06.02.2019 | Gesundheit Der große ANTENNE BAYERN Pollen-Kalender

Langsam aber sicher naht der Frühling. Für viele Allergiker im Freistaat bedeutet das wieder Heuschnupfen, juckende Augen und eine verstopfte Nase. Welche Pollen jetzt schon fliegen und was bei einer Allergie hilft - hier:

Endlich ist der Frühling zurück! Die Sonne zeigt sich wieder häufiger, die Temperaturen werden milder. Doch das schöne Wetter bringt auch einen Wermutstropfen für Allergiker: Der Pollenflug nimmt zu. Die ersten Leidenden haben bereits gemerkt, dass die kleinen fiesen Dinger wieder herumschwirren. Besonders die Belastung durch Ulme, Erle und Weide ist im März schon besonders hoch. Und in den kommenden Monaten kommen immer Allergie-Auslöser dazu. 

+++ In unserem Pollen-Kalender zeigen wir, wann die Pollenbelastung besonders hoch ist +++ 

Mehr zum Thema: