10.10.2019 | Haustiere Hundeführerschein: Würdest du diesen Test bestehen?

Bist du ein absoluter Hunde-Experte? Zeig es uns! Unsere Fragen zum Hundeführerschein zeigen, wer ein geeigneter Hundebesitzer wäre und wer nicht. Denn nur, wer das Wesen der Hunde und die wichtigsten Erziehungs-Basics kennt, kann diesen Test bestehen...

Test neustarten!

Ob Hundemensch oder Nicht-Hundemensch - jeder von uns kennt Hundehalter, die ihren Vierbeiner kaum unter Kontrolle haben und Hunderziehung für eine optionale Sache halten. Abhilfe könnte ein gesetzlich verpflichtender Hundeführerschein schaffen. Der Hundeführerschein ist eine Art Befähigungsnachweis für Hundehalter - oder solche, die es werden wollen.

Er kann und soll aufschlüsseln, wie viel der (künftige) Hundehalter über das Wesen von Bello & Co. weiß und ob er elementare Kenntnisse hinsichtlich Erziehung hat - und natürlich anwenden kann. Hier kommt ihr ins Spiel: Könnt ihr das? 

Testet euch! Habt ihr das Zeug zum guten Hundebesitzer?