Veranstaltungen in Schwaben/Allgäu

Dieses Wochenende würdet ihr gerne etwas in Schwaben oder im Allgäu unternehmen? Super! Hier haben wir für euch die Veranstaltungs-Highlights für eure Region zusammengestellt!

Highlights in Schwaben

Kinderfaschingsball in Günzburg: Sa (25.01.) 13:30-17 Uhr

Die Faschingszeit ist wieder da und das bedeutet: Kostüme raus und ab in die Maske! Diesen Samstag findet in Günzburg der alljährliche Kinderball statt, bei dem Jung und Alt dabei sein sollen. Bei verschiedenen Spielen und Aufgaben müsst ihr euer Können unter Beweis stellen und zeigen, was in euch steckt. Für das leibliche Wohl wird mit Getränken verschiedenster Art, Kaffee, Kuchen, Torten, Krapfen und Wienern gesorgt. Fasching muss gefeiert werden und das hier ist der perfekte Ort dafür! Also sucht euch eure diesjährigen Kostüme raus und auf geht´s!

Großer Secondhand Faschingsmarkt in Egg (an der Günz): Fr. (24.01.) 15 Uhr

Bald ist wieder Faschingszeit! So ein neues Kostüm kann aber ganz schön teuer sein. Der Secondhand-Faschingsmarkt in Egg beweist euch das Gegenteil: Hier bekommt ihr die verschiedensten Kostüme zu Schnäppchenpreisen. Bereits zum 14. Mal veranstaltet die Aktion Hoffnung in Egg diesen Markt. Große und kleine Faschingsfreunde erwartet eine Auswahl von mehr als 2.000 Kostümen und dazu passende Accessoires zu jedem Thema. Der Reinerlös aus dem Benefizverkauf kommt der Arbeit von Bischof Erwin Kräutler in Brasilien zugute.

Highlights im Allgäu

Sonderschau Süße Verführung in Kaufbeuren: Fr (24.01.) 09:30-12 Uhr

„Diamonds are a girl´s best friend.“ So heißt es doch in dem bekannten Lied. Aber Schmuck und Diamanten kommen nicht nur bei Frauen und Mädchen gut an, sondern bei jedem! Sie wirken anziehend und verführerisch auf jeden und weckt die Lust auf mehr. Deshalb veranstaltet die Gablonzer Industrie eine Erlebnisausstellung, bei der ihr alles rund um den Schmuck erfahrt und ihn auch selber mit fachkundiger Unterstützung anprobiert. Die wunderschöne Handwerkskunst beeindruckt immer wieder viele Besucher und überzeugt sogar die, deren beste Freunde keine Diamanten sind.

11. Lindenberger Winterfest: Sa. (25.01.) 11 – 20 Uhr

Traditionell wird es am letzten Samstag im Januar winterlich im Westallgäu. Das 11. Lindenberger Winterfest wird am Wochenende im Lindenberger Stadtpark und in der Innenstadt veranstaltet. Freut euch auf zahlreiche Eisskulpturen, einen Schneemannwettbewerb für die ganze Familie, sowie tolle Aktionen des Lindenberger Einzelhandels. Erlebt den Winter von seiner allerschönsten Seite gemeinsam mit euren liebsten und verbringt euren Samstag auf dem Lindenberger Winterfest.

Abendflohmarkt in Wangen im Allgäu: Fr (24,01.) 18-21 Uhr

Ihr wollt zu einem Flohmarkt aber einen ganzen Tag am Wochenende zu opfern ist euch dafür zu schade? Gar kein Problem, denn am Freitag findet ein Abendflohmarkt statt, zu dem ihr einfach direkt nach der Arbeit hinfahrt und gemütlich für zwei oder drei Stunden umherschlendert. Das Jugend- und Vereinshaus verwandelt sich in einen bunten Flohmarkt und ihr findet hier alle möglichen Dinge, die euer Herz begehrt. Falls ihr aber lieber selber etwas verkaufen wollt, ist das natürlich auch möglich. Die Tischreservierung erfolgt hier per Mail an oder per Telefon: 07522 912783.

Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" in Kempten: Sa. (25.01.) 8 – 18 Uhr

Bereits zum 57. Mal findet am Samstag der Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" in den Räumen der Sing- und Musikschule Kempten statt. Seid live mit dabei und lasst euch von den Kleinen und Großen Talenten verzaubern. Von Klavier über Harfe, zu Gesang, Drum-Set, Gitarre, sowie einem Streicher- und Bläser- Ensemble ist garantiert für jeden Geschmack was dabei. Im Programmheft könnt ihr nachsehen, wann welche Stücke gespielt werden und euch damit genau aussuchen, wen- und was ihr gerne hören wollt. Eine Fachjury bewertet das Ganze und die Preisverleihung wird dann um 19 Uhr im "Schönen Saal" mit Herrn Oberbürgermeister Thomas Kiechle stattfinden.

Mehr Veranstaltungen gibt's hier!

Highlights in anderen Regionen: