Veranstaltungen in Oberbayern

Dieses Wochenende würdet ihr gerne etwas in Oberbayern unternehmen? Super! Hier haben wir für euch die Veranstaltungs-Highlights für eure Region zusammengestellt!

Highlights in Oberbayern:

Advents- und Weihnachtsmarkt Eichstätt:
Fr. (13.12.) 16 – 20 Uhr, Sa. (14.12.) & So. (15.12.) 13 – 20 Uhr

Vor der wunderschönen Kulisse des Domplatzes und der ehemaligen Johanniskirche findet auch in diesem Jahr wieder der Advents- und Weihnachtsmarkt in Eichstätt statt. Ein stimmungsvolles und abwechslungsreiches Musikprogramm und fantasievolle Kinderaktionen, wie das gemeinsame Christbaum schmücken, oder die Märchenlesungen für Kinder und Erwachsene bringen euch garantiert in Weihnachtsstimmung. Die engagierten Standleute präsentieren ihre handgefertigten Waren und machen aus dem kleinen aber feinen Adventsmarkt ein besonderes Familienerlebnis Außerdem dürft ihr an allen Adventssamstagen kostenlos auf den Parkplätzen der Eichstätter Innenstadt parken.

Gut Kerschlacher Adventsmarkt in Pähl:
Sa. (14.12.) und So. (15.12.) jeweils von 10-19 Uhr

Auch dieses Jahr heißt es Advent, Advent… mit dem Duft von Bienenwachs, Punsch und Glühwein. Stärkt euch mit kulinarischen Spezialitäten und genießt die weihnachtliche-heimelige Gutsatmosphäre. An rund 60 Marktständen bieten euch regionale Kunsthandwerker tolle Geschenkideen für Weihnachten an. Hier spürt ihr garantiert die Liebe zum Handwerk! Im Klostergarten finden sich übrigens auch schöne Weihnachtsbäume, die extra für euch laufend frisch geschlagen werden. Na dann kann Weihnachten ja kommen…

Kulinarische Weihnacht in Seebruck: Sa. (14.12.) 13 - 22 Uhr

Kulinarische Weihnacht, das klingt doch schon mal gut! Im Hafen von Seebruck findet auch in diesem Jahr wieder vor dem 3. Advent die traditionelle kulinarische Weihnacht statt, die von den ansässigen Gastronomen ins Leben gerufen wurde. Wärmt euch an den Feuerstellen und trinkt einen leckeren Glühwein. Freut euch auf regionale und internationale Schmankerl, sowie auf weihnachtliche Musikdarbietungen. Das Beste: Der Reinerlös der Veranstaltung kommt sozialen Projekten der Region und der Jugendarbeit der beteiligten Vereine zugute.

Mehr Veranstaltungen gibt's hier!

Highlights in anderen Regionen: