30.12.2008 | Geld & Recht Verband stellt sinkende Strompreise in Aussicht

Die Preisexplosion im ersten Halbjahr 2008 angesichts der Rekordstände beim Öl bekommen aber viele Verbraucher zum Jahresanfang zu spüren.

Verband stellt sinkende Strompreise in Aussicht
Strompreis
Die Preisexplosion im ersten Halbjahr 2008 angesichts der Rekordstände beim Öl bekommen aber viele Verbraucher zum Jahresanfang zu spüren. Denn einige Versorger hätten sich aus Furcht vor weiter steigenden Preisen zu überzogenen Kursen mit Strom für 2009 eingedeckt und gäben dies nun an die Kunden weiter. Die Bevorratung mit Strom auf Termin sei insbesondere für viele Stadtwerke notwendig, die keine eigenen Kraftwerke unterhielten, argumentierte der BDEW- Sprecher. «Die Börsenentwicklung der vergangenen ein bis zwei Jahre drückt sich in den Preisen von heute aus."