03.08.2018 | Lifestyle Welcher Typ Biertrinker bist du? Mache jetzt den Test!

Am 3. August ist Internationaler Tag des Bieres! Da kommen viele Bayern noch mehr ins Schwärmen als üblich, wenn das Bier die Kehlen runterfließt. Aber so vielfältig die Biere sind, so verschieden sind auch diejenigen, die sich den Gerstensaft schmecken lassen. Unser Bier-Test verrät, welcher Biertrinker-Typ in dir steckt!

Am 3. August ist Internationaler Tag des Bieres! Was passt bitte besser zum Bierland Bayern? 

Im Schnitt trinkt jeder Bayer 104 Liter Bier pro Jahr! Der Favorit ist dabei das Weißbier (36 Prozent), auf Platz zwei folgt das Helle (25 Prozent). Aber auch Pils, Export und Alkoholfreies kommen gut an im Freistaat, ebenso wie exotische Biersorten. Auch wenn man durch die bayerischen Wirtshäuser und Biergärten zieht, stellt man fest. Es gibt gesellige Kumpeltypen, die gleich die nächste Runde für den ganzen Tisch bestellen, sobald Gläser oder Krüge leer sind. Andere trinken gerne ein alkoholfreies Weißbier oder Spezi, einer muss ja schließlich die Jungs und Mädels nachhause fahren.

Jeder hat seine ganz persönliche Einstellung zum Bier, was ist deine? Probierst du gerne mal ein Craft Beer, das zuletzt stark im Kommen war? Oder hast du deine Biersorte, der du seit Jahren die Treue hältst und die du am liebsten aus dem Steinkrug trinkst? Mache jetzt unseren Test und finde heraus, welcher Typ Biertrinker du bist!

Nullingers Liebeserklärung ans Bier:

Mehr rund ums Bier: