22.01.2019 | Fasching: Basteln mit Kindern - Drei tolle Ideen Fasching: Bunte Lichterkette DIY

Eine bunte Lichterkette ist vor allem im Fasching eine tolle Deko-Möglichkeit. Mit ein paar Muffinförmchen kann man so eine individuelle Lichterkette ganz schnell selber basteln. Wir zeigen euch, wie.

Eine bunte Lichterkette sieht vor allem im Fasching eine tolle Deko-Möglichkeit. Mit ein paar Muffinförmchen kann man so eine individuelle Lichterkette ganz schnell selber basteln. Wir zeigen euch, wie.
Fasching: Bunte Lichterkette

Eine richtige Faschingsparty  dauert ja schon mal, bis es dunkel wird. Leuchtende Deko ist da ideal. Aber nur eine schnöde Lichterkette ist uns zu langweilig.

Mit ein paar einfachen Handgriffen basteln wir eine einzigartige bunte Lichterkette, ganz nach eurem individuellen Geschmack. Und die Weihnachtslichterkette kommt so auch nochmal zum Einsatz und muss nicht im Keller verstauben.

Fasching: Bunte Lichterkette
Alles was ihr für die bunten Lichterketten braucht

Ihr braucht:

  • Lichterketten
  • Muffinförmchen
  • (Nagel-)Schere

Und dann geht's auch schon los

Fasching: Bunte Lichterkette basteln
Fasching: Bunte Lichterkette basteln

Markiert euch zuerst die Mitte der Muffinförmchen. Die schneidet ihr dann aus. Das funktioniert am besten mit einer Nagelschere.

Macht das Loch so groß, dass die Lämpchen der Lichterkette gut durchpassen, die Muffinförmchen aber nicht wieder runterrutschen.

Fasching: Bunte Lichterkette basteln
Fasching: Bunte Lichterkette basteln

Dann setzt ihr einfach über jedes Lämpchen eine Muffinform - fertig!

Die einfachsten Dinge sind oft die effektivsten. Denn mit so einer Lichterkette als Deko leuchtet eure Faschingsparty ganz besonders bunt.

Einen schönen Fasching wünschen wir euch!

Mehr DIY für Fasching: