07.11.2018 | Lifestyle Unser beliebtes Rezept: Die perfekte St. Martins-Gans zum Nachkochen

Zu St. Martin gibt es traditionell auch eine Martinsgans. Und wie die perfekt gelingt, zeigt unsere Wetter-Expertin Indra im Video. Und zwar nicht alleine, sondern mit 3-Sterne-Koch Christian Jürgens! Viel Spaß beim Nachkochen unseres beliebten Rezepts!

Traditionell gibt’s ja in den meisten Familien im Freistaat Gans zu St. Martin! Ihr würdet euch auch gerne mal ranwagen an die Gans - euch fehlt aber noch ein richtig gutes Rezept?

Dann haben wir genau das Richtige für euch: 3-Sterne-Koch Christian Jürgens vom Restaurant „Überfahrt“ am Tegernsee, ist Gänsebraten-Experte. Und er hat unserer Wetter-Expertin Indra seine Tricks verraten. Und euch natürlich auch! Viel Spaß beim Nachkochen unseres beliebten Rezepts!

Druckt euch hier das Rezept aus!

Alles, was noch zu einer perfekten Martinsgans gehört:

So eine Martinsgans ist natürlich fein, aber so ganz alleine auf dem Tisch? Deswegen gibt's hier noch alles, was dazugehört! Lecker!

Soße zur St. Martins-Gans:

Ihr wollt die perfekte Soße zur Gans nachkochen?

Zum Saucen-Rezept

Knödel zur St. Martins-Gans

Ihr wollt die leckeren Knödel nachkochen?

Zum Knödel-Rezept

Glasur der St. Martins-Gans

Mmmmmh, verführerisch die Glasur, oder?

Zum Rezept