Veranstaltungen in Oberbayern

Dieses Wochenende würdet ihr gerne etwas in Oberbayern unternehmen? Super! Hier haben wir für euch die Veranstaltungs-Highlights für eure Region zusammengestellt!

Highlights in Oberbayern:

Bulldog und Oldtimer-Treffen Bulldogfreunde Amerang:
So. (25.08.) ab 10 Uhr

Nicht nur Landwirte kriegen in Amerang im Chiemgau am Sonntag ab 10 Uhr feuchte Augen: Auf den Wiesen beim Gasthaus Suranger steigt zum 28. mal das alljährliche Oldtimer- und Bulldog-Treffen. Dort ist viel Platz für die knapp 500 Fahrzeuge angefangen vom Motorradveteran über den Pkw bis zum Traktor von anno dazumal. 40 verschiedene Fabrikate von Landmaschinen machen das Event der Bulldogfreunde Amerang zu einem Besuchermagneten. Auf die Kinder warten eine Hüpfburg, Schaukeln und Rutschen. Kleine Spielzeugtraktoren laden zum Selbertreten ein und ein sogenannter Zwergbulldog steht für den Nachwuchs zum Mitfahren bereit.

10 Jahre Kuahgartn Open Air: Fr. (23.08.) ab 18, Sa. (24.08.) ab 12:30 Uhr

Frei nach dem Motto „Aus Liebe zur guten Musik“ gibt das Festival in Wasserburg am Inn pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum Vollgas. Am zweitägigen Ausflug in unterschiedlichste Klangwelten sind allerhand kuriose Bands und Künstler vertreten, die einem den musikalischen Horizont erweitern. Am Freitag ist das Highlight definitiv Fiva, die immer wieder für neue Klänge gut ist. Der Samstag ist vollgepackt mit Acts, welche im letzten Auftritt mit Frittenbude ihren Höhepunkt finden. Wer hin möchte, sollte sich noch Tickets besorgen, um das Spektakel im Freilufttheater am Stoa zu erleben. Die Möglichkeit eines Weißwurstfrühschoppens besteht allerdings am Sonntag auch noch.

Maisacher Festwoche:
Fr. (23.08.) ab 17, Sa. (24.08.) ab 11, So. (25.08.) ab 9 Uhr

Die 45. Maisacher Festwoche verspricht ein großer Spaß zu werden; nicht zuletzt wegen des Auftritts von Stefan Otto am Donnerstag, den 29. August. Mit bayerischem Musikkabarett und Comedy bringt er Stimmung in die Gemeinde. Als Auftakt geben sich allerdings die Luitpoldmusikanten Germerswang die Ehre, wenn sie das traditionelle Platzkonzert um 18 Uhr vor dem Rathaus spielen werden. Dazu ist jeder herzlich eingeladen. Beim großen Umzug ziehen dann alle vom Rathausplatz direkt zum Festzelt, wo um 19 Uhr Erster Bürgermeister Hans Seidl das erste Bierfass ansticht.

Deutsche Meisterschaft im Fußballgolf: Fr. (23.08.) bis So. (25.08.) ab 9 Uhr

Wer mit normalem Golf nicht so viel anfangen kann, der ist mit Fußballgolf im Soccerpark Inzell eventuell besser bedient. Im Prinzip geht es dabei wie beim normalen Golf auch darum, den Ball in die entsprechende Kuhle zu bekommen; nur eben einen etwas größeren und mit dem Fuß. Mit verschiedenen Hindernissen und Geländeneigungen wird das Ganze dann interessant. Dabei kann aber jeder mitmachen; nicht zur Fußballer. Das Spektakel kann man sich auch hervorragend anschauen, wenn man nicht selbst am Turnier teilnimmt. Es wird auch nach offiziellen Regeln des DFGV bzw. der WFGA gespielt. Außerdem gibt es eine kurze Einweisung vor Beginn des Turniers.

Mehr Veranstaltungen gibt's hier!

Highlights in anderen Regionen: