09.02.2018 | Gesundheit Diese Notruf-Nummern müsst ihr unbedingt kennen

Alle im Überblick zum Ausdrucken: Es gibt etliche Nummern für den Notfall, die ihr bestimmt noch nicht kennt. EC-Karte verloren oder habt ihr euch vergiftet - Zum Tag des Notrufes haben wir euch die Notrufnummern zusammengestellt:

Ein paar Ziffern, die Leben retten!

Seit Dezember 2008 erreichen die Menschen in allen 27 Ländern der EU die Notrufdienste, wie zum Beispiel Feuerwehr oder Rettungsdienste, aus allen Fest- und Mobilfunknetzen gebührenfrei unter der europaweit einheitlichen Notrufnummer 112. Aber es gibt noch viel mehr Nummern mit denen ihr im Fall der Fälle gleich die richtigen Stellen erreicht. Sei es bei einer Vergiftung oder wenn der Bankautomat eure EC-Karte schluckt!

Im Allgemeinen gilt es, die Nummern nicht nur für Verkehrsunfälle oder ähnliches im Hinterkopf zu behalten. Denn wie schnell ist mal was passiert? Deshalb haben wir hier für euch die Notruf-Nummern zum Ausdrucken!

Alle Notruf-Nummern zum Ausdrucken