10.02.2017 | Liebe Die TOP 10: Was Mann über SIE wissen muss

Was wollen Frauen wirklich? Diese Frage stellt sich die Männerwelt immer und immer wieder. Eine aktuelle Studie der Internetportals "Elitepartner" verrät, worauf es beim zarten Geschlecht wirklich ankommt.

  • Ein offenes Ohr ist mehr als die halbe Miete:85 Prozent begeistern sich für einen Partner, der ihnen zuhört und sich für ihre Themen interessiert.

    Ein offenes Ohr ist mehr als die halbe Miete:

    85 Prozent begeistern sich für einen Partner, der ihnen zuhört und sich für ihre Themen interessiert.

  • Reden ist Gold - Schweigen ist nichtsDie meisten Frauen legen Wert darauf, dass die Kommunikation zwischen beiden funktioniert.

    Reden ist Gold - Schweigen ist nichts

    Die meisten Frauen legen Wert darauf, dass die Kommunikation zwischen beiden funktioniert.

  • Geld ist nicht alles, zumindest nicht für JedeKnapp 51 Prozent legen Wert darauf, dass ihr Mann ordentlich verdient.

    Geld ist nicht alles, zumindest nicht für Jede

    Knapp 51 Prozent legen Wert darauf, dass ihr Mann ordentlich verdient.

  • "Ich hab Migräne" war gesternFür knapp 70 Prozent ist ein erfülltes Sexleben sehr wichtig für eine erfüllte Beziehung. 

    "Ich hab Migräne" war gestern

    Für knapp 70 Prozent ist ein erfülltes Sexleben sehr wichtig für eine erfüllte Beziehung. 

  • Erfahrung wäre auch nicht schlechtGut dreiviertel aller Frauen möchten mit einem Mann zusammen sein, der in Sachen Liebe deutlich mehr Erfahrung hat als sie selbst. 

    Erfahrung wäre auch nicht schlecht

    Gut dreiviertel aller Frauen möchten mit einem Mann zusammen sein, der in Sachen Liebe deutlich mehr Erfahrung hat als sie selbst. 

  • Lass mal lieber steckenWeniger als die Hälfte aller Single Frauen möchten beim Date eingeladen werden. 

    Lass mal lieber stecken

    Weniger als die Hälfte aller Single Frauen möchten beim Date eingeladen werden. 

  • Das Ganze nicht so eng sehen44 Prozent der befragten Frauen erwarten von einem Mann nicht die ewige Treue. 

    Das Ganze nicht so eng sehen

    44 Prozent der befragten Frauen erwarten von einem Mann nicht die ewige Treue. 

  • Ganz GentlemanGut jede zweite Frau findet es gut, wenn ihr der Mann die Tür aufhält. 

    Ganz Gentleman

    Gut jede zweite Frau findet es gut, wenn ihr der Mann die Tür aufhält. 

  • Mister Lover Lover65 Prozent wollen einen Mann mit Liebhaber Eigenschaften. 

    Mister Lover Lover

    65 Prozent wollen einen Mann mit Liebhaber Eigenschaften. 

  • Und wenn's dann doch Ernst wirdFinden nur 28 Prozent, der Heiratsantrag sei Männersache.  

    Und wenn's dann doch Ernst wird

    Finden nur 28 Prozent, der Heiratsantrag sei Männersache.  

Es ist und bleibt das alte Spiel: Jungs und Mädchen - Frauen und Männer. Die einen kommen von der Venus, die anderen vom Mars. Wie soll man sich da auch verstehen? Und immer wieder stellt sich die Männerwelt die gleiche Frage: Was wollen Frauen eigentlich wirklich?!

Neueste Studien zeigen: Die Frau im Jahr 2016 ist eine Mischung aus neuer und alter Welt. 

Beim Date eingeladen werden? Geht gar nicht! Dass er ihr die Tür nicht aufhält aber auch nicht! Nicht einfach für die Männerwelt, da den Durchblick zu bekommen und nicht von einem Fettnäpfchen in's andere zu treten - oder mit Anlauf rein zuspringen. 

Die Online-Partnervermittlung "Elitepartner" hat zum Weltfrauentag (08.03.)  8000 Frauen befragt, worauf es ihnen beim starken Geschlecht ankommt.