Veranstaltungen in Oberfranken

Dieses Wochenende würdet ihr gerne etwas in Oberfranken unternehmen? Super! Hier haben wir für euch die Veranstaltungs-Highlights für eure Region zusammengestellt!

Highlights in Oberfranken:

Hafenfest der Marinekameradschaft in Forchheim:
So. (25.08.) 10 bis 19 Uhr

Ahoi! sagt auch dieses Jahr wieder das Hafenfest in Forchheim auf der Schleuseninsel. Bereits zum 16. Mal bringt euch die Marinekameradschaft Forchheim das Meer aus der Ferne näher. Mitschunkeln könnt ihr beim Auftritt des Shantychors „Regnitzmöven“ um 14 Uhr. Friesische Speisen zum Probieren gibt es dann ab mittags. Ein Highlight für klein und groß ist die dieses Jahr die umfangreiche Modellbootausstellung. Wer möchte, kann auch auf einer Bootsfahrt auf der Regnitz teilnehmen.

Bad Stebener Kinosommer - Familiennachmittag: So. (25.08) ab 15 Uhr

Zum Abschluss des Kinosommers in Bad Steben könnt ihr euch auf einen Familiennachmittag mit einer Open-Air-Kino-Vorstellung freuen. Ausgelassen toben können eure Kids auf verschiedenen Hüpfburgen. Witzige Unterhaltung für die ganze Familie bietet der Film „Smallfoot“, in dem ein aufgeweckter junger Yeti etwas entdeckt, das es angeblich gar nicht gibt – einen Menschen. Filmbeginn ist bei Einbruch der Dunkelheit.

Bamberger Sandkerwa:
Fr. (23.08.) ab 17:30, Sa. (24.08.) ab 12, So. (25.08.) ab 9:30 Uhr

Freut euch auch in diesem Jahr wieder auf die Bamberger Sandkerwa! Schon zum 69. Mal findet das beliebte Volksfest statt. Festkicher Start ist am Donnerstagabend um 18 Uhr mit Oberbürgermeister Andreas Starke und Staatsministerin Melanie Huml und dem Festbierantich im Kerwazeklt am Leinritt halb über der Regnitz. Fünf Tage lang feiern die Besucher in den engen Gassen und dem romantischen Flair von Klein Venedig. Fahrgeschäfte, Festzelte und Foodwägen aber auch Livebands verwandeln die historische Altstadt am Fuße des Doms in ein riesiges Volksfest. Großes Highlight ist das traditionelle Fischerstechen am Sonntag auf der Regnitz: Bei dem spektakulären Wettkampf versuchen sich zwei Kontrahenten mit langen Stangen gegenseitig von Booten in den Fluss zu stoßen. Wer länger steht, gewinnt. Mit dem Abschlussfeuerwerk endet die Sandkerwa am Montagabend.

Mehr Veranstaltungen gibt's hier!

Highlights in anderen Regionen: