05.01.2018 | Lifestyle Faschings-Krapfen: Welcher Ess-Typ seid ihr?

Erst den Rand abknabbern, Marmelade zuzeln oder den ganzen Krapfen in einem Happs verschlingen? Wie mögt ihr euren Krapfen am liebsten? Wir waren auf der Suche nach unverkennbaren Krapfen-Ess-Typen:

  • Die fünf lustigen Krapfen-Ess-Typen: Zu welchem gehört ihr?

    Die fünf lustigen Krapfen-Ess-Typen: Zu welchem gehört ihr?

  • 1. „Der sich die Füllung bis zum Schluss Aufheber“Diese Krapfen-Ess-Typen sind echte Genießer. Stress ist nicht so ihr Ding. Die Füllung muss schließlich zelebriert werden! Allerdings sind sie meistens die größten Kleckerer.

    1. „Der sich die Füllung bis zum Schluss Aufheber“

    Diese Krapfen-Ess-Typen sind echte Genießer. Stress ist nicht so ihr Ding. Die Füllung muss schließlich zelebriert werden! Allerdings sind sie meistens die größten Kleckerer.

  • 2. „Der die Marmelade Auszuzler“Wenn diese Krapfen-Esser ihren Krapfen verspeisen, hört man das schon von Weitem. Sie machen jedem Weißwurstesser Konkurrenz. Hier geht’s nicht um die Optik, sondern nur um den Genuss!

    2. „Der die Marmelade Auszuzler“

    Wenn diese Krapfen-Esser ihren Krapfen verspeisen, hört man das schon von Weitem. Sie machen jedem Weißwurstesser Konkurrenz. Hier geht’s nicht um die Optik, sondern nur um den Genuss!

  • 3. „Der die Marmelade mit der Zunge Auslecker“Warum warten!? Bei euch gilt das Motto: „Das Beste zuerst“. Und das gilt meistens nicht nur fürs Krapfen-Essen.

    3. „Der die Marmelade mit der Zunge Auslecker“

    Warum warten!? Bei euch gilt das Motto: „Das Beste zuerst“. Und das gilt meistens nicht nur fürs Krapfen-Essen.

  • 4. „Der den Puderzucker als erstes Abschlecker“Wer zu dieser Sorte gehört, schaut sich den Krapfen erst mal gaaanz in Ruhe an. Man will ja schließlich wissen, worauf man sich da einlässt. Also erst einmal vorsichtig ran tasten, bevor es dann ans Eingemachte geht.

    4. „Der den Puderzucker als erstes Abschlecker“

    Wer zu dieser Sorte gehört, schaut sich den Krapfen erst mal gaaanz in Ruhe an. Man will ja schließlich wissen, worauf man sich da einlässt. Also erst einmal vorsichtig ran tasten, bevor es dann ans Eingemachte geht.

  • 5. „Der einen Krapfen mit drei Bissen Verschlinger“Krapfen? Her damit! Diese Krapfen-Ess-Typen warten nicht lange! Wenn ihnen was gefällt, gibt’s nichts zu überlegen. Nicht, dass womöglich noch jemand zuvor kommt.

    5. „Der einen Krapfen mit drei Bissen Verschlinger“

    Krapfen? Her damit! Diese Krapfen-Ess-Typen warten nicht lange! Wenn ihnen was gefällt, gibt’s nichts zu überlegen. Nicht, dass womöglich noch jemand zuvor kommt.

Das große Mampfen hat begonnen - „Krapfen“ sind wieder in aller Munde. Und das ist auch gut so, denn zu Fasching gehört der Krapfen einfach dazu. Ist euch schon mal aufgefallen, dass es die verschiedensten Möglichkeiten gibt, einen Krapfen zu essen? Erst die Marmelade zuzeln oder doch erst den ganzen Rand drum herum abknabbern? Wir haben uns auf die Lauer gelegt und fünf lustige Krapfen-Ess-Typen erforscht. Zu welchem gehört ihr?