06.12.2016 | Familie & Kinder Pisa Studie: Das sind die lustigsten Fragen

Nachdem es die letzten Jahre in Sachen Pisa Studie für die Deutschen wieder besser lief, gab's jetzt einen unerwarteten Dämpfer: Deutschlands Schüler bleiben zwar im oberen Mittelfeld - die Tendenz geht aber nach unten. Wir haben die lustigsten und kuriosesten Fragen der Pisa Studie.

Die aktuelle Pisa Studie verpasst dem Deutschen Bildungssystem einen Dämpfer. Zwar bewegen sich unsere Schüler im oberen Mittelfeld, die Tendenz geht aber nach unten. Besonders in den Bereichen Mathematik und Naturwissenschaften haben die Teilnehmer schlechter abgeschnitten. Bei der Lesekompetenz ging es punktemäßig nach oben. 

Insgesamt nahmen gut eine halbe Million Mädchen und Jungen aus rund 70 Staaten und Großregionen an «PISA2015» teil, erstmals auch im Bereich Problemlösen im Team als Indikator für soziale Kompetenz.

Wir haben die lustigsten und kuriosesten Fragen der Pisa Studie in unserer Galerie. Hätten Sie's gewusst? 

Kommentare