23.05.2018 | Wandern mit Kinderwagen: Die schönsten Touren Bayerns! Wandern mit Kinderwagen im Allgäu

Warum in die Ferne streifen, wenn doch das Gute liegt so nah?! Im Allgäu warten abwechslungsreiche Wandertouren auf Groß und Klein!

  • Tour 1: Oben, auf der Hündeleskopfhütte, wo Himmel und Erde tanzenHier geht's zu dieser Wanderstrecke!Die erste vegetarische Berghütte in den Allgäuer Alpen ist ein bisserl  Anstrengung wert – Es geht auch mit Kinderwagen oder Radanhänger.

    Tour 1: Oben, auf der Hündeleskopfhütte, wo Himmel und Erde tanzen

    Hier geht's zu dieser Wanderstrecke!

    Die erste vegetarische Berghütte in den Allgäuer Alpen ist ein bisserl Anstrengung wert – Es geht auch mit Kinderwagen oder Radanhänger.

  • Tour 2: Maximal urig mit grandiosem Rubihorn-AusblickHier geht's zu dieser Wanderstrecke!Die „Untere Richteralpe“ bei Oberstdorf macht so richtig Laune – Aber wer hoch will, braucht schon ganz ordentlich Kondition.

    Tour 2: Maximal urig mit grandiosem Rubihorn-Ausblick

    Hier geht's zu dieser Wanderstrecke!

    Die „Untere Richteralpe“ bei Oberstdorf macht so richtig Laune – Aber wer hoch will, braucht schon ganz ordentlich Kondition.

  • Tour 3: Drei Alpen und ein herrlicher AusblickHier geht's zu dieser Wanderstrecke!Auf die „Siedler Alpe“, die „Juget-Alpe“ und die „Pfarralpe“ bei Missen kommt man gut mit Kinderwagen – Spielplätze inklusive.

    Tour 3: Drei Alpen und ein herrlicher Ausblick

    Hier geht's zu dieser Wanderstrecke!

    Auf die „Siedler Alpe“, die „Juget-Alpe“ und die „Pfarralpe“ bei Missen kommt man gut mit Kinderwagen – Spielplätze inklusive.

  • Tour 4: Rauf zur Wachters AlpHier geht's zu dieser Wanderstrecke!Eine schöne und gerade mal gut 30 Minuten lange Bergtour mit Kinderwagen geht hoch zur „Wachters Alpe“ am Niedersonthofener See.

    Tour 4: Rauf zur Wachters Alp

    Hier geht's zu dieser Wanderstrecke!

    Eine schöne und gerade mal gut 30 Minuten lange Bergtour mit Kinderwagen geht hoch zur „Wachters Alpe“ am Niedersonthofener See.

Das Allgäu ist bekannt für seine außergewöhnlich schöne Landschaft. Kein Wunder also, dass es hier unzählige eindrucksvolle Wanderrouten gibt - sogar wenn ihr mit Kinderwagen unterwegs sein wollen!

Besonders empfehlen können wir etwa die Tour zur Hundeleskopfhütte oder der Weg zur Wachters Alpe! 

Noch mehr Ideen findet ihr in unserer Galerie!

Kinderwagentouren in anderen Regierungsbezirken