05.07.2019 | Lifestyle Geborener Chef, Sparfuchs oder Traumpartner? Das sagt dein Fingerabdruck über dich!

Mit eurem Fingerabdruck könnt ihr nicht nur identifiziert werden, er gibt auch Informationen über eure Gesundheit und euren Charakter preis. Macht jetzt den Test und findet heraus wie ihr tickt!

  • Was sagt dein Fingerabdruck über deine Persönlichkeit aus?Nimm deinen linken Zeigefinger genau unter die Lupe oder mach einfach einen Abdruck auf Papier und vergleiche ihn mit den folgenden Mustern. Das ähnlichste wird dir verraten zu welchem Persönlichkeitstyp du gehörst!
    Was sagt dein Fingerabdruck über deine Persönlichkeit aus?

    Nimm deinen linken Zeigefinger genau unter die Lupe oder mach einfach einen Abdruck auf Papier und vergleiche ihn mit den folgenden Mustern. Das ähnlichste wird dir verraten zu welchem Persönlichkeitstyp du gehörst!

  • Der einfache BogenMenschen mit diesem Muster gelten als besonders hart arbeitend. Außerdem sind sie bodenständig und eher introvertiert. Lieber gehen sie auf Nummer sicher, als sich dem Risiko auszusetzen. 
    Der einfache Bogen

    Menschen mit diesem Muster gelten als besonders hart arbeitend. Außerdem sind sie bodenständig und eher introvertiert. Lieber gehen sie auf Nummer sicher, als sich dem Risiko auszusetzen. 

  • Der zeltartige BogenDer zeltartige Bogen tritt besonders häufig bei wankelmütigen Persönlichkeiten auf. Während sie an einem Tag extrovertiert und herzlich sind, können sie am nächsten eher zurückhaltend sein. Die Entwicklung kann auch stark von dem Verlauf der Kindheit abhängen. Zudem sind sie meist sehr kreativ und scheuen sich vor keiner Hürde, auch wenn sie dabei etwas impulsiv sein können. 
    Der zeltartige Bogen

    Der zeltartige Bogen tritt besonders häufig bei wankelmütigen Persönlichkeiten auf. Während sie an einem Tag extrovertiert und herzlich sind, können sie am nächsten eher zurückhaltend sein. Die Entwicklung kann auch stark von dem Verlauf der Kindheit abhängen. Zudem sind sie meist sehr kreativ und scheuen sich vor keiner Hürde, auch wenn sie dabei etwas impulsiv sein können. 

  • Die nach rechts offene SchleifeMenschen mit diesem Muster zeichnen sich durch eine ruhige Charakteristik aus, die gerne mit dem Strom schwimmt. Sie beobachten interessiert ihr Umfeld und sind somit besonders aufmerksame Partner. Geordnete Routinen für den Tag sind ein Muss bei ihnen.
    Die nach rechts offene Schleife

    Menschen mit diesem Muster zeichnen sich durch eine ruhige Charakteristik aus, die gerne mit dem Strom schwimmt. Sie beobachten interessiert ihr Umfeld und sind somit besonders aufmerksame Partner. Geordnete Routinen für den Tag sind ein Muss bei ihnen.

  • Die nach links offene SchleifeUnabhängiges und kluges Denken prägen die Persönlichkeit dieses Musters. Fragen zu stellen und die Antworten kritisch zu hinterfragen sind an der Tagesordnung. Gerne stellen sie sich auch mal gegen die Mehrheit und provozieren bewusst. 
    Die nach links offene Schleife

    Unabhängiges und kluges Denken prägen die Persönlichkeit dieses Musters. Fragen zu stellen und die Antworten kritisch zu hinterfragen sind an der Tagesordnung. Gerne stellen sie sich auch mal gegen die Mehrheit und provozieren bewusst

  • Der mittige WirbelDer mittige Wirbel ziert sehr zielstrebige Menschen mit großem Wettbewerbsgeist. Streng werden Ziele gesetzt und dann daraufhin gearbeitet. Kontrolliert zu werden, können sie gar nicht ab und zeigen dann auch einen gewissen Hang zur Egozentrik. 
    Der mittige Wirbel

    Der mittige Wirbel ziert sehr zielstrebige Menschen mit großem Wettbewerbsgeist. Streng werden Ziele gesetzt und dann daraufhin gearbeitet. Kontrolliert zu werden, können sie gar nicht ab und zeigen dann auch einen gewissen Hang zur Egozentrik

  • Der zusammengeschobene WirbelMenschen mit diesem Wirbel sind denen mit mittigem Wirbel gar nicht so unähnlich! Ebenfalls mögen sie Wettbewerbe, sind dabei aber schlechte Verlierer und hassen es besiegt zu werden. Ihre Ambition wird sie allerdings sehr weit bringen. Darüber hinaus achten diese Persönlichkeiten sehr auf Details und können dementsprechend gut mit Geld umgehen. 
    Der zusammengeschobene Wirbel

    Menschen mit diesem Wirbel sind denen mit mittigem Wirbel gar nicht so unähnlich! Ebenfalls mögen sie Wettbewerbe, sind dabei aber schlechte Verlierer und hassen es besiegt zu werden. Ihre Ambition wird sie allerdings sehr weit bringen. Darüber hinaus achten diese Persönlichkeiten sehr auf Details und können dementsprechend gut mit Geld umgehen

  • Der zusammenbrechende WirbelMultitasking ist absolut kein Problem! Menschen mit zusammenbrechendem Wirbel sind Meister des Erledigens von vielen Aufgaben, ohne sich zu verzetteln. Allerdings neigen sie dazu mit Unsicherheit und Zweifel durch das Leben zu gehen. Hinweis: Die Linien in der Mitte sollen fast wie Yin und Yang ineinander fließen. Umschlossen werden sie von kreisförmigen Linien. 
    Der zusammenbrechende Wirbel

    Multitasking ist absolut kein Problem! Menschen mit zusammenbrechendem Wirbel sind Meister des Erledigens von vielen Aufgaben, ohne sich zu verzetteln. Allerdings neigen sie dazu mit Unsicherheit und Zweifel durch das Leben zu gehen. 
    Hinweis: Die Linien in der Mitte sollen fast wie Yin und Yang ineinander fließen. Umschlossen werden sie von kreisförmigen Linien. 

  • Der zusammengesetzte WirbelDieses Muster deutet auf eine Person hin, die sich gut in ihre Umgebung einfühlen und auf dieser Basis Entscheidungen treffen kann. Das Denken aus verschiedenen Perspektiven fällt ihnen leicht und sie verfügen über hervorragende Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten. Aufpassen müssen diese Persönlichkeiten nur, dass sie sich nicht zu leicht von ihrer Umgebung ablenken lassen. 
    Der zusammengesetzte Wirbel

    Dieses Muster deutet auf eine Person hin, die sich gut in ihre Umgebung einfühlen und auf dieser Basis Entscheidungen treffen kann. Das Denken aus verschiedenen Perspektiven fällt ihnen leicht und sie verfügen über hervorragende Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten. Aufpassen müssen diese Persönlichkeiten nur, dass sie sich nicht zu leicht von ihrer Umgebung ablenken lassen. 

  • Der spiralförmige WirbelStets motiviert und voller Energie – diese Menschen wirbeln praktisch durch das Leben und nehmen alles voll Optimismus in Angriff. Dabei sollten sie allerdings aufpassen, dass sie ihre Grenzen kennen und anderen Leuten nicht so schnell auf die Nerven gehen.
    Der spiralförmige Wirbel

    Stets motiviert und voller Energie – diese Menschen wirbeln praktisch durch das Leben und nehmen alles voll Optimismus in Angriff. Dabei sollten sie allerdings aufpassen, dass sie ihre Grenzen kennen und anderen Leuten nicht so schnell auf die Nerven gehen.

  • Das PfauenaugeWie der Name schon vermuten lässt, sind Menschen dieses Musters voller Stolz und dadurch die geborenen Führungspersönlichkeiten. Sie präsentieren sich gerne, sind ausdrucksstark und scharfsinnig.
    Das Pfauenauge

    Wie der Name schon vermuten lässt, sind Menschen dieses Musters voller Stolz und dadurch die geborenen Führungspersönlichkeiten. Sie präsentieren sich gerne, sind ausdrucksstark und scharfsinnig.

  • Die MischformDiese Persönlichkeit drückt sich gerne auf ihre ganz eigene Art und Weise aus. Dabei sorgt sie oft Missverständnisse, die schnell zu Streit führen können. Hinweis: Die Mischform kann auch anders als der abgebildete Abdruck aussehen. Wichtig ist, dass verschiedene Muster vorkommen und nicht nur Wirbel, Bogen oder Schleife. 
    Die Mischform

    Diese Persönlichkeit drückt sich gerne auf ihre ganz eigene Art und Weise aus. Dabei sorgt sie oft Missverständnisse, die schnell zu Streit führen können.
    Hinweis: Die Mischform kann auch anders als der abgebildete Abdruck aussehen. Wichtig ist, dass verschiedene Muster vorkommen und nicht nur Wirbel, Bogen oder Schleife. 

Hokuspokus oder wahre Wissenschaft?
11 Muster - 11 verschiedene Persönlichkeiten

Das Fingerabdrücke zur Entlarvung Krimineller verwendet werden ist nichts neues. Doch lassen sich inzwischen auch Krankheiten erkennen und Schlüsse auf bestimmte Persönlichkeitstypen ziehen. Experten haben die Fingerabdrücke in elf verschiedene Muster eingeteilt, die elf verschiedene Persönlichkeitstypen repräsentieren. Außerdem unterscheiden sie zwischen rechter und linker Hand. Während die rechte Hand mit der linken Gehirnhälfte verbunden ist, die für das logische Denken zuständig ist, ist die linke Hand mit der rechten Gehirnhälfte verbunden und steht für Emotionen. Also nimm ruhig beide Zeigefinger unter die Lupe, um sowohl die rationale, als auch die emotionale Seite an dir zu entdecken und los geht’s:  Hier kannst du direkt checken, zu welchem Typ du gehörst!

Wissenschaftlich bewiesen: Charakter von Fingerabdrücken ablesbar

Russische Forscher haben sich über 40 Jahre mit der Frage beschäftigt, ob sich die grundlegenden Charakterzüge anhand der feinen Linien an den Fingern ablesen lassen. Dafür haben sie 100 bis 2500 Personen diversen psychologischen Tests unterzogen, in denen sie in nervenschwache und nervenstarke Nervensysteme eingeteilt und auf Persönlichkeitsmerkmale überprüft wurden. Schnell wurde festgestellt, dass Menschen, die über eine ähnlichen Charakteristik verfügen, oft auch dasselbe Muster des Fingerabdrucks haben. So wurde wissenschaftlich dokumentiert, dass man also nicht nur Kriminellen, sondern auch seinem Charakter auf die Spur kommen kann! 

Diabetes an Fingerabdrücken erkennbar?

Die wissenschaftliche Erklärung dafür ist, dass sich Fingerabdrücke bereits im Mutterleib ausbilden und zwar gleichzeitig mit der Bauchspeicheldrüse und dem Nervensystem. So lassen sich auch Krankheiten, die diese Bereiche betreffen, frühzeitig erkennen. Denn wenn in dieser Zeit Fehlfunktionen auftreten, spiegeln diese sich auch in den Abdrücken wieder. So kann Diabetes früh erkannt werden, da Betroffene über acht Rillen mehr am Daumen als am kleinen Finger besitzen. Bei gesunden Personen sind es durchschnittlich nur sechs. 

Du willst noch mehr über dich erfahren?