27.07.2018 | Lifestyle DIY Geldgeschenk: Einhörner im Glas

Zur Hochzeit oder zum Geburtstag verschenkt man häufig Geld. Doch einfach ein Kuvert in die Hand drücken? Das ist nicht schön und ziemlich unkreativ. Mit unseren Einhörnern im Glas wird euer Geldgeschenk der Hingucker und die Beschenkten freuen sich umso mehr.

DIY Geldgeschenk, gefaltete Einhörner im Glas

Geldgeschenke zum Geburtstag oder zur Hochzeit sollen doch was besonderes sein. 

Mit unseren Einhörnern im Glas werden die Geldscheine zum echten Hingucker. Damit liegt ihr voll im Trend und macht den Beschenkten eine noch größere Freude.

Das braucht ihr:
Alles was man für das originelle Geldgeschenk braucht: Glitzerpapier, Filzstift, geeignetes Glas, Draht, Schere, Glitzerpapier und natürlich Geldscheine

Für die Geld-Einhörner im Glas braucht ihr nur:

  • ein geeignetes Glas
  • Schere
  • Tesa
  • Draht
  • Glitzerpapier
  • Filzstift
  • und natürlich Geldscheine (oder farbiges Bastelpapier)

Und dann kann es auch schon losgehen:

DIY Geldgeschenk
DIY Geldgeschenk
DIY Geldgeschenk
DIY Geldgeschenk
DIY Geldgeschenk
DIY Geldgeschenk

Im ersten Schritt faltet ihr den Geldschein oder das Papier einmal längs. Das daraus entstandene Rechteck faltet ihr einmal zur Mitte und klappt es dann wieder auf.

Danach werden die beiden Seiten mittig nach oben gefaltet. Für die typische Einhorn-Form faltet ihr beide Seiten diagonal zur Seite, damit ihr ein kleines Dreieck vor euch habt. Schon habt ihr zumindest mal die Grundform.

Dann nur noch die Ecken nochmal als Dreieck umklappen und schon ist das Einhorn gefaltet.

DIY Geldgeschenk
DIY Geldgeschenk

Damit das Einhorn aber auch wirklich wie eines aussieht, braucht es natürlich eine Mähne und das berühmte Horn. Beides schneidet ihr einfach aus Glitzerpapier aus.

Jetzt noch ein Auge und die Nüstern malen. Falls ihr nicht direkt auf den Geldschein malen wollt, eignen sich Klebeaugen perfekt.

DIY Geldgeschenk
DIY Geldgeschenk

Jetzt befestigt  ihr eure Einhörner an einem Stück Draht, das nachher ins Glas passen soll. Nehmt dazu entweder Tesa oder Heißkleber. Falls ihr auch ein Glas mit Korkdeckel habt, lässt sich der Draht ganz einfach in den Deckel drücken.

Habt ihr einen Schraubverschluss, nehmt am besten die Heißklebepistole. Habt ihr ein Glas ganz ohne Deckel, zum Beispiel ein Windlicht, könnt ihr aus einem Pappteller und einer Kordel ganz einfach selbst einen Deckel basteln.

Jetzt noch alles schön im Glas positionieren und die Freude ist perfekt. Wenn ihr wollt, könnt ihr am Boden auch eine liebe Nachricht oder eure Glückwünsche hinterlassen.

Viel Spaß!

DIY Geldgeschenk
Mehr Ideen zum Selbermachen: