13.04.2018 | Haus & Garten 10 erstaunliche Fakten über Bienen

Warum Bienen auch mal ihre Königin rauswerfen oder wie fleißig Bienchen wirklich sind: Wir haben für euch Wissen über die für uns so wichtigen Helferlein.

Ein kleines Insekt mit einem unglaublichen Einfluss auf das Leben der Menschen - die Bienen sind für unser Ökosystem absolut notwendig. Einerseits brauchen die Bienen den Nektar der Pflanzen als Nahrung, auf der anderen Seite brauchen die Pflanzen einen Bestäuber, um ihre Pollen zu verbreiten und sich so zu vermehren.

Fleißige Bienchen?

Nach Rind und Schwein sind Bienen die wichtigsten Nutztiere. Es gibt aber noch viel mehr Spannendes zu entdecken über Bienen - wie zum Beispiel, dass es passieren kann, dass sie die Königin umbringen, wenn sie zu leistungsschwach wird. 

Die erstaunlichsten Fakten über Bienen haben wir für euch in der Bildergalerie!