13.12.2018 | Familie & Kinder Das sind die beliebtesten Vornamen der Bayern 2018

Wie heißen die Kinder bei uns im Freistatt? ANTENNE BAYERN hat in Zusammenarbeit mit Elterngeld.de die beliebteste Vornamen 2018 ermittelt

Die Gesellschaft für deutsche Sprache ermittelt seit über 30 Jahren die beliebtesten Vornamen in Deutschland. Rund 24.000 Geburtsmeldungen aus Bayern wurden dieses mal Überprüft, um die beliebtesten Kindernamen zu ermitteln.

In Deutschland sind die Top 3 der Mädchen-Vornamen 2018: Emma, Hanna und Mia. In Bayern sieht die Statistik aber anders aus. Genauso verhält es sich mit den Jungs: Während Ben, Leon und Paul deutschlandweit die ersten Plätze belegen, schaffen es diese Namen in Bayern nicht aufs Treppchen.

Die Liste hat ANTENNE BAYERN in Zusammenarbeit mit Elterngeld.de in Berlin erarbeitet.

Die Top 10 der beliebtesten Mädchennamen in Bayern:

Die Top 10 der beliebtesten Jungennamen in Bayern:

  • <p>Das sind die beliebtesten Vornamen für Jungen in Bayern 2018:&nbsp;</p>

    Das sind die beliebtesten Vornamen für Jungen in Bayern 2018: 

  • j1

Die Top 30 der beliebtesten Vornamen in Bayern 2018: