10.07.2014 | Haustiere Die Top 30 der beliebtesten Hundenamen

Die Top 30 der beliebtesten Hundenamen
Welpen Hunde Huskys
Das waren noch Zeiten - als Lassie Folge um Folge Heldentaten vollbrachte und Kommisar Rex mit seiner eiskalten Spürnase Räuber, Diebe und andere Missetäter dingfest machte! Logisch, wie da plötzlich die Rexe und Lassies aus dem Boden sprossen... Doch heute ist das ein wenig anders. Denn diese Namen finden sich überhaupt nicht unter den Top 30!

Denn die Hitliste der beliebtesten Hundenamen führt diese Titulierungen gar nicht auf. Erstellt wurde sie von der Haustierversicherung Agila. Die hat die Daten aller versicherten Hunde in den letzten 20 Jahren ermittelt. Welche das sind, erfahren Sie hier:

Am beliebtesten sind kurze, zweisilbige Namen. Die machen auch Sinn. Denn darauf hört der Hund sehr schnell. Optimal ist es wenn sie mit einem I oder Y enden. Der hohe, langgezogene Ton beim Sprechen des Namens lässt den Vierbeiner aufhorchen. Daher: Manchmal ist der einfachste Name tatsächlich auch ein sehr praktischer.