Spargelsaison 2020: Leckere Spargelrezepte zum Genießen

Er ist lecker, er ist gesund und passt zu fast allem: Der SPARGEL! Ob grüner oder weißer Spargel - wir haben für euch tolle Rezepte zusammengetragen, mit denen ihr die letzten Züge der Spargelsaison nochmal richtig genießen könnt.

Spargel - ein Hochgenuss!

Der Johannistag naht und damit auch das Ende der Spargelzeit. Am 24. Juni ist damit dann erstmal Schluss mit Spargel im Freistaat. Um diese letzten Tage aber nochmal richtig in Spargel zu schwelgen, haben wir euch ein paar der leckersten Spargelrezepte zusammengestellt - wie etwa selbstgemachte SpargelsuppeSpargel-Cordon-Bleu oder Blätterteigtaschen mit Krabben-Spargel-Füllung!

Warum eigentlich Spargel?

Spargel essen lohnt sich immer. Denn in Sachen Figur fällt Spargel überhaupt nicht ins Gewicht. Trotz seines feinen Aromas hat er lächerlich wenige Kalorien. Vorsichtig muss man aber bei den traditionellen Begleitern des Spargels sein: Butter, Schnitzel und Sauce Hollandaise sind nicht ganz so förderlich für die Bikinifigur...

Lasst euch inspirieren!

In unseren Rezepten findet ihr sicher auch für euch das passende Gericht. Ob als leichte Vorspeise, im Salat oder deftig.

Die perfekte Hollandaise:

Mehr Spargelrezepte - Vorspeise:

Mehr Spargelrezepte - Hauptspeise: