13.02.2018 | Liebe 10 Überraschungen, über die dein Partner sich nicht nur am Valentinstag freut!

Keine Lust auf Kommerz am Valentinstag? Wir haben 10 tolle Tipps für dich, wie du deinen Partner im Alltag überraschen kannst!

  • <p><strong style="background-color: initial;">1.&nbsp;</strong><strong style="background-color: initial;">Koche deinem Partner mal wieder sein Lieblingsessen!</strong></p><p>Gerade in langen Beziehungen hat sich oft der Alltag eingeschlichen. Überrasche deinen Schatz doch mal mit seinem Lieblingsessen. Das kostet nicht viel Geld, macht aber eine große Freude!</p>

    1. Koche deinem Partner mal wieder sein Lieblingsessen!

    Gerade in langen Beziehungen hat sich oft der Alltag eingeschlichen. Überrasche deinen Schatz doch mal mit seinem Lieblingsessen. Das kostet nicht viel Geld, macht aber eine große Freude!

  • <p><strong>2. Macht einen tollen Ausflug!</strong></p><p>Sonntags geht ihr immer im Park spazieren? Das wird auf Dauer langweilig! Entführe deinen Partner doch mal spontan zu einem schönen Spaziergang in der Natur oder geht gemeinsam eine neue Wanderstrecke entdecken.</p>

    2. Macht einen tollen Ausflug!

    Sonntags geht ihr immer im Park spazieren? Das wird auf Dauer langweilig! Entführe deinen Partner doch mal spontan zu einem schönen Spaziergang in der Natur oder geht gemeinsam eine neue Wanderstrecke entdecken.

  • <p><strong>3.&nbsp;</strong><strong style="background-color: initial;">Verabredet euch mal wieder zu einem „richtigen“ Date!</strong></p><p>Erinnerst du dich noch an die ersten Dates in der Anfangszeit eurer Beziehung? Verabredet euch doch mal wieder aktiv für einen  Restaurant-Besuch oder geht in ein besonderes Konzert. Dafür könnt ihr euch so richtig schön aufbrezeln und dem anderen damit zeigen, dass er etwas ganz Besonderes ist. Und vielleicht lassen sich ja so die Schmetterlinge im Bauch mal wieder blicken?</p>

    3. Verabredet euch mal wieder zu einem „richtigen“ Date!

    Erinnerst du dich noch an die ersten Dates in der Anfangszeit eurer Beziehung? Verabredet euch doch mal wieder aktiv für einen Restaurant-Besuch oder geht in ein besonderes Konzert. Dafür könnt ihr euch so richtig schön aufbrezeln und dem anderen damit zeigen, dass er etwas ganz Besonderes ist. Und vielleicht lassen sich ja so die Schmetterlinge im Bauch mal wieder blicken?

  • <p><strong>4.&nbsp;</strong><strong style="background-color: initial;">Mache deinem Partner „einfach nur so“ ein Geschenk!</strong></p><p>Dein Partner hat sich beim gemeinsamen Einkaufsbummel in der Stadt in ein bestimmtes Kleidungsstück oder Accessoire verliebt? Dann überrasche sie oder ihn doch spontan damit. Gerade, wenn Weihnachten oder der Geburtstag noch in weiter Ferne liegen, ist die Freude über eine spontane Überraschung sicher riesig! Und ganz nebenbei hast du auch noch bewiesen, dass du gut zuhören kannst.</p>

    4. Mache deinem Partner „einfach nur so“ ein Geschenk!

    Dein Partner hat sich beim gemeinsamen Einkaufsbummel in der Stadt in ein bestimmtes Kleidungsstück oder Accessoire verliebt? Dann überrasche sie oder ihn doch spontan damit. Gerade, wenn Weihnachten oder der Geburtstag noch in weiter Ferne liegen, ist die Freude über eine spontane Überraschung sicher riesig! Und ganz nebenbei hast du auch noch bewiesen, dass du gut zuhören kannst.

  • <p><strong>5.&nbsp;</strong><strong style="background-color: initial;">Nehmt euch Zeit füreinander!</strong></p><p>Gerade im stressigen Alltag zwischen Job und Familie kommt Zeit zu zweit oft zu kurz. Nehmt euch daher ganz bewusst auch mal Zeit füreinander. Organisiere einen Babysitter oder die Schwiegereltern für die Kinder und gönnt euch ganz bewusst ein paar Stunden zu zweit.</p>

    5. Nehmt euch Zeit füreinander!

    Gerade im stressigen Alltag zwischen Job und Familie kommt Zeit zu zweit oft zu kurz. Nehmt euch daher ganz bewusst auch mal Zeit füreinander. Organisiere einen Babysitter oder die Schwiegereltern für die Kinder und gönnt euch ganz bewusst ein paar Stunden zu zweit.

  • <p><strong>6</strong><strong style="background-color: initial;">.&nbsp;</strong><strong style="background-color: initial;">Gönnt euch einen gemeinsamen Verwöhntag!</strong></p><p>Ein entspannter Tag kann ganz einfach wieder Schwung in eure Beziehung bringen. Überrasche deinen Schatz doch mal mit einem gemeinsamen Tag in der Therme und genießt Wellness, Sauna und Massagen. Gerade an trüben Wintertagen tut das Seele und Beziehung gut!</p>

    6Gönnt euch einen gemeinsamen Verwöhntag!

    Ein entspannter Tag kann ganz einfach wieder Schwung in eure Beziehung bringen. Überrasche deinen Schatz doch mal mit einem gemeinsamen Tag in der Therme und genießt Wellness, Sauna und Massagen. Gerade an trüben Wintertagen tut das Seele und Beziehung gut!

  • <p><strong>7.&nbsp;</strong><strong style="background-color: initial;">Macht euch Liebesbeweise im Alltag!</strong></p><p>Wann hast du deinem Partner das letzte Mal gezeigt, wie wichtig er oder sie dir ist? Dabei muss es gar nicht immer die große Liebeserklärung sein. Hinterlasse deinem Schatz am Morgen doch mal ein Post-It mit einer lieben Botschaft oder schicke ihm spontan eine Nachricht, wenn du gerade an ihn denkst. Darüber freut sich jeder!</p>

    7. Macht euch Liebesbeweise im Alltag!

    Wann hast du deinem Partner das letzte Mal gezeigt, wie wichtig er oder sie dir ist? Dabei muss es gar nicht immer die große Liebeserklärung sein. Hinterlasse deinem Schatz am Morgen doch mal ein Post-It mit einer lieben Botschaft oder schicke ihm spontan eine Nachricht, wenn du gerade an ihn denkst. Darüber freut sich jeder!

  • <p><strong>8.&nbsp;</strong><strong style="background-color: initial;">Plant ausgefallene Unternehmungen!</strong></p><p>Ihr geht immer nur ins Kino oder zu eurem Lieblings-Italiener um die Ecke? Das wird auf Dauer langweilig! Wie wäre es stattdessen mal mit einem „Dinner im Dunklen“? Oder ihr probiert endlich mal ein neues gemeinsames Hobby aus, von dem ihr schon seit Ewigkeiten redet – zum Beispiel einen Kochkurs. Das schweißt zusammen und macht Spaß!</p>

    8. Plant ausgefallene Unternehmungen!

    Ihr geht immer nur ins Kino oder zu eurem Lieblings-Italiener um die Ecke? Das wird auf Dauer langweilig! Wie wäre es stattdessen mal mit einem „Dinner im Dunklen“? Oder ihr probiert endlich mal ein neues gemeinsames Hobby aus, von dem ihr schon seit Ewigkeiten redet – zum Beispiel einen Kochkurs. Das schweißt zusammen und macht Spaß!

  • <p><strong>9.&nbsp;</strong><strong style="background-color: initial;">Seid spontan!</strong></p><p>Wenn die Zeit der ersten Verliebtheit vorbei ist, bleiben spontane Ideen und Unternehmungen oft auf der Strecke. Und nichts ist langweiliger als die immer gleiche Routine. Dabei kann es so einfach sein! Lade deinen Partner doch spontan in das neue Café um die Ecke ein und probiert euch gemeinsam durch die Kuchentheke. Oder powert euch zusammen in der Trampolinhalle aus. Das macht nicht nur Spaß, sondern auch gute Laune!&nbsp;</p>

    9. Seid spontan!

    Wenn die Zeit der ersten Verliebtheit vorbei ist, bleiben spontane Ideen und Unternehmungen oft auf der Strecke. Und nichts ist langweiliger als die immer gleiche Routine. Dabei kann es so einfach sein! Lade deinen Partner doch spontan in das neue Café um die Ecke ein und probiert euch gemeinsam durch die Kuchentheke. Oder powert euch zusammen in der Trampolinhalle aus. Das macht nicht nur Spaß, sondern auch gute Laune! 

  • <p><strong>10</strong><strong style="background-color: initial;">. Plane einen romantischen&nbsp;</strong><strong style="background-color: initial;">Filmabend!</strong></p><p>Erinnerst du dich noch an den Film, den ihr beim ersten Date im Kino angeschaut habt? Besorg dir den Streifen auf DVD, bestelle Pizza und überrasche deinen Partner mit einem romantischen Filmabend. Dabei kommen sicher jede Menge Erinnerungen hoch!</p>

    10. Plane einen romantischen Filmabend!

    Erinnerst du dich noch an den Film, den ihr beim ersten Date im Kino angeschaut habt? Besorg dir den Streifen auf DVD, bestelle Pizza und überrasche deinen Partner mit einem romantischen Filmabend. Dabei kommen sicher jede Menge Erinnerungen hoch!

Am 14. Februar ist Valentinstag. An diesem Tag soll es eigentlich um die Liebe gehen, doch mittlerweile steht vor allem der Kommerz im Vordergrund. Dabei ist es doch viel wichtiger, seinem Partner im Alltag zu zeigen, wie wichtig er einem ist. Wir zeigen dir 10 Tipps, mit denen du deinen Schatz überraschen kannst – und das nicht nur an einem bestimmtem Tag im Jahr!

Kommentare