20.08.2020 | Haustiere Neue Studie: Das sind die beliebtesten Haustier-Namen 2020

"Bello", "Fiffy" oder "Blacky"...so heißen unsere geliebten Vierbeiner schon lange nicht mehr. Mit der Zeit verschieben sich natürlich auch die Trends bei den Namen unserer Haustiere. Jetzt gibt es einen neue Studie mit den beliebtesten Namen 2020.

Ihr habt ein neues und tierisch cooles Familienmitglied oder wollt einfach mal wissen was gerade die angesagtesten Hunde- und Katzennamen sind? 

Die Haustierversicherung AGILA hat jetzt eine neue Studie mit den Top-Trends unserer Haustiernamen veröffentlicht.

Unsere Haustiger und Kuschellieblinge haben wir deutschen am liebsten. Laut der Versicherung sind mit ca. 55%  Katzen die beliebtesten Haustiere bei Tierliebhabern.  

Das sind die Top 5 Katzennamen 2020:

Platz 5: Simba

Platz 4: Balu

Platz 3: Sammy

Platz 2: Luna

Platz 1: Lilly

Aber auch unsere Beschützer und besten Freunde kommen nicht zu kurz. Mit 49% sind sie fast in jedem zweiten tierische Haushalt mit dabei.

Das sind die Top 5 Hundenamen 2020:

Platz 5: Nala

Platz 4: Buddy

Platz 3: Sam

Platz 2: Luna

Platz 1: Balu

Schaut man sich die Liste genau an, könnte es eigentlich auch die der beliebtesten Kindernamen der letzten Jahre sein, also bitte Vorsicht!:  Sammy und Luna müssen in die Schule gebracht, Balu muss gassi geführt werden. Nicht andersrum!