15.05.2019 | Familie & Kinder Schaffst du die 4. Klasse im Fach Deutsch? Teste dich!

In diesem Sommer geht für Tausende Kinder in Bayern ein vertrauter Lebensabschnitt zu Ende. Die Viertklässler schließen die Grundschule ab und machen den Sprung auf eine weiterführende Schule. Aber was der Nachwuchs so alles wissen muss, zum Beispiel im Fach Deutsch, ist auch für manch Erwachsenen eine Herausforderung. Wie würdet ihr in der 4. Klasse abschneiden? Macht unser Grundschul-Quiz!

Richtig lesen, sprechen, schreiben und zuhören. In der Grundschule wird der Grundstein für das wichtigste Können gelegt: das Beherrschen der eigenen Sprache! Zum Beispiel: Wie viele Fälle gibt es? Wie schreibe ich eine spannende Erlebniserzählung oder einen Brief? Wann brauche ich „das“ und wann „dass“? Das und noch viel mehr müssen Viertklässler am Ende der Grundschule auf dem Kasten haben. Wie würdet ihr abschneiden?

Findet es gleich raus in unserem Grundschul-Quiz im Fach Deutsch!

Zurück zur Grundschul-Quiz-Übersicht

Mehr Grundschulwissen!