27.07.2018 | Lifestyle DIY: Tolle Geschenkverpackung für Kinder

Kinder zu beschenken bereitet doch einfach riesige Freude! Die leuchtenden Augen, die gespannten Gesichter, zu schön! Noch größer wird die Freude mit unseren tollen Ideen für die Geschenkverpackung. Gleich mal ausprobieren und in strahlende Gesichter schauen.

DIY Geschenkverpackung für Kinder

Kinder beschenkt man doch am liebsten oder? Denn da ist die Freude einfach echt. 

Und mit einer tollen Geschenkverpackung werden die Augen gleich noch größer und der Geburtstagstisch am Kindergeburtstag sieht einfach super damit aus. Also los geht's mit Elefant, Katze, Maus und Co.

Das braucht ihr:
Alles was man für die selbstgemachten Geschenkverpackung braucht: Papier, Luftballons, Klebeaugen, Schere, Kleber, Edding

Für die tollen Geschenkverpackungen braucht ihr nur:

  • einfarbiges (Papier-)Packpapier
  • Luftballons
  • Klebeaugen
  • Schere, Kleber, Filzstift
DIY: Geschenkverpackung für Kinder
DIY: Geschenkverpackung für Kinder

Und dann kann es auch schon losgehen. Wir zaubern zuerst einen lustigen Elefanten.

Verpackt  ganz normal euer Geschenk mit dem Packpapier. Kartons darunter eignen sich am besten.

Legt dann einen Luftballon mittig auf das Geschenk. Er ist unser Elefantenrüssel.

DIY Kräuterstecker: Die Schaschlikspieße in die Korken stecken und auf gewünschte Länge trimmen

Dann geht es mit dem Zeichnen los. Zuerst sind die Ohren des Elefanten dran. Zeichnet dann den Körper um den "Rüssel".

Wer mag, zeichnet erst mit Bleistift vor. Auf dem Packpapier lässt ich alles gut wegradieren (wir sprechen aus Erfahrung). Wenn ihr zufrieden mit eurem Elefanten seid, klebt ihr den Luftballon fest.

DIY Kräuerstecker aus Weinkorken für verschiedene Kräuter, zum Beispiel Minze, Basilikum, Dill

Klebt jetzt noch lustige Wackelaugen an den Luftballon oder macht selbst welche aus Tonpapier. Schon fertig! In der Art lassen sich alle beliebigen Tiere zaubern. Seid kreativ und verpasst euren Geschenken Ohren, Schnurrhaare oder Mäuseschwänzchen.

Viel Spaß!

Mehr Ideen zum Selbermachen: