05.12.2018 | Familie & Kinder Das gro-ho-ho-ho-ße Nikolaus Quiz: Was wisst ihr wirklich über ihn?

Der Nikolaus kommt jedes Jahr am 6. Dezember und bringt Geschenke mit. Aber was wisst ihr eigentlich noch über den heiligen Bischof aus dem Morgenland? Testet jetzt euer Wissen!

In der Vorweihnachtszeit gibt es einen Feiertag bei dem Freunde und Familie beschenkt werden - der St. Nikolaustag. Am 6. Dezember erinnert man an den Heiligen, der selbstlos den Leuten in Not geholfen hat.

Die Person Nikolaus von Myra soll auch real gewesen sein und im vierten Jahrhundert nach Christus gelebt haben. Seine Gebeine liegen übrigens in Italien in der Stadt Bari.

Ihr wisst noch mehr über St. Nikolaus, dann stellt doch euer Wissen unter Beweis!

Weitere Weihnachts-Quizze:

ANTENNE BAYERN Adventskalender: