25.10.2018 | Familie & Kinder Kürbisse, Kostüme, Köstlichkeiten und Kurioses: Das Halloween-Spezial 2018

Es ist wieder Halloween-Zeit im Freistaat. Am Mittwoch (31.10.) wird das gruseligste aller Feste bei uns gefeiert. Wir haben Kostüme für Groß und Klein, die ausgefallensten Kürbisse sowie Köstlichkeiten und Kurioses zum Auftischen.

Am 31. Oktober wird im Freistaat wieder Halloween gefeiert. Wobei sich der ein oder andere auch immer noch dagegen wehrt. Vielen ist der Brauch rund um Kürbis und Co. zu amerikanisch. So ganz stimmt das aber nicht.

Halloween geht auf eine keltische Tradition zurück. Der Name bezeichnet den Abend vor Allerheiligen (All Hallows' Eve), an dem die Toten dem Volksglauben zufolge zwischen diesseitiger und jenseitiger Welt wandeln. 

Mit irischen Einwanderern gelangte der Brauch in die USA, von dort später wieder zurück nach Europa. In Deutschland hat das Interesse an Halloween in den vergangenen Jahren zugenommen.

Wir haben alles rund um das gruselige Fest. Vom geschnitzten Kürbis, über Kostüme bis hin zu kuriosen Halloween-Gadgets.

Ratz Fatz:

Alles rund um Halloween: