Veranstaltungen in Oberbayern

Dieses Wochenende würdet ihr gerne etwas in Oberbayern unternehmen? Super! Hier haben wir für euch die Veranstaltungs-Highlights für eure Region zusammengestellt!

Highlights in Oberbayern:

Ostereiersuche auf der Kampenwand: So. ab 13 Uhr

Unter die Gipfelstürmer mischt sich der Osterhase in Aschau im Chiemgau. Hier versteckt er nämlich seine süßen Überraschungen auf der Kampenwand. 25 Jahre macht er das schon auf 1 500 Metern Höhe immer in der Nähe der Bergstation. Alle Kinder bis 10 Jahre haben am Ostersonntag freie Berg- und Talfahrt mit der Kampenwandbahn und sind ab 13 Uhr herzlich eingeladen zum großen Ostereiersuchen. Neben den Naschereien sind noch viele Sonderpreise für die ganze Familie versteckt, zum Beispiel kostenloser Eintritt in das Mammutmuseum Siegsdorf. Und wenn Ihr wollt, könnt Ihr Euch auch mit dem Osterhasen fotografieren lassen, als Erinnerung an den Ausflug auf die Kampenwand.

Osterfest im Besucherpark des Flughafen München: Mo. 11-17 Uhr

Hase im Landeanflug! Lasst Euch überraschen und feiert mit dem Flughafen München am Ostermontag ein buntes Fest! Was euch erwartet? Osterbasteln, Eiersuche, eine Hasenhüpfburg und eine spannende Hasen-Rallye, die neben Sackhüpfen, Osterhasen-Samba und Eierlauf auch ein kleines Überraschungsgeschenk für jeden Teilnehmer bereithält. Und das alles bei freiem Eintritt! Ein weiteres, besonderes Highlight: die FlyStation Munich erfüllt bei einem Gewinnspiel fünf Kindern den Traum vom Fliegen im Windkanal. Für alle Hobby-Piloten gibt’s dann noch die Flughafen Rundfahrt bei der ihr mal hinter die Kulissen schaut. Euch erwartet also ein abwechslungsreiches Osterfest mit Spaß für die ganze Familie. Ein kleiner Tipp: echte Oster-Kaninchen werden auch da sein!

Foodtruck Festival in Ingolstadt: So. 12-23 Uhr/ Mo. 12-19 Uhr

Osterschmaus mal auf die ganz andere Art: das Foodtruck-Festival in Ingolstadt! Ein absolutes Muss für Feinschmecker, Hobbyköche und einfach alle, die sich gern den Bauch voll schlagen und mal die internationale Küche ausprobieren wollen. Das Line Up lässt wirklich nichts aus: Burritos, Brezn, Donuts, Pommes, Steak, Grillfleisch und noch so viel mehr verschiedene Dinge, man könnte die ganzen zwei Tage durch essen! Jeder Truck hat seine Spezialität auch in einer kleinen Taste-/ Probiergröße zu einem Spezialpreis, damit auch nichts ungetestet bleibt. Der Eintritt ist frei. Mit Kasperle Theater, Hüpfburg, Kinderschminken und sogar Bullriding ist für die Kleinen ebenfalls gesorgt. Musikalisch begleitet werdet ihr von den Honkeytones und den Zwillingen Finn & Jonas. Hunde sind übrigens, wenn ihr sie an der Leine habt, ebenfalls erlaubt.

Workshop und Ostereiersuche in den Riem Arkaden: Sa. 10-20 Uhr

Ihr seid Do-It-Yourself begeistert? Dann nehmt an einem kostenlosen Workshop in den Riem Arcaden teil. Unter Anleitung bastelt ihr zum Beispiel niedliche Pom-Pom-Küken und -Hasen – für die Osterdekoration zuhause oder das Last-Minute-Osternest. Außerdem gibt es noch eine digitale Ostereiersuche. Im gesamten Einkaufscenter sind Ostereier-Sticker für euch versteckt, die es zu finden gilt. War die Suche erfolgreich, muss der angebrachte QR-Code gescannt werden und schon landet das Ei im virtuellen Osternest. Sobald ihr alle zehn Ostereier gefunden habt, nehmt ihr automatisch am Ostergewinnspiel teil. Verlost wird unter anderem eine Riem-Arcaden-Geschenkkarte.

Mehr Veranstaltungen gibt's hier!

Highlights in anderen Regionen: