Veranstaltungs-Highlights für eure Region zusammengestellt!

Highlights in Niederbayern:

Internationales Ballontreffen in Bad Grießbach:
Fr. (23.08.) und Sa. (24.08.) ab 16 Uhr (Ballonstart jeweils ab 07:00 Uhr)

Bayerns größtes Heißluftballonfest meldet sich zurück! Es werden mehr als 10.000 Besucher erwartet. Während ihr die Chance nutzen könnt, um mit einem Heißluftballon Niederbayern von oben zu bestaunen, warten auf festem Boden Musik, eine Festwirtschaft, und Hüpfburgen auf euch. Ein Highlight ist das sogenannte „Ballonglühen“ bei denen die Heißluftballons im Takt zur Musik angeleuchtet werden. Beginn bei Dunkelheit. Am Freitag gibt’s ab etwa 22 Uhr ein Feuerwerk.

Riedenburger Volksfest:
Fr. (23.08.) ab 17:30, Sa. (24.08.) ab 14, So (25.08.) ab 10 Uhr

Unter dem Motto „traditionell, bayerisch, „gmiatlich“, feiert das Riedenburger Volksfest dieses Jahr sein 70. Jähriges Jubiläum. Also werft euch in die Tracht und habt Spaß! Fahrgeschäfte, eine Festwirtschaft und Musik sorgen für gute Laune und Spaß pur. Am Freitag ab 17:30 Uhr findet die Wahl zur Drei-Burgen-Königin statt. Vielleicht lasst ihr euch am Abend schon krönen. Am Sonntag von 14-19 Uhr zahlt ihr übrigens bei allen Fahrgeschäften nur den halben Preis.

Landshuter Bartlmädult:
Fr. (23.08.) ab 16:45, Sa. (24.08.) ab 11, So. (25.08.) ab 09:30 Uhr

Rund um den Bartholomäustag beginnt die traditionsreiche Herbstdult in Landshut! Seit 1339 wird hier im Spätsommer bei dem Jahrmarkt für Stimmung gesorgt! Verkaufs- und Vergnügungsdult warten auf euch und wem das noch nicht ausreicht, der kann sich mit einer Maß in der Hand und Live-Musik in den Festzelten amüsieren. Offizielle Eröffnung ist mit dem Bieranstich und Dulteinzug am Freitag um 18 Uhr. Außerdem gibt´s um 21:30 Uhr ein Brillant-Feuerwerk zu bewundern. Besser kann man doch gar nicht in´s Wochenende starten!

Mehr Veranstaltungen gibt's hier!

Highlights in anderen Regionen: